schesi
Mitglied-
Gesamte Inhalte
41 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über schesi
- Geburtstag 01.01.1981
Profilinformationen
-
Ich fahre
Tiger 800 XCX
-
und
Suzuki, Kawasaki
-
Fahrweise
vorausschauend
-
Geschlecht
männlich
-
Wohnbereich
Österreich
schesi's Achievements
Beteiligt sich (3/8)
2
Reputation in der Community
-
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Ja ich mach das auch schon, Schweißnaht auf Schraube und Gewinde. Ist zwar nicht 100% sicher, aber meine Bikes stehen in Zukunft so und so vor der Polizeiwache..... die haben im Sommer immer das Fenster zur Straße offen. In Österreich hilft aber auch eine Teilkasko auf das Bike, Verbundene Teile sind gegen Diebstahl mitversichert! Gute Fahrt -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Naja es war 5:30 in der Früh und Feiertag, da klingt alles laut. Die Tankstelle ist auch nur 500 Meter entfernt... egal mir fiel das Fehlen echt nicht auf! Ich schob mein Bike sogar 20 Meter weg aus den engen Gassen um beim Starten nicht zu stören... beim Einparken Abends lass ich das Bike auch die 20 Meter immer mit abgestelltem Motor zum Parkplatz rollen... also lärmbelästigend kann es sicher nicht sein! Die Polizei meinte die letzten drei Wochen sind 2 Auspuffe gestohlen worden. Einen weiteren Versuch hat man vereiteln kömnen, aber ohne den Dieb gefasst zu haben. Ich überleg die Schraube mit dem der Auspuff am Gestelle des Bikes festgemacht ist, mit 2 Schweißpunkten zu fixieren. Somit gehts mal nicht mehr in unter 30 Sek. das Teil zu entfernen und mit mehr Kraft geht das Alarmschloss auch los. Gute und sichere Fahrt lg -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Gestern wurde mir doch glatt mein 1 Monat alter Nero gestohlen. Trotz Alarmschloss (bewegungsempfindlich) und das Bike stehend vor meinem Fenster, fehlte der Auspuff um 5:30 in der Früh..... und ich dachte noch beim Losfahren zur Tanke, klingt der Nero aber heute besonders laut . Bei der Tankstelle dann der Blick ins Leere..... Schrauben, Auflageplatten und die dicken Ringe zur Aufnahme des Auspuffes, lagen alle am Stellplatz. Eine reine Ruck Zuck Aktion. Also sogar Diebe wissen Qualität von LeoVince zu schätzen Ich sehe es als Lerneffekt und werde in Zukunft andere Vorkehrungen treffen. Hoffe ihr achtet gleich besser als ich auf eure Bikes! Gute Fahrt -
Vibration Vorderrad ...
schesi antwortete auf Lothar A Baltrusch's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Ich habe es jetzt mal bewusster bei meiner XCX mit schon 3.800km drauf beobachtet! Bereifung ist Original ab Werk. Ich konnte nichts feststellen, außer das meine Hand bei 100-120 durch leichte Vibrationen leicht taub wird. Ist aber nicht der Rede wert! Eine positive Nachricht schreckt Interessenten nicht ab -
Wieder mal die Bremse?
