Jump to content

Seven1201

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seven1201 hat zuletzt am März 27 2015 gewonnen

Seven1201 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Seven1201

  • Geburtstag 24.01.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    59427

Letzte Besucher des Profils

1.001 Profilaufrufe

Seven1201's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Ok,ich glaube jetzt habe ich es kapiert. Ich wähle also den Modus Rider und kann dann im Mapping "Sport" wählen. Ich fahre ja auch immer im Road Modus. Abseits der Straße, auf Schotter passt es mit Offroad auch gut. Ich finde das Handbuch bei dem Thema nicht so richtig gelungen. Danke für eure Rückmeldungen?
  2. Hi Leuts,also ich hab nu mit dem Tigerchen meine 4000 km weg. Na ja nu hab ich ja die Technikspielereien am Moped. Was ist denn nu der berühmte Fahrmodus "Spocht". Road und Offroad ist ja klar, auch wie ich die einstelle. Ist der Modus "Rider" dann der Sportmodus? Vielleicht habe ich mit den falschen Parametern im Forum gesucht, aber dazu nix gefunden. Danke schon einmal für eure Hilfe ?.
  3. Also ich habe jetzt noch einige hundert Kilometer runtergeritten. Nach meinen Berechnungen und gemischter Fahrweise (Stadt,Land, BAB) geht es gut unter 5 Liter. Ich liege im Schnitt so bei 4,8. XCX mit angepasstem Mapping für Zubehör Endtopf (in meinem Fall Remus). Das ist schon ein vernünftiges Ergebnis finde ich.
  4. Puuuh...es könnte eng werden für das Tigerchen... .
  5. Kleines Update, beim letzten Volltanken mal gerechnet und nicht den BC das machen lassen, Verbrauch 4,6 Liter....und ich bin natürlich nicht nur gebummelt. Also finde ich echt gut.
  6. Schön zu lesen Hubert. Wie lange hat das bei dir gedauert? Bei mir soll auch getauscht werden. Da kann ich ja hoffen. Es scheint übribens tatsächlich so zu sein, dass einige Räder in Sachen Verarbeitungsqualität nicht so der Burner sind. Ich denke man sollte da schon ruhig Druck machen und sich nicht vertrösten lassen. Anders wird man bei Triumph auch nicht erreichen, dass die bei so einem wichtigen Teil wie den Laufrädern mal genauer hinschauen.
  7. Also bei mir wurde wegen des verbauten Remus ein anderes Mapping bei der 800er Inspektion aufgespielt. Muss also eines geben.
  8. Bei meiner Tiger 800XCX laufen ziemlich genau 5 Liter durch, hab auch die Arrow Map drauf. Werkstatt meinte das wäre besser weil ich nen Remus dran hab. Bin recht zügig gefahren, auch Autobahn dabei. Beim Bummeln über Land geht sicher auch unter 5. Da sollte man auf ner Tour schon recht weit kommen. Bei meiner F800GS bin ich übrigens auch nie wirklich auf die angepriesenen Minimalverbräuche gekommen. Lag auch zwischen 4,5 und 5 Liter. Für die 4,5 muss man aber auch schon ziemlich zahm fahren.
  9. Herzlich willkommen hier, ich hoffe ich schaffe es auch mal zu nem Stammtisch und ner schönen Runde.
  10. Also ich finde den Preis eigentlich ganz ok. Wenn ich mir mit den original Naben einen Satz in der Radspannerei machen lasse, liege ich auch schon bei 1300 . Wenn man dann noch die Naben nebst Zubehör neu dazu rechnet komme ich auch auf über 2000. Schon viel Kohle,dafür aber schlauchlos unterwegs und besserer Rundlauf. Allerdings fehlt mir z.Zt. auch die Kohle?
  11. Hey Frank, haste deine Zentrieraktion schon hinter dir? Und wie schaut es aus? Ich habe jetzt 1500 km runter und so langsam glaube ich, das insbesondere bei der XCX einige "Vibrationen" auch mit den WP Federelementen zu tun haben. Ich denke schon, das das feine Ansprechverhalten dazu führt auch die "Qualität" der Fahrbahn anders wahrzunehmen. Dann spielt der Reifen und eine mögliche Unwucht oder Höhenschlag in der Felge eine noch viel größere Rolle.
  12. Passt ja vielleicht ganz gut hierher. Ist es eigentlich möglich die Räder der XR auf der XCX zu verwenden? Wäre für mich auch eine interessante Alternative um sowohl für onroad, als auch offroad optimal aufgestellt zu sein. Hat das schon wer gemacht und ist der Verbau der Räder ohne Modifikationen möglich?
  13. Ich meine 1125 .Kannste dir besser eins in ner guten Radspannerei machen lassen. Oder gönnst dir Kineo Räder. Also für ein Standard Speichenrad ist das viel Kohle. Jetzt weiß ich aber nicht wie das läuft. Saxxess ist ja ein deutscher Hersteller. Wenn die erst nach GB exportieren und dann bei Nachbestellung wieder zurück macht sowas den Artikel auch teuer.
  14. Also als Fazit bleibt für mich schon festzustellen, dass die originalen Laufräder halt einer entsprechenden Serienstreuung unterliegen. Wenn dann noch die Streuung eines Reifens dazu kommt, dann "hoppelts" halt. Hat man halt ein etwas besseres Rad erwischt oder kann die Toleranzen durch Zentrieren minimieren, ist alles gut. Hat das Laufrad am Felgenstoß ein "Problem", dann ist das durch Zentrieren halt auch nicht zu beheben. Ob man nun damit lebt kann nur jeder individuell entscheiden. Zwei User haben die Räder getauscht bekommen und alles war gut. Eigentlich sollte man den Weg gehen, damit letztlich die QS bei Triumph und Saxxess besser wird. Ich habe ja schon geschrieben, früher waren die Toleranzen geringer. Allerdings wenn man für ein Ersatzrad seitens Triumph über 1000 aufruft, dann erwarte ich auch A Qualität.
×
×
  • Neu erstellen...