Jump to content

Free_Jan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Free_Jan

  1. Ich bin vor kurzem 4.000km in 8 Tagen mit dieser Gepäcklösung in Ostpolen (mit einem kleinen Abstecher nach Litauen) unterwegs gewesen. Fazit: fast perfekt. Die einzigen 3 Punkte, die ich noch jetzt verbessern werde: Hepco&Becker Träger besser vor Lackabrieb durch Verschmutzung schützen. Durch die vielen Gebiete mit sandigen Böden, ist auch auf normalen Straßen ein hoher Sandanteil zu finden. Vermutlich werde ich an allen Kontaktstellen ein aufgeschnittenes Kunststoffrohr als Schutz drüber ziehen. Die Hecktasche hat eine wasserdichte Innentasche, die aber leider keine Griffe hat. Sie ist etwas schlecht zum Tragen, wenn man im Hotel einchecken will. Da muss sich mir noch etwas überlegen. Die Innentaschen von den SysBags WP S sind recht schmal, tendieren beim abstellen zum umfallen. Die beiden Griffe müssten miteinander verbunden werden, damit der Inhalt beim Umkippen nicht hinausfällt. Vielleicht mit einem kleinen Klettverschluss. Viele Grüße Jan
  2. Hier meine Soft-Gepäck Lösung mit den neuen SW-MOTECH SysBag WP Taschen. Meine Vorgaben waren: so leicht wie möglich tiefer Schwerpunkt möglichst schlank wasserdicht Innentaschen zum schnellen herausnehmen für Hotel, etc. passend zu Hepco&Becker Gepäckträger (fungiert als Abstandshalter, alternativ verwende ich die Xplorer Alu-Koffer) ca. 15l Fassungsvermögen pro Seite (30l reichen mir für eine Woche im Hotel/Pension) Hecktasche für temporäre Helm-Unterbringung Tankrucksack zum schnellen Abnehmen für Tanken, Fassungsvermögen ca. 6l Ergebnis Soft-Taschen: SW-MOTECH SysBag WP S (12-16l) Hecktasche: SW-MOTECH Pro Rackpack (32-42l) (ich habe noch das Vorgängermodell Evo Rackpack, was es fast nicht mehr zu kaufen gibt) Tankrucksack: SW-MOTECH Pro Daypack (5-8l) Tankring: SW-MOTECH Pro Tankring ... in Bildern: Viele Grüße Jan
  3. CLS Kettenöl. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
  4. Danke, bin aber schon 30.000km auf der Africa Twin mit dem Nemo 2 gefahren zwischen 4°C und 38°C keine Probleme mit dem Auslaufen gehabt. Mein Motto: Never change a running system Jan
  5. Hallo zusammen, aufgrund sehr guter Erfahrungen bei meiner Africa Twin mit dem Kettenöler von Cobrra, habe ich auch wieder den gleichen Typ an meine neue Tiger 900 Rally Pro montiert (an fast identischer Stelle). Meine Vorgaben waren: Behälter nicht am Lenker Behälter möglichst nah am Kettenrad (kurze Schlauchlänge) Behälter links, damit man auch während der Fahrt dran kommt möglichst wenig zusätzliche Montageteile einfach zu montieren Hier das Ergebnis in Bildern: Sehr gut zu erreichen im Sitzen überstehende Gewindelänge der Rahmenverschraubung genutzt, Reduzierstück M10 auf M6 Hintere Gewindebohrung genutzt für Verschraubung des mitgelieferten Halters (nur das flache Führungsstück) Viele Grüße Jan
  6. Viel Spaß mit der neuen Tiger. Vermutlich beim gleichen Händler gekauft (Triumph Mannheim) Weiß war für mich auch erste Wahl (aus Sicherheitsgründen). Wünsche dir viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt. Motto: Gummi immer unten! Viele Grüße Jan
  7. Hallo TT900Rally, das mache ich natürlich gerne. Und wenn du eine weiße siehst mit Kennzeichen RA, dann kannst du auch winken Viele Grüße in die Ortenau Jan
  8. Hallo zusammen, mein Name ist Jan, komme aus Rastatt (bei Karlsruhe) und bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Tiger 900 Rally Pro in weiß. Vor 5 Jahren bin ich wieder in das Motorradfahren eingestiegen und bin mit einer neuen Africa Twin über 50.000km gefahren. Ein tolles Motorrad, aber mittlerweile etwas zu schwer für mich, insbesondere das Handling beim rangieren und off-road (bin knapp 60 ). Da ist die Tiger vom Gewicht und vom Schwerpunkt um ein einiges besser. Eine Probefahrt vor paar Wochen hat mich direkt überzeugt, ich habe mich gleich sehr wohl und vertraut gefühlt. Ich wollte unbedingt ein 2023er Modell haben, der Händler in Mannheim hat sich unglaublich reingehängt und ein 2023er Modell innerhalb von paar Tagen beschaffen können. Mit vielen Grüßen unbekannterweise an alle Gleichgesinnten. Jan
×
×
  • Neu erstellen...