Jump to content

Huskylady

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Huskylady

  1. Ola. Leidet off-topic, aber was ist das denn für ein Dekor? Grüße
  2. P.S. Die aktuellen Koffer haben übrigens hier schon original eine Aluhülse ??
  3. Habe mich aufgrund der positiven Meinungen hier nun auch für Bumot entschieden. Versand und Service wirklich top, waren schneller da als ein parallel bestelltes Paket aus Deutschland, auf das ich heute noch warte… Verarbeitung wirkt insgesamt wertig. Saubere Schweißnähte, keine scharfen Kanten etc. Ein bisschen schade fand ich, dass auf der Website im Prinzip alles Zusatzzubehör verbaut ist, was aber nochmal extra kostet (Innentasche im Deckel, Kofferinnentasche, Toolbox). Auch finde ich die Koffer könnten innen „verkleidet“ sein. Sie sind leider innen komplett nackt mit blanken Muttern etc. Insofern braucht man ja fast die Innentaschen, damit die Klamotten nicht auf den Schräubchen schubbeln… Auch ist der Deckel ohne die Zusatztasche ja im Prinzip nicht nutzbar, ich hätte gedacht, dass zumindest die Riemen in der Abbildung (die die Zusatztasche halten) bereits verbaut sind, sodass man z.B. die Regenklamotten oder die Verbandstasche dort hätte verstauen können… Montage ist gut machbar, wenngleich mir aufgefallen ist, dass die Soziushalter doch von Haus aus ziemlich auf Zug montiert waren oder ich hab mich einfach doof angestellt ? Ein bisschen schade, dass es Inbusschrauben sind und nun an den Fußrasten einmal Torx, einmal Inbus verbaut ist…das is ja nix für meinen inneren Monk… Nunja. Mal sehen, wie sie sich in der Praxis schlagen und ob man am Ende doch das Zubehör noch braucht …vielleicht waren meine Erwartungen an ein Rundum-Sorglos-Paket für 1000€ aber auch einfach überzogen ??‍♀️oder ich jammere auf hohem Niveau ?
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich überlege von der Gepäckrolle auf Koffer umzusteigen. Hätte ein paar (vermutlich dämliche) Fragen zum Bumot-System und hoffe auf eure Erfahrungen: - Die Kofferträger scheinen ja nicht mit dabei zu sein beim Kofferset? Hier wurde geschrieben, dass diese nur zum Tragen der leeren Koffer taugen? Ist vermutlich eine blöde Frage, aber wie bekommt ihr denn dann Euer Gepäck ins Hotel o.Ä.? Habt ihr die Innentaschen mitbestellt? Oder andere Lösungen? - Sind die Koffer denn wasserdicht? Dazu habe ich auf der Website keine Angabe finden können... - Wird durch das Abschließen der Koffer auch am Mopped fixiert? Oder nur an sich verschlossen? LG und vielen Dank!
  5. Für alle nochmal, den Evotech Halter gibt es auch ohne Zoll und weitere Gebühren mit Versand aus Deutschland: https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Tiger-900-Rally-Pro-Garmin-Navi-Halter.html Grüße
  6. Naja. 130€ für ein Stück Metall sind jetzt auch nur so mittelgünstig ? Aber demnach traten bei dir die Probleme mit den Rissen nicht auf? ?
  7. Ah ok, vielen Dank. Ich wunderte mich schon, warum diese „einfache“ Lösung hier nicht genannt wurde.
  8. Guten Abend. Gibt es denn jemanden, der das Navi direkt an der Verstellstrebe der Scheibe montiert hat? Mit solchen Lösungen z.B. https://www.avalingo.de/navihalter-fuer-zumo-xt-am-cockpit-buegel-o16mm.html?gclid=EAIaIQobChMI46zh5u6U-AIV1eFRCh3NygW5EAQYCCABEgIjPvD_BwE oder https://www.touratech.de/gps-anbauadapter-fuer-direkte-montage-an-12mm-streben-fuer-garmin-zumo-xt-zumo-5xx-276cx-etc.html Oder eine ähnliche selbstgebaute Variante? LG
  9. Ola. Hier haben sich ja noch einige Antworten dazu gesellt… Also ich habe beim Freundlichen die -20mm Knochen verbauen lassen inkl. Durchstecken der Gabel. Dieser riet mir auch, den Hauptständer abzumontieren zwecks Schräglagenfreiheit und zum kürzeren Seitenständer der low Variante, wenngleich ich sagen muss, dass sie auch mit dem Originalen gut steht. Man muss halt darauf achten, wie man sie abstellt bei schrägem Untergrund. Zur Änderung des Fahrverhaltens kann ich noch nicht viel berichten, da noch nicht viele km dieses Jahr runter, kann aber bei Interesse gern berichten. Bezüglich Standsicherheit hat es durchaus Vorteile gebracht, komme nun mit dem ganzen Fuß bequem runter. Zur Info: bei 163cm ? Ich hatte damals bei der Probefahrt den niedrigen Sitz montiert und fand ihn furchtbar, auch von der Optik her. Und zudem nicht beheizbar, also raus. Die GT Low kam für mich auch nicht in Frage, Argumente haben hier ja schon einige genannt.
  10. Olá und vielen Dank für die Antworten :-) Ja Gabelholme durchstecken war auch begleitend geplant. Na dann schauen wir mal, was es bringt…
  11. Liebe Gemeinde, gibt es jemanden, der eine GT/GT Pro mittels anderer Umlenkhebel tiefer gelegt hat? Konkret würde mich die -20mm Variante hier https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-triumph-tiger-900-gt-rally-pro-20mm interessieren, da nicht viel fehlt zum wirklich guten Bodenkontakt. Sitzbank abpolstern würde ich ungern, da ich diese eh schon als mäßig bequem empfinde... Hatte gesehen, dass Fred (fredis-garage)das schonmal bei seiner 1200er gemacht hat, wo aber noch eine Sensorstange gekürzt werden musste. Weiß jemand, ob das bei der 900 GT Pro auch notwendig wäre? Auch eine Seitenständer-Anpassung? Danke für Eure Tipps.
  12. Ich habe eins von Keiti geklebt. Findest du z.B über ebay mit verschiedensten Motiven.
×
×
  • Neu erstellen...