Jump to content

speedystar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • Fahrweise
    Normal

Letzte Besucher des Profils

851 Profilaufrufe

speedystar's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ok, danke. Zu Beginn war es ja eine Verstellbare und dann sagte er, daß er noch eine Starre entworfen hat. Da ich nur die Starre fand, dacht ich, ich wäre vllt blind.
  2. Hi, hätte eine Frage. Die verstellbare Halterung gibt es nicht in dem Shop oder bin ich mit Blindheit geschlagen? Schonmal danke für die Antwort.
  3. Kann die Aussage von Detti nur bestätigen. Nie Probleme, schön hell und dadurch gut sichtbar, sie wackeln nicht und Wasser in den Blinkern hatte ich auch noch nicht, obwohl ich schon in so einige Regengüsse kam, auch Starkregen.
  4. Hi Bert, mal schauen, ob es klappt. Dann hänge ich den Link an, der zu den Blinkern führt, die ich verbaut habe. http://www.triumph-muenchen.de/websale7/Triumph-LED-Blinker-Kit-Paar-schwarz-gl%e4nzend.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2frocknride%2dshop%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f5%2d3190%2fmi%7d%7bpi%2f32%2d3978%2fpi%7d%7bpo%2f2%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f195d0c33b58aa8e54332c7cbe15b4365%2fp1%7d%7bmd5%2f4422d94dc056254cf32c505904d9733a%2fmd5%7d
  5. Hi Bert, ich habe die LED-Blinker von Triumph verbaut. Gefallen mir sehr gut und sind auch hochwertiger, als die globigen Dinger, die dran waren.
  6. Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage an Euch und hoffe, daß mir geholfen werden kann. Bei mir stehen die 20.000 km Inspektion und die Bremsflüssigkeit an und hier im Forum habe ich gelesen, daß die Preise für die Inspektion doch sehr variieren können. Kennt von Euch jemand eine qualitativ gute und doch preiswerte Werkstatt in und um München bzw. in der näheren Umgebung von Lindau Bodensee? Da bei meiner Tiger die Garantie schon abgelaufen ist, hätte ich auch nichts gegen eine freie Werkstatt. Vielen Dank für Eure Hilfe, Speedy
  7. Hallo harpoh, vielen Dank für die Antwort. Also werde ich dann mal einen Yamahahändler aufsuchen. Mußtest du um das zu machen (Blinker vorne demontieren und Relais) die komplette Front zerlegen? Gruß, Speedy
  8. Hi, spiele auch mit dem Gedanken die Triumph LED Blinker an meine Katze zu bauen. Da ich zwar Spaß am Schrauben habe, aber bisher jetzt noch nicht so viel an meinem Tiger gemacht habe, stellt sich mir die Frage, was ich alles demontieren muß, damit ich die vorderen Blinker tauschen und ein entsprechendes Relais einbauen kann. Hinten muß ich ja nur die untere Kunststoffverkleidung abschrauben, wie ich hier im Forum schon erfahren habe. harpoh, das mit dem Relais von Yamaha finde ich sehr praktisch. Gibt es noch eine genauere Beschreibung zu dem Relais oder reichen die Daten von deinem Bild, damit ich das Richtige bekomme? Und habe ich das richtig verstanden, daß es nur ein Relais für alle 4 Blinker ist? Vielen Dank für eure Hilfe und Auskünfte, Speedy
  9. Hi, also ich weiß nicht ob es ein Up- oder Downgrade ist. Fahre sowohl eine Tiger 1050 SE, als auch eine R 1150 RT. Ok, sind zwei völlig andere Motorradtypen, aber ich finde, wenn man mit dem Motorrad in den Urlaub fährt, sind die 5 Liter mehr bei der RT sehr angenehm. Und die R 1200 GS Adventure hat 33 Liter, was 13 Liter mehr zur Explorer sind und daher auch ein ganzes Stück mehr an Kilometern ausmacht. Was für jemanden, der wirklich damit in den Urlaub fährt, meiner Meinung nach interessant ist. Viel Spaß beim Zerbrechen des Kopfes, speedystar
  10. Heute, eine Tiger 1050 SE in orange inklusive Koffer mit 2. Motorrad von Isny im Allgäu in Fahrtrichtung Kisslegg/Leutkirch um ca. 16.50 Uhr. Und später noch eine Tiger 1050 in schwarz mit 2. Motorrad von Lindau in Fahrtrichtung Isny im Allgäu um ca. 17 Uhr. Ich selbst war war mit meiner Tiger 1050 in Begleitung einer BMW 1150 RT in blau. Schönen Tag, speedystar
  11. Servus, habe auch dieses Problem mit der Schaltung, jedoch nicht immer und nur beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang. Entweder bekomme ich erst nur den Leerlauf rein oder es macht ein "etwas" ungutes Geräusch. Die Kupplung ziehe ich immer komplett durch, also kann es daran bei mir nicht liegen. Werde meinen Freundlichen bei der 10.000er Inspektion nochmals darauf ansprechen. Schönen Tag speedystar
  12. Das mit dem aggressiv finde ich gerade nicht mehr. In der Motorrad habe ich aber folgende Aussage gefunden zum Vorgänger. Darum eben meine Frage. "Dunlops Roadsmart ist nicht der handlichste Geselle..." Also ist es doch nur persönliche Vorliebe, ob Metzeler oder Dunlop.
  13. Servus Miteinander, da es hier ja um den neuen Dunlop geht und ich mir erstmalig in meinem Leben neue Reifen für meine Tiger 1050 kaufen muß, der „super“ PiRo S hat 9000km gehalten, bin ich nun am überlegen, ob ich mir den Dunlop Roadsmart 2 oder den Metzeler Roadtec Z8 Interact kaufe. Preislich schenken sie sich ja nichts bzw. nicht viel. Kommt es bei den beiden Reifen nur noch auf die persönliche Vorliebe an oder muß ich bei den Reifen noch was beachten? Habe mal gelesen, daß Metzeler und Michelin „komfortabler“ sind, also mehr Tourenreifen, und der Dunlop „aggressiver“. Stimmt das? Für Tipps und/oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Speedystar
  14. Hi Leute, z.Zt. bekomme ich es leider zeitlich nicht hin, was echt doof ist. Wünsch euch viel Spaß und auf bald Alexander
  15. Servus, im Bezug auf die Windschutzscheibe, hätte ich eine Frage. Möchte mich von der originalen Scheibe trennen und eine andere montieren. Von den 6 Schrauben sieht man ja nur bei den Obersten die Muttern. Muß ich zum Wechseln der Scheibe auch an die anderen 4 Schrauben von der Rückseite ran oder sind die Muttern dort fest mit der Verkleidung verbunden? Wenn ich an die anderen Muttern auch hin muß. Wie bekomme ich die Verkleidung ab und welche Teile? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß speedystar
×
×
  • Neu erstellen...