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bremerd

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Über bremerd

  • Geburtstag 21.03.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R1250 RS
  • und
    Triumph Tiger 955i
  • Fahrweise
    eher zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40667
  • Interessen
    Motorräder, Kräder, Moppets - alles mit Motor und zwei Rädern und Reisen
  • Hier zum:
    Triumphieren

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  1. Nur zur Info: Man kann den Tank spachteln. Der Kostenvoranschlag vom Lacker war allerdings ernüchternd. Die wollen €700 für den Tank und nochmal €300 für die Frontverkleidung. Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Tank in der passenden Farbe besorgt und tausche den aus. Mit der Frontverkleidung bin ich noch nicht weiter, weil es keine gibt, oder die €799 für ein Gebrauchtteil jenseits von gut und böse sind. Also: nicht die horizontalen Gleiteigenschaften testen - wird teuer Cheers Dirk
  2. Ja genauso. Es ist gar nichts sichtbar - nur fühlbar, weil der Lack die minimale Biegung nicht mitmacht Cheers Dirk
  3. Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner bis dahin makellosen 2006 Gußrad unbedingt einen Vorderreifenhaftungstest machen musste und die daraus resultierenden kleineren bis mittleren Verletzungen weitestgehend verheilt sind, habe ich meinen Schatz begutachtet und will mich nun an die Wiederherstellung des ehemaligen Zustandes machen. Der Tank ist dicht, aber etwas abgeraspelt. Eigentlich würde ich gerne einen sehr guten silbernen kaufen, aber es scheint keinen am Markt zu geben. Verträgt der Tank ganz normale Glasfaserspachtelmasse? Wie kritisch seht Ihr einen um 2mm nach oben gebogenen Lenker? Der biegepunkt ist am Riser. Der Lack ist OK, aber der Punkt fühlbar. Einfach versuchen, den mit Körpergewicht wieder in die Gerade zu bekommen, so lassen, oder neu? Cheers Dirk
  4. Hab übrigens gerade nur ganz zufällig gemerkt, dass meine Pfotenwärmer von Koso auf einmal funktionieren, wenn das Zündschloß auf die letzte Position = Parklicht gestellt ist. Sonst meckert die Steuerung immer über zuwenig Strom. Da war mein Vorbesitzer wohl sehr kreativ bei der Verkabelung. Das werde ich dann wohl mal komplett zerpflücken müssen, wenn ich dafür Zeit hab. Irgendwas is ja immer....
  5. Das fallen mir auch immer wieder mit völlig illusorischen Preisen auf. Neulich hatten die mal einen Freilauf für €600 im Angebot. Ich würde dort aus Prinzip niemals etwas kaufen.
  6. Moin! Leider bisher gar nichts. Die Sicherung der Hupe ist gezogen und ich hab meine Ruhe - ist natürlich keine Lösung, aber ich bin im Augenblick mit anderen Problemen beschäftigt. Wenn ich wieder Zeit habe, kümmer ich mich mal und lasse es Euch wissen. Cheers Dirk
  7. Hallo zusammen, die Hupe ist einwandfrei - an anderem Moppet getestet. Die Lenkerarmatur ist top - alles blitzeblank und keine Korrosion. Mein Verteilerkasten lt. Elektronikexperte super - trotzdem getauscht gegen ein Modell mit einzeln abgesicherten Terminals und mit 8² Kabel an der Batterie verkabelt. Alle Kabel neu gekrimpt und bombenfest angeschraubt. Batterieterminals mit Nordlock Schrauben angeknallt. Das Mistding fängt immernoch an zu hupen - nur nach einiger Fahrzeit und dann im oberen Drittel des Drehzahlbandes. Jetzt kommt der Umbau der LiMa Verkabelung mit 8² und MIDI Sicherung 30A. Kommt Montag an. Ich werde berichten. Sollte es dann noch hupen (oder eine der Sicherungen raushauen) bring ich das Ding zum Freundlichen. Schwer genervte Grüße Cheers Dirk
  8. Hallo zusammen, es geht um eine Gußradtiger von 2006 mit 23.000 auf der Uhr. Die hatte schon vom Vorbesitzer eine Nautilushupe, USB Ladegerät, elektrischen Scottoiler und Griffheizung von Koso (funktioniert nicht - zu wenig Strom) spendiert bekommen. Das hat auch alles (bis auf Griffheizung) sehr gut funktioniert. Ich habe das USB Ladegerät gegen ein kleineres getauscht - funktioniert. Jetzt kommt der Kupferwurm ins Spiel: Nach dem Warmfahren und ein paar km Autobahn fängt jetzt die Hupe an zu tröten - wie bei einem Wackelkontakt, oder einem Kurzschluss. Das fängt aber erst so ab 6000u/min an und hört dann bei weniger Drehzahl auch wieder auf. Ich habe daraufhin die ganzen Anschlüsse an der Batterie umgebaut und ein Verteilergehäuse eingesetzt, damit die Kontakte richtig sitzen. Leider hat das überhaupt nichts geändert. Von Elektrik habe ich wenig Ahnung und weiß nicht, wo ich suchen soll. Regler? Lima? Kabelbaum? Wäre für jeden Tip dankbar. Cheers Dirk
  9. Hallo zusammen, ich bin Dirk aus Meerbusch. Wenn ich Haare hätte, wären die vermutlich alle grau - zumindest der Bart lässt es erwarten. Noch vier Wochen bis 58..... Ich fahre seit 42 Jahren Moppets und hatte schon so ziemlich alles unterm Hintern - gestern habe ich mir die erste Triumph als Zeitmoppet gekauft - eine Tiger 955i mit gerade 18800 km auf der Uhr. Hat alles und sieht aus, wie neu. Die 80km nach Hause haben schon mal Spaß gemacht - da wird einiges gehen. Bin schon gespannt, wie zügig sie sich im Bergischen um die Ecke werfen lässt. Als Tourausklang findet man mich regelmäßig im Cafe Hubraum - wir sehen uns! Cheers Dirk
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