Jump to content

Tiger18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tiger18

  1. Hallo, ganz normal - 2.5 und 2.9 funktioniert hervorragend. Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist momentan sicher der beste Reifen für die Tiger. Gruß Peter
  2. Bei mir lag es definitiv am Reifen. Wenn ein neuer Reifen nach 300 km immer noch hoppelt, solltest Du ihn reklamieren. Es wird nähmlich mit zunehmende Laufleistung nicht besser.
  3. Hallo zusammen, hab jetzt den neuen Scorpion Trail 2 aufziehen lassen. Seit 1000km ist alles gut. ( XC Bj. 2014 ) Das Hoppeln ist weg. Ich meine es liegt zu 90% am Reifen und die restlichen 10 % verteilen sich auf die Felge und die unsensieble Gabel. Gruß Peter
  4. Hallo zusammen, die Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail I ist nach 7000 km frühzeitig heruntergeflogen. Das hoppeln ( der Freundliche meinte, es liegt an den Reifen - ich meine, es liegt an den Reifen und an der Felge ) wurde immer stärker und an den Blöcken zeigten sich nach 1 1/2 Jahren deutliche Risse. Habe jetzt seit 500km den Pirelli Scorpion Trail II montiert und bis bisher sehr zufrieden. Das Hoppeln ist kaum spürbar und die Maschine fährt sich viel agiler. Sowohl auf trockener wie auch auf nasser Straße stellt sich sofort ein sportliches Fahrgefühl ein. Der Reifen ist jedoch eher für Asphalt als fürs Gelände ausgelegt aber Schotterstraßen stellen kein Problem dar. Da merkt man erst, was für ein Schrott die Erstbereifung war. LG Peter
  5. Hallo zusammen, habe meine XC SE Ende 2014 gebraucht mit 2500km auf der Uhr gekauft. Da es schon spät im Jahr war, habe ich erst im Frühjahr 2015 bemerkt, daß sie zwischen 60km/h und 80km/h hoppelt. ( Pirelli Scorpion Trail ) Zunächst habe ich , auch aus anderen Günden, das Fahrwerk auf Wilbers ( 640er )aufgerüstet. Wie bereits von anderen beschrieben - absolut lohnenswert - völlig neues Fahrgefühl. Jedoch das hoppel blieb und wurde mit zunehmender km Leistung noch ausgepägter. Im Sommer 2015 habe ich bei der Inspektion beim Freundlichen das Hoppeln reklamiert. Er hat die Felge vermessen und meinte, sie wäre in Ordung und es kann nur an dem Reifen liegen. Ich werde jetzt auf den viel gelobten Scorpion Trail II wechseln und dann berichten, ob das hoppeln vorbei ist. MFG Peter
  6. Hallo Seven, fahre seit 2 Wochen das 640 von Wilbers ohne hydraulische Federvorspannung. Da ich ausschließlich alleine unterwegs bin, ist eine Verstellung des Federbeins nicht notwendig. Grundsätzlich hat man mit den ebenfalls gewechselten Gabelfedern ein anderes Motorrad unter sich. Die Wilbers Komponenten sind um Klassen besser als die Serienteile. Was ich nicht verstehe, daß Triumph seit 15 Jahren nicht in der Lage ist, ein gutes Tigerfahrwerk auszuliefern. Meine erste, eine 955i war ein Schaukelpferd, die 1050 etwas besser aber auch nicht gut und das Fahrwerk der 800XC ist auch nicht viel besser.
×
×
  • Neu erstellen...