Jump to content

DunRobin

Supporter
  • Posts

    713
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by DunRobin

  1. Am 7.9.2023 um 21:47 schrieb Tigerfriend:

    Triumph Berlin Süd (Bahros Bike Bude).

    Echt guter Service und bisher top abgeliefert. Sowohl bei der Beratung als auch bei der Werkstattleistung.

    Die Preise sind T typisch 

    Bisher stimme ich Tigerfriend voll und ganz zu, die beiden Schrauber an meinem Tiger sind zuverlässig, vertrauenswürdig und gestalten den WS-Termin transparent. Keine Klagen, klare Empfehlung :cat-augenzukneifend_05:

    • Thanks 1
  2. Am 1.9.2023 um 15:40 schrieb Stolli:

    Blöd ist das ein Fehler der sporadisch auftritt schlecht zu lokalisieren ist . Wackelkontakt ? Stecker nicht 100 prozentig fest ? Sowas kenn ich bei Suzuki . Da hatte der Mikroschalter am Kupplungshebel ne Macke .

    Stolli

    Hi Stolli, aber doch nicht etwa bei unserer Dicken 1400er Suzuki? 

    Bist Du im Übrigen noch im 14er Forum dabei oder ebenfalls wie ich kpl. umgestiegen? 

    Schöne Grüße in den Norden :cat-augenzukneifend_05:

  3. Am 4.9.2023 um 05:28 schrieb Der_Markus:

    Deshalb schiebe ich es ja ein Bissel, auf die USB-Ladebuchse.

    Ich müsste sie halt mal außer Betrieb nehmen und dann testen.

    mit diesen 12/5V USB Netzteilen aus dem Land der aufgehenden Sonne habe ich mir als Funker mal ein richtiges Ei 🥚 im Auto gelegt. 
    Letztendlich habe ich dann mit Filtern aus Feritkernen Das ganze „entstört“ bekommen.

     

    Gruß Markus 

    Und genau deshalb benutze ich bei meinem Tiger keine Chinakracher (mehr). 

  4. Ist mir auch schon passiert, zwei Navis on, Dauerplus vorn und Strom bei engin-run von USB hinten, vorn bei Übernachtungsstop nicht gezogen, DINO hat dann am Morgen danach auf die schnelle geholfen, Scheixx passiert. 

    Mein damaliger Ori-Akku hat sich danach trotz Aufladung zu Hause nicht wieder richtig "erholt" und wurde ausgetauscht.

    Gelernt, gemerkt.

  5. vor 3 Stunden schrieb Jel:

    Falls einem der USB Anschluss unter der Soziusbank nicht praktisch genug scheint, macht Sinn. Hab das Kabel selbst nie gesehen, vermutlich war das beim Kauf schon nicht mehr vorhanden. 

    Ich bin nicht sicher, war das Kabel bei deiner Bestellung evtl. optional mit der Möglichkeit, das Häkchen entsprechend zu setzen? 

    Bei meiner Bestellung der Platte war es dabei, ich nutze es aber nicht, da mein Mobiltelefon via USB (C) - Kabelverlegung v. der Moppet- Schnittstelle (hi) nach vorn mit Ladestrom versorgt wird. 

  6. vor 9 Stunden schrieb Marcel:

    Hast Du mit Garmin Erfahrung? Die Garmin Leute sind nämlich nicht so blöd. Bei mir wird der Akku nicht "allmählich leer nuckeln". Ich habe Messungen gemacht und in diesem Forum gepostet.

     

    Marcel

    Zur Frage: ja, seit den  neunziger Jahren Marcel. 

    Gut, das die Leute bei Garmin nicht blöd sind, wie kommst Du darauf? 

    Gut, das dies bei Dir nicht passiert, die Messungen werden sicher stimmen und gut, das man das hier nachlesen kann. 

    Dennoch wird die aktive Halterung, gerade über die 12V-"Dose", den Akku langsam und stetig im eingesteckten Zustand leer nuckeln, auch wenn das Navi selbst nicht aufgesteckt ist. 

    Das ist keine optimale Lösung. 

    Die Sicherung ist in der Auslieferungsbestückung generell dabei, keine Sorge @Themenstarter.

     

  7. USB im Heck vorhanden? Dann ist sie über Zündung-Plus geschaltet, dort anschließen und mittels Kaufkabel - Verlängerung nach vorn verlegen, Ladehalterung verbinden/anschließen und

    an geeigneter Position anbauen und Navi aufstecken. Zündung ein, Motorstart, Navi geht an, losfahren und Bilder vom Nordkap senden... inkl. Fotos von Navi und Geodaten :cat-augenzukneifend_05:.

    Los geht's, viele Freude damit. 

  8. Sehr schön, ich bin dort schon so oft gewesen, wohnte dann meist in Bärenstein oder am Pöhlbach, zum Fahren finde ich auch die tschechische Seite hervorragend.

    Erzregion ist ein gutes Terrain, bin zwischendurch immer wieder gern dort.

    Jetzt, wo ich dein Moppet-Foto gesehen habe, könnte ich schon "wieder los".

     

    Beste Grüße :cat-augenzukneifend_05:

×
×
  • Create New...