schesi antwortete auf BZGler's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Das hab ich nach Klötzetauschen auf miner Suzuki auch gehabt, hinten. Das sind einfach die Klötze und wenn sie warm gefahren sind, ist es auch weg. Ich mach mir da keinen Kopf, bei manchen quietschen die Bremsen, bei anderen rubbelns und bei den meisten passt es. Einfach warm fahren lg aus Wien -
Klackergeräusch / 2500-3500
schesi antwortete auf shalu's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Die Geräusche habe ich auch bei 3.500 Umd. herum mit meiner XCX wenn ich das Bike langsam schiebe oder ausfahren lasse. Mich nervt es auch teils, aber dann mach ich halt das Headset an, Musik los und den Leovince lass ich auch noch grölen. Solange es nichts beschädigt, muss man nur auf andere Gedanken kommen -
Tiger 800 XCX Kette spannen
schesi antwortete auf schesi's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Also nochmals danke für die Infos von euch! Ich habe jetzt auch das Ganze von der Werkstatt prüfen lassen. Es wird mit Last kontrolliert, also einer sitzt oben und dann sieht man nach der Spannung. Mir ist auch gesagt worden, besser mehr Kette lassen wie zu straff spannen, die meisten meinen es zu gut und spannen viel zu straff, laut Mechaniker. Bei mir hat es gepasst nach jetzt 3.000km mit der neuen XCX. Allzeit gute Fahrt! -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Also Resultat des Luftzuges durch eine Niete..... das passt so! Keine Bedenken und es ist wie gesagt ein Wasserauslass Ich bin jetzt schon die ersten 100km damit gefahren, super super Sound! Die Tage davor hatte ich auch andere Töpfe getestet, aber der hier ist vom Klang her einfach spitze! Ab 4.000 Umdrehungen beginnt er schön klangvoll zu werden, darunter ist er dezent! Jetzt brenn ich ihn mal richtig aus die nächsten Tage, dann wird es sicherlich noch besser! Und zur Montage, das Teil war in 20 Minuten montiert, passt wie die Faust aufs Auge! Gute Fahrt euch allen lg -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
kann das sein, dass das ein loch für den austritt von eintretendem wasser ist? -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
ich habe jetzt den nero auch montiert auf meiner xcx! sehr schick und schöner sound! eine frage an die besitzer eines solchen topfes! habt ihr auch beim auspuff an den unteren nieten, es ist nur unten bei mir an zwei stellen innen liegend, bei gestartetem motor einen luftzug aus dem auspuff? so als ob eine stelle nicht abgedichtet oder schlecht abgedichtet ist!! es fühlt sich wie ein luftstrom aus einem strohhalm an. denk ihr eher unbedenklich, oder ist das bei euch auch zu fühlen.... ?? danke -
Tiger 800 XCX Kette spannen
schesi antwortete auf schesi's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
danke für deinen Tipp mit dem Seitenständer!, dem werde ich mal nachgehen. Das viele Spiel denke ich auch beim Fahren zu merken, oder ich bilde es mir auch nur ein. Wenn tiefe Schlaglöcher kommen, scheppert jedes Mal die Kette am unteren Verbau. Mich stört es nicht. Ich möchte nur auf Dauer nichts verkehrt machen und es richtig einstellen. -
Tiger 800 XCX Kette spannen
schesi erstelte ein Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine Tiger 800 und war schon nach dem ersten Service verwundert wie viel Spiel die Kette hat. Der Freudliche meinte,das passt so. Wenn ich jedoch das Spiel ansehe, komme ich oben und unten an fix verbauten Teilen an. In der Betriebsanleitung steht, die Kette wird im Stand gemessen und zwischen 20-30mm soll der Weg sein. Ich habe zwar auch zwei andere Motorräder, da ist aber nicht so viel verbaut und das Spiel ist hier sehr leicht zu messen. Die Messungen führe ich auch aufgebockt durch. Wie überprüft ihr eure Ketten? Am Hauptständer oder unter der Fahrzeuglast, wie die Anleitung das vorgibt Haben eure Ketten auch so viel Platz, dass ihr oben und unten den Verbau berührt? Vermutlich ist alles eine einfache Sache, da es jedoch meine erste Enduro ist, fühle ich mich wie ein frischer Motorradfahrer. Danke euch -
Neue Modelle XRT und XCA
schesi antwortete auf KaetzenchenReiter's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Wozu? Fahr damit ja nicht ständig! Nur hier ging es um die Zusätze der neuen Modelle und meine Meinung habe ich geschrieben. Hast du keine Meinung, oder bist du so einer der alles besser weiß???? -
Neue Modelle XRT und XCA
schesi antwortete auf KaetzenchenReiter's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Sitzheizung? OMG. Ich hätte eher Interesse wenn das Teil 20 PS mehr bekommt! Vollgepackt und mit Sozius, wird es gäähn... -
Neuer LeoVince Nero
schesi antwortete auf triple800's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
In Österreich einen zu bestellen geht momentan nicht, der Generalimporteur hat den Vertrag mit Leovince gestrichen. Ich werde meinen nun über Deutschland ordern.....