Jump to content

drhc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von drhc

  1. Danke für die Kommentare. Leider ist es so, dass mir persönlich die Serienscheibe optisch am besten gefällt. Es war schon mal so eine niedrige Scheibe montiert aber das hat mir optisch nicht gefallen und hab wieder auf die Serie umgerüstet. Wie gesagt, in unterster Stellung komm ich damit im Alltag ganz gut klar nur wäre auf längeren Touren auch manchmal mehr Windschutz angenehm. Mal sehen ob ich den Vorschlag mit den Unterlegscheiben und das abmontieren der seitlichen Windabweiser mal ausprobiere, sonst heißt es halt "Schönheit muss leiden". Also Danke erstmal und Gruß Hans
  2. Danke für die Antwort Gerhard, hast du einen speziellen Mra-Spoiler gemeint. Meines Wissens gibt es da nur den Universal-Aufsatz mit der einen Befestigungklemme die ich ohne ABE montieren kann. Bei allen anderen gilt die ABE nur für die Vorgänger Modelle. Gruß Hans
  3. Hallo Allerseits, zum Thema Windschutz und Windgeräusche kann ich dem Problem mit meinen 1,94m nur zustimmen. Ich habe an meiner Tiger Sport NH01, Bauj. 2017, die serienmäßige Scheibe auf unterster Position, da ist alles am erträglichsten. Trotzdem hätte ich manchmal auch gerne mehr Windschutz, meine Frage deshalb, hat jemand mal einen sogenannten Spoiler (Scheibeaufsatz) an der Serienscheibe montiert, wenn ja, hat es was gebracht und von welchem Anbieter war das Teil. Danke schon mal für die Antworten. Grüße vom Bodensee
  4. Hallo Leute, ich fahre seit 2010 eine 1050iger Tiger, ja die hieß damals so und dieses Motorrad war schon eine gute Allzweck-Waffe für alle Bedingungen. Im letzten Herbst habe ich, aus Jux und Dollerei, eine Probefahrt mit der aktuellen Tiger Sport gemacht und vor lauter Begeisterung mir diese Tiger Sport gegönnt. Zur Weiterentwicklung kann ich aus meiner Sicht nur sagen, wenn meine Augen verbunden gewesen wären und ich blind hätte die Probefahrt machen müssen, wäre es mir schwer gefallen, dass Motorrad zu erkennen. Die Verbesserung sind für jeden spürbar, ob Fahrwerk, Motor-Charakteristik, Gasannahme, Sitzposition usw. und das immer mit einer hohen Wertigkeit. Klar können andere manches noch besser in verschiedenen Bereichen, aber keine kann in allen Bereichen alles so gut wie das aktuelle Kätzchen, dass sogar "Nasty Nils" von 1000ps bei seiner Testfahrt davon sprach "... es ist ein Motorrad, dass meine Erwartungen in allen Punkten übererfüllt hat". Ich würde sagen, es ist ein Motorrad, dass es ohne übertriebene Elektronik und ChicMic und noch dazu zu einem fairen Preis schafft, dem der darauf sitzt vor keinerlei Probleme zu stellen und ein Dauergrinsen unter dem Helm erzeugt. Die Frage sei auch noch erlaubt bei wieviel Zehntel Sekunden rechtfertigt sich der Aufwand und der höhere Preis für ein mit Elektronik und noch mehr PS ausgestattetes Motorrad, dass dann in einzelnen Bereichen ein bisschen besser scheint. Ich behaupte die meisten von uns kommen, wenn sie nicht gerade auf der Rennstrecke sind, garnicht in den Bereich um diese kleinen Unterschiede zu bemerken. Was ich damit sagen will, falls mal eine neue Tiger Sport kommt, erstmal abwarten ob das Ding noch den Spirit einer Tiger Sport hat. PS: Da jetzt die Moped-Saison langsam wieder anfängt, wünsche ich allen "immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt" und bitte nicht das ? unter dem Helm vergessen. ??
  5. Hallo nochmal, Hab ich vergessen, Dank auch an GuzziTom für die bereitgestellten Bilder mit verbauten Anlage. Die Anlage sieht trotz den Koffern noch gut aus
  6. Hallo miteinander, danke für Eure Antworten, das hat mir die Entscheidung etwas leichter gemacht. Ein spezielles Danke an David Markham für die Bilder von der verbauten SC1-R Anlage am Motorrad. Die sieht besser aus, als das auf den Bildern auf der Homepage des Herstellers zu erkennen ist. Nach meinen Recherchen ist das auch, neben der Sc1-Oval, die einzige tief montierbare Anlage, die für die aktuelle ? zugelassen ist. Also nochmal Danke
  7. Hallo Tigerfreunde, ich nenne seit letztem Herbst eine neue Tiger Sport ab Bj. 2017 mein Eigen. An der ist eine wunderschöne SC1 low Auspuffanlage in mattschwarz und schönem Klang von SC-Projekt verbaut. Leider ist diese Anlage nur für die Tiger Sport bis Bj. 2016 (NG115) homologiert und auch nach Auskunft des Herstellers an der aktuellen Tiger nicht erlaubt. Meine Frage ist jetzt, nach dem das Angebot sehr begrenzt ist, folgende: Hat jemand auf dem aktuellen Modell (Bj. 2017, NH01) eine andere Auspuffanlage verbaut und mit welchen Erfahrungen. Gruß vom Bodensee
×
×
  • Neu erstellen...