Jump to content

Darth Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Darth Tiger

  1. Hallo Richard Zu Beginn der Anfahrt auf der Glarner Seite hat es in den ersten Kurven Pflastersteine. Auf dem Urnerboden verleiten die langen Geraden zu hohen Tempi, aber wie schon erwähnt ist der Belag holperig und häufig mit Kuhscheisse bedeckt. Nach der Passhöhe wurden die heiklen Passagen schon erwähnt. Und die unfreundliche Rennleitung ist auf dieser Seite häufig mit Lasermessgerät anzutreffen! Mein Tipp: geniesst die schöne Bergwelt und lasst euch Zeit! Gruss Thomas
  2. hallo zusammen bis heute bin ich ohne Probleme mit meiner TEx unterwegs gewesen. Heute habe ich ein Schreiben von Triumph Schweiz erhalten, mein Schätzchen ist auch vom Steuergerät-Austausch betroffen. Beim Freundlichen angerufen, der versucht das Teil zu besorgen und der Tausch sollte inert Wochenfrist erledigt werden können. Arbeitszeit ca 1h. Damit ist meine Freude am Bike und meine Zufriedenheit mit der Marke Triumph weiterhin ungetrübt.
  3. hallo Dirk 8-11mm Abstand. Split käme also durch, aber da fehlt dann die Masse um die Lamellen zu verbiegen. Und DAS ist bei mir bis jetzt nicht passiert! Gruss Thomas
  4. Hallo zusammen Ich hab den Kühlerschutz von TT dran. Die Montage wäre einfach, wenn nicht schon der TT-Sturzbügel montiert gewesen wäre! OK, ich bin nicht der Superschrauber, aber um die oberen Schrauben richtig anziehen zu können, mussten einige Teile der Verschalung abmontiert und mühsam ausgefahren werden. Die Frage, ob ein Kühlerschutz überhaupt nötig ist, erübrigt sich schon nach einem kurzen Ausflug auf Schotter! Gruss Thomas
  5. Nach einer klaren Nacht lockte die Sonne zu einer kleinen Advents-Ausfahrt. Also Thermofutter in die Hose und Jacke, Winterhandschuhe rausgesucht und ab auf die Strasse. Am Jurasüdfuss war es meist trocken, auf der Nordseite war dann etwas Vorsicht angebracht. Aber schön war's allema¨l!!
  6. Mein Tigerchen ist dieses Frühjahr in meinem Stall eingezogen und hat mittlerweile über 6000 km ohne jede Zickenmacherei runter. Der Ölkanister ist immer noch versiegelt Komme gerade von einer 5-tägigen Tour des Hautes Alpes zurück! 36 Pässe mit Gepäck waren mit TEx Spass pur - egal ob auf den breit ausgebauten Anfahrstrassen oder in den engen Kehren!
  7. Hallo zusammen Habe mir auch die Zega Pro 2 45l/38l "and black" gegönnt. Dazu noch das passende Topcase, alle Schlösser gleichschliessend. Das Angebot war unter dem Katalogpreis. Da ich schon den Sturzbügel von TT verbaut habe, passt das auch mit den festmontierten Kofferträgern.
  8. Hi Ted So ein Verhalten grenzt ja schon an vorsätzlichem Verhalten. Gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Die Sturzbügel (egal welches Fabrikat) helfen halt schon grössere Schäden zu vermeiden. Wüsche euch beiden gute Besserung und dass es mit der Schottland-Tour klappt.
  9. @ Mic955 Durch die relativ flache Bauweise erscheint die Front von vorn immer noch kompakt und die Scheibe überhaupt nicht angeklebt wie das z.B. bei Choppern oft der Fall ist. Für mich optisch eher eine Aufwertung. Aber das ist eben Geschmackssache!
  10. Hallo Wolfgang Am Montag sind deine Teile angekommen, sofort von mir verbaut (easy!) und gestern (bei Regen) und heute ausführlich auf über 500 km getestet. Lange probieren musste ich ja danke der vielen Feedbacks nicht mehr. Sofort war das lästige Bollern weg. Heute mit Sozius um eine Raste steiler gestellt-passt! Und zur Optik O-Ton meiner besseren Hälfte: "Fesch!!!" Deshalb auch von mir ein grosse Kompliment für deine Erfindung, die saubere Verarbeitung und besten Dank für die prompte und unkomplizierte Lieferung! Ein Wehrmutstropfen gab's allerdings: Der Schweizer Zoll hat mir 24 SFr (ca. 19Euro) Warenwertzoll + Verarbeitungsgebühr verrechnet! mfG Thomas
  11. bin am Morgen bei der Brauerei Rothaus zufällig in den Besammlungspunkt gefahren, kurz geschaut und sofort weiter auf meiner kleinen Schwarzwaldrunde. In so grossen Herden zu fahren ist gar nicht mein Ding! In meine Richtung war niemand auf dem Weg und ich um 10:30wieder zu hause bei Kaffee und Gipfeli!
  12. Darth Tiger

    nun isses passiert

    Aber ein gutes Stück exklusiver! Auch ich wünsch dir den Spass mit deiner TE, den ich heute mit meiner haben durfte.
  13. Hab beim gehen dein Tigerchen entdeckt! Ist unter all den GSen sofort rausgestochen. so soll eine XC schon aussehen dürfen
  14. Heute beim Saisonstart-Event bei Touratech stand eine TE XC mit Nebellichtstrebe à la de Pälzer!^^
  15. Sonne, +7°, (meist) trocken zum ersten Mal mit meinem Kätzchen im Ausgang.
  16. @Boogie nein, Aarburg der unfreundliche in Wohlen hat's verbockt bei mir
  17. Hallo zusammen! Ich bin der Thomas aus dem Aargau/CH, 45J. jung, verheirated, 2 Töchter Als ich vor 5 Jahren wieder Motorradfahren wollte, kaufte ich eher zufällig eine alte 95er Tiger. Nach anfänglichen Schwieigkeiten (Steuerkette, Federung) war ich begeistert von dem zuverlässigen Bike das mich auf dem Arbeitsweg, Touren und Ferien nie im Stich liess. Bis ich letztes Jahr ein unfreiwilliger Ausflug in die Botanik machte! Fazit: Tochter unversehrt, ich ein paar heftige Prellungen, Tiger arg beschädigt - Glück gehat! Ersatz musste her. Vor 2 Jahren wäre es eine GS geworden. aber als ich das erste mal die TE gesehen habe, war die Entscheidung gefallen! Und heute habe ich sie bei meinem FTH abgeholt: FREUDE VIEL!!! An dieser Stellen ein herzlichen Dank an alle hier für die Beiträge! War regelmässig Gast hier. Allen eine gute Saison (wenn's dann endlich Frühling wird!)
×
×
  • Neu erstellen...