Jump to content

TiBo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TiBo

  1. @ hessentiger, vielen Dank für die Anzugswerte. Beste Grüße TiBo
  2. Hallo Alle, ich benötige den Anzugswert/Drehmoment für die Hinterradachse, für das obengenannte Model. Ich finde leider nur Anzugswerte, für das Tiger-Modell davor mit Exzenter...oder sind die Werte identisch? Beste Grüße und danke an alle TiBo
  3. ...den Motor an einer der Nockenwellen durchdrehen, ist wie Technikfan schon schrieb, keine gute Idee und die Schlüsselaufnahmen sind dafür auch nicht gedacht. An der Kurbelwelle wird gedreht, weil da die Kraft die auf die Kette wirkt am geringsten ist. an einer N-Welle den Motor drehen, kann zum Überspringen, oder auch zu einer Längung/Materialschwächung der Kette führen...
  4. ...vielen Dank für die Erklärungen, ich dachte schon in diese Richtung. