Jump to content

zoderj

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zoderj

  1. Bei meinem Explorer wurde der Kopf im Rahmen des 32000 km Service getauscht. Das Service selbst hat dann 320 EUR gekostet. Bei mir wurden allerdings bei 16000 km die Ventile eingestellt (die Information, dass diese erst bei 32000 km einzustellen sind, kam zu spät) und für dieses 16000 km Service habe ich über 700 EUR bezahlt. Also eingespart habe ich insgesamt sicher nichts. Der Motor läuft jetzt ruhig, das Motorrad geht großartig. Keine weiteren Probleme.
  2. Wollte vermelden, habe 35000 km auf meinem Explorer und habe keinerlei Probleme. Der Kopf wurde getauscht, aber das Geräusch hat mich nicht gestört, da ich ja wusste was es ist. Ein großartiges Motorrad, das nur Freude bereitet.
  3. Also ich habe auf meinem Explorer jetzt 35000 km drauf. Bei mir wurde auch der Zylinderkopf anlässlich des 32000 km Service getauscht. Mir hätte es auch nichts ausgemacht, wenn die Werkstätte den Kopf erst im Winter ausgetauscht hätte. Die Geräusche waren bei ca. 3000 km aufgetreten, haben sich dann verschlimmert bis etwa 6000 km und sind dann gleich geblieben. Ich habe nie befürchtet liegen zu bleiben (ich bin Tourenfahrer - Spanien, Schottland, Sizilien, Griechenland). Die Maschine ist immer hervorragend und zuverlässig gelaufen. Das Geräusch war höchstens ein Schönheitsfehler. Der Motor läuft jetzt allerdings wesentlich ruhiger und harmonischer obwohl ich vorher auch nicht zu klagen hatte. Es ist das beste Motorrad, das ich je hatte. Ich wünsche allen viele schöne unfallfreie Kilometer.
  4. Also ich sage Euch etwas. Bin Gestern eine kleine Runde von 400 km gefahren. Es war wunderbar. Der Explorer ist für mich das beste Motorrad - derart harmonisch und ausgewogen. Einfach phantastisch. Ich bin den Boxer ja auch gefahren aber ich mag ihn nicht. Das darf ich doch, oder? Weiterhin viele schöne unfallfreie Kilometer.
  5. Habe Heute meinen Explorer vom 16.000 km Service geholt. Kosten 750 EUR, es waren aber keine Ventile einzustellen, die wurden nur kontrolliert.
  6. Also nur der guten Ordnung halber. Ich habe einen Explorer seit Anfang April und ich habe keine Probleme. Bin von diesem großartigen Motorrad fasziniert. Habe keine Probleme mit Lenkkopf, keine mit Bremsenverschleiß, keine mit dem Motor. Brauche kein Öl, brauche 5,24 l/100 km Benzin und habe derzeit 14300 km drauf. Nächstes Monat sind es dann 16000 km. Alles super
  7. Ich war vom Metzeler enttäuscht. In Schräglage klappt das Vorderad ein und überhaupt. Nach allen Tests, die ich durchgesehen habe, habe ich den Dunlop gewählt, obwohl ich bisher keine positive Erfahrung mit Dunlop hatte. Zunächst habe ich von ihm keine Rückmeldungen bekommen. Aber wenn man einfach fährt, hält der dann doch unglaublich gut. Vollkommen neutral. Er gibt aber (für mich) überhaupt keine Rückmeldung. Ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist bisher der beste Reifen, den ich gefahren bin (kann allerdings schlecht vergleichen, da mein 1050 Tiger ja 17 Zoll-Reifen hatte und mein 955er Tiger auch schon einige Jahre her ist).
  8. Also ich fahre seit Ende März einen Tiger Explorer in Blau und ich bin noch nie so ein großartiges Motorrad gefahren. Harmonisch abrufbare Leistung, ungemein feinfühliges harmonisches handling, großartiger Motor mit unglaublicher Leistung (das merkt man erst, wenn man die Fahrleistungen mit anderen vergleicht, weil die Leistung so harmonisch abgegeben wird, glaubt man, man ist gar nicht schnell). Keine Lastwechsel, großartiges Fahrwerk (finde auch die Gabel OK, die je vielfach kritisiert wird), hervorragende Bremsen. Kein Ölverbrauch. Habe die Reifen bei 7400 km getauscht auf Dunlop TR91. Ich bin bisher mit dem Explorer 10724 km gefahren (war 14 Tage auf Korsika und eine Woche in Südtirol und bei den Tridays). Brauche insgesamt 5,3 l auf 100 km (ich schreibe mit und rechne nach - nicht boardcomputer). Kann das Motorrad jedem uneingeschränkt empfehlen. Hervorragend. Wüsste nicht was ich anders haben möchte.
  9. Habe noch die Originalreifen drauf. Der Vorderreifen hat sich seitlich recht stark abgefahren und ich habe befürchtet nicht nach Hause zu kommen. Verbrauch ist etwa 5,3 l auf 100 km. Habe ganz genau mitgeschrieben und errechnet (also nicht Bordcomputer). Wetter war durchwirkt (wir sind einen Tag im Regen von Ajaccio nach Proto Vecchio gefahren). Sonst hin und wieder einige Tropfen. Es war nicht heiß (Gott sei dank). Bin von dem Explorer begeistert. Großartiges Motorrad. Hat keine Probleme gemacht. Genaue Übersicht über Reise und Verbrauch kann ich auf Wunsch senden. Wünsche allen viele viele unfallfreie Kilometer.
  10. Habe schon 7000 km drauf. War eben auf Korsika. Liebe Grüße an alle
×
×
  • Neu erstellen...