Jump to content

biker 47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von biker 47

  1. Hallo zusammen, ich war heute auch beim und habe gefragt wg, Zylinderkopfwechsel, nachdem er in seiner Liste und auf seiner Triumph Seite nach meiner Fahrgestellnr. geschaut hat, sagte er mir, daß meine Fahrgestellnr. von dem Rückruf nicht betroffen ist, obwohl Sie innerhalb der hier im Forum geschriebenen Fahrgestellnr. bertroffen sein müsste. Er sagte mir daß die Fahrgestellnummern nicht durchgehend von--bis davon betroffen sind, sondern daß es eine Liste von Triumph gibt auf jede einzelne Fahrgestell Nr. der betroffenen Fahrzeuge steht, hat wohl irgendwas mit grenzwertigen Fertigungstoleranzen zu tun. Da ich aber ja nicht gleich alles glaube was mir einer erzählt , rief ich noch bei einem anderen Triumph- Händler an, mit dem ich auch schon Kontakt hatte, dort wurde mir das gleiche gesagt. Ausserdem sagte er mir noch, daß alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge angeschrieben wurden. Aus welcher Quelle stammt eigentlich die Info mit den betroffenen Fahrgestell Nr. von-bis? würde ich ja gern glauben, aber nachdem 2 Händler was anderes sagen... gruß Udo
  2. Hallo Wolfgang, Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die Verstellung ist einfach klasse, tolle wertige Verarbeitung, und Sie funktioniert einfach nur prächtig, endlich ist das Gewummere weg und man kann das Visier auch mal nen Spalt offenlassen ohne daß alles drönt und das Visier gleich wieder zuklappt, die richtige Höheneinstellung zu finden hat auch relativ schnell geklappt. Vielen Dank dafür Schade nur, daß von Triumph aus nix vernünftiges angeboten wird, ist mir rätselhaft was vom Werk aus tausende von Kilometern getestet wird. Als ich das 1ste mal 180 Sachen auf der Autobahn gefahren bin dachte ich mit platzt gleich das Trommelfell (liegt vllt. auch mit am Helm), man muss doch schon bei den Tests merken, dass man noch was ändern muss, bevor sowas in Serie geht, und mit der Touringscheibe sind die Geräüsche ja auch nicht viel besser. Gruss Udo
  3. Hallo Feldi, Habe meine Sitzbank dieses Jahr von einem Polsterer in meinem Ort aufpolstern lassen, er ist selbst auch begeisterter Motorradfahrer und hat das schon oft gemacht. Fahrersitz wurde um 2cm, Soziussitz um 1cm aufgepolstert , alles neu bezogen, und ne kleine Stickerei reingemacht. Ich konnte das ganze vor Fertigstellung testen und noch etwas an der Form ändern, da er den Bezug erstmal nur provisorisch befestigt hat. Das Ergebnis ist klasse, der Sitz ist deutlich fester geworden und mir tut der " Allerwerteste" bei weitem nicht mehr so schnell weh (bei meiner letzten Tour mit der Originalsitzbank konnte ich am dritten Tag fast nicht mehr sitzen, vllt. bin ich da auch nur besonders empfindlich ^_^ ). Da ich auch etwas Probleme mit dem zu kleinen Kniewinkel hatte, tun mir die 2cm Erhöhung da auch noch gut, ich fahre die Sitzbank in der oberen Höheneinstellung und komme bei 1,80 Körpergrösse im Stand mit den Füssen problemlos auf den Boden. Wenn Du Kontaktinfos möchtest kannst Du dich gern bei mir melden.
  4. Hallo Wolfgang , Ich habe mal nachgefragt, die Folie ist eine Avery Digitaldruckfolie, Preis muss er noch ausrechnen, ich gebs bekannt sobald ich was weiss.
  5. Ist ein Foliendruck, weiss aber nicht genau welche Wrapping Folie, macht ein Freund von mir so etwas, er wird für mich schon was gutes genommen haben.
  6. Habe auch was mit Folie draufgemacht sieht so aus bei mir:
  7. Habe das erst gemacht, man muss die ganzen Kunststoffverkleidungen um den Tank herum abschrauben, aufpassen musst Du etwas bei dem länglichen Kunststoffteil, das bei Tank und Sitzbank ist, das muß man vorn und hinten losschrauben, dann vorn etwas anhheben( ist mit einem Kunststoffzapfen in einem Gummiloch eingehängt) und dann nach hinten wegschieben. Das Benzin lässt man am besten ab indem man einen der beiden vorderen Benzinschläuche am Tank abmacht ( sind 3 Stück dran, 2 vorne und 1 hinten, am hinteren ist aber Elektrik drunter). Dann am besten die 2 Schrauben links und rechts, mit denen der Tank in der Halterung befestigt ist rausmachen, dann kannst Du den Tank hinten leicht anheben und die Entlüftungsschläuche und die Stecker abziehen, wenn alles weg ist Tank nach hinten abziehen, er ist vorn nur in 2 Zapfen eingehängt. Zeitaufwand ca. 1-1,5 Std. ( beim 1. mal) Kunststoffteil:
  8. Habe mir heute auch die Tourance Next montieren lassen, hat €260.- gekostet der Satz, incl. allem.
  9. Sehen echt gut aus Andreas, habe die 20mm Erhöhung von sw motec drauf, der Lenker kommt zwar etwas höher, ist aber eigentl. immer noch zu weit weg. Habe mal bei Wunderlich geschaut nach der von Dir montierten Erhöhung, ist halt nicht ganz billig, was kostet denn die Einzelabnahme noch dazu?
  10. Hmm, meine Tourance sind jetzt 5.5oo km drauf (davon 1600 km geschlichen wg. Motorrad Einfahrvorschrift von Triumph) und ich schaffe vllt. noch 1000 km. Bin nicht so begeistert von der Laufleistung, vor allem hinten kann man zuschauen wie nach jeder Tour weniger drauf ist.
  11. Danke, glaub ich brauch ne Brille, hab das echt nicht gefunden.
  12. Hallo zusammen, Da ich demnächst neue Reifen aufziehen lassen muss, wollte ich mal fragen ob schon Erfahrungen mit anderen Reifen als mit den original montierten Metzeler Tourance gemacht worden sind.(kommt mir vorn zu schwammig vor beim Bremsen, hinten hoher Verschleiss) Ich habe mir mal den Conti Road Attack 2 , oder den Anakee 3 von Michelin ausgeguckt, gibts schon Erfahrungen von jemandem damit, oder ne andere Empfehlung? lg. Udo
  13. Hallo zusammen, Ich bin der Udo, 47 Jahre , aus dem Unterallgäu , seit 5 Mon. Besítzer eine Explorer, für die ich mich auch aufgrund der Beiträge in diesem Forum entschieden habe. Ich freue mich hier zu sein und wünsche allen eine tolle und Unfallfreie Motorradsaison.
  14. Jo, Danke Wolfgang, meinte natürl. KBA, , Habe mich auch gewundert dass er sagte es geht übers KBA werde nochmal nachfragen nächste Woche. Gruß Udo
  15. Hallo zusammen, lese in diesem Forum schon ne ganze weile mit und habe mich nun auch hier angemeldet weil ich es hier klasse finde und man super infos bekommt. Hatte mich auch schon gewundert warum der Motor manchmal so scheppert. Habe heute mit meiner Werkstatt wegen der Tassenstössel telefoniert, man sagte mir es kommt ein Schreiben vom KBA wegen Austausch der Stössel. Die Seriennr. meiner Explorer wurde gleich am Telefon mit der Austauschaktion abgeglichen und ich wurde gebeten gleich nächste Woche einen Termin für den Austausch der Stössel zu vereinbaren, weil die Werkstatt jetzt mehr Zeit hat als wenn die Saison angefangen hat. Da meine Ex ja lt. Seriennr. vom Austausch betroffen ist brauche ich nicht warten bis das Schreiben vom KBA bei mir ist. Gruß Udo
×
×
  • Neu erstellen...