Jump to content

DunRobin

Supporter
  • Posts

    654
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by DunRobin

  1. vor 3 Stunden schrieb Olly62:

    Habe mir angewöhnt nach dem Einrasten immer noch kräftig dran zu ruckeln, ob wirklich fest. Und in den Pausen schaue ich auch nochmal genauer hin....

    Schnibbel...

    Ich mache das genauso, dann haben wir beide diese "Macke" 

    ;)

     

    vor 3 Stunden schrieb Olly62:

     

     

     

    • Like 1
  2. Deine Frage war, ob das schon einmal jemandem passiert ist und ich Dir sagen, das ich bisher bei den Ori-Koffern inkl. Halterungen nichts dergleichen gehört habe.

    Wenn kein struktureller oder materieller Fehler oder Schaden vor der letzten Befestigung deiner Koffer durch Dich vorlag,

    vermute ich ganz stark, dass Du den Koffer nicht vollends in die Verriegelung gedrückt hast-Anderes halte ich per Ferndiagnose bei regulärer Beladung und vorher einwandfreier Funktion(en) für abwegig.

    Gurtsicherung hattest Du erwähnt- dazu würde ich Dir auch dringend raten, und zwar zu deinem Schutz und dem der anderen Verkehrsteilnehmer.

    Prüfe zeitnah die einwandfreie Funktionalität deines Gepäcksystems und der Ladungssicherung.

    Dir alles Gute.

     

    • Like 1
  3. Gut gemacht, was ich erkennen kann !

    Hast Du die Biegekräfte F ermittelt, die beim Anlehnen der Sozia während der möglichen, maximalen Beschleunigung entstehen können ?

    Die Schweißnaht wird sicher perfekt halten, aber konntest Du das auch für das Material drumherum sicherstellen?

    Die Hebelkräfte, die auf die Konstruktion wirken können, sind bekannt?

    Ich frage deshalb, weil die Sozia dem Rückhalt vertrauen wird und die Bar entsprechend belastet.

    Gruß

    • Thanks 1
  4. Meine werter Nachbar fährt nicht oft mit seinem Auto, daher lädt auch die Lima den Akkumulator halt nicht und er kam dann regelmäßig mit einem schweren Ersatz-Akku in die Garage, um seiner "Standdose" Starthilfe zu leisten.

    Ich lieh ihm mein geladenes DINO-Pack und er war hellauf begeistert, wie schnell und einfach-und vor Allem leicht- eine Starthilfe heutzutage sein kann.

    Gestern lief er mir in der Garage über den Weg und zeigte mir "stolz" sein neues DINO-Pack...wieder einen Menschen glücklich gemacht, freut mich ;-)

    Gruß

    • Like 1
    • Haha 2
×
×
  • Create New...