Jump to content

Schwarzbold

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

630 Profilaufrufe

Schwarzbold's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Jep. Natürlich incl. Einbau. Da ich aber keine Möglichkeit und keine Zeit hatte, das vernünftig selbst zu machen, war das mehr als okay. Und Gogo konnte ich in den letzten 12 Monaten nicht erreichen. Trotzdem meinen Dank an dieser Stelle an ihn. Schließlich hat mich sein Hebel dazu gebracht, ihn nachbauen zu lassen.
  2. Also ich habe so ein Teil inzwischen mit wenig Erfolg ausprobiert. Um mein Tigerchen trotzdem weiter genießen zu können, bin ich zum freien Schrauber meines Vertrauens, habe ihm den Ausdruck eines Bildes (Netzrecherche) der Hebelverlängerung von Gogo hingelegt (mit der vermutlichen Länge). Die Idee fand er super und hat sie mit Spaß innerhalb von 1,5 Stunden mit geringem Materialeinsatz für 85 EUR umgesetzt. Nach einer Saison mit einer Alpenwoche bin ich begeistert.
  3. Das Bild gibt den tatsächlichen Unterschied nicht ansatzweise wieder. Die COB-Blinker strahlen sehr hell und deutlich. Ich habe an einem 2-Rad noch nichts helleres gesehen. Ich habe genau die Blinker bislang nur hinten verbaut als Ersatz. Jetzt zu lesen, dass sie im Doppelpack (vorn und hinten) nur mit Widerstand verwendet werden können, trübt meine Vorfreude für den Fall, dass auch vorn mal einer kaputt geht. Damit verlieren sie eindeutig ihr Alleinstellungsmerkmal.
  4. Danke. Und das mit der Sufu übe ich noch mal.
  5. Nachdem meine Kupplungsfinger nur noch eingeschränkt zugfähig sind und ich den Mädchenhebel von Gogo nicht ordern kann fiel mir das ins Auge: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/Easy-Pull-Kupplungshebel-Versteller-Tiger1050-Explorer1200/dp/B076M5K787&ved=2ahUKEwjvsYWurJXqAhWHqqQKHSoGD6YQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2qhGYeF1CXbTx5cCVh1OLo&cshid=1592827148133 Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert und kann berichten?
  6. Verkauf machen die nicht mehr für Triumph. Service und Wartung schon.
  7. Eigentlich haben wir's echt nicht leicht. Nur weil die Physik bei herkömmlicher Einbaulage von Schalldämpfern den Kick so wenig unterstützt, den anschwellender und vor allem selbst verursachter und “kontrollierter“ Lärm zu erzeugen in der Lage ist. Würden insbesondere Klappenauspuffanlagen direkt vor dem Helm oder auch im Innenraum einer Dose den schönen Sound zu verbreiten beginnen, bräuchte es keine Ohrstöpsel oder teuren Kommunikationssysteme oder Hifianlagen für Autos. Wir alle könnten uns an den schmerzverzerrten/extatischen Gesichtern der Treiber erfreuen, deren Lust dadurch gesteigert wird, dass sie endlich die Richtung der Ausbreitung von Schallwellen zur Steigerung des eigenen Empfindens nutzen. Denn sind wir doch mal ehrlich. Bisher wird der schöne Sound zu mehr als 90 Prozent doch nur an unwürdige Unbeteiligte verschwendet! Und das schreibe ich als begeisterter Mopedfahrer, der sich sein Häuschen bewusst in einer leisen Gegend gebaut hat.
  8. Stammtisch? Da werde ich doch nachher gleich mal schauen. Gruß Oliver
  9. Ich danke Dir für das umfassende Schilderung und Einschätzung. Das hilft mir!
  10. Da hast du Recht Tora. Die Nummer mit dem Link hätte ich auch machen können. Allerdings war mein Hirn heute morgen (vor 6 Uhr) wohl noch nicht ganz betriebsbereit.
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Eigentlich meine ich den ConStands - Hauptständer.
  12. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ConStands von motea gemacht? Und wenn ja, waren oder sind die gut?
  13. Bin seit gestern der Besitzer einer fast neuen weißen und wunderschönen Sport. Dafür habe ich meine sehr praktische sehr schön modifizierte Honda NC 700 X hergegeben. Jetzt freue ich mich unglaublich darauf durch den Stadtverkehr.Berlins zur Arbeit fahren zu können. Ich muss los!
×
×
  • Neu erstellen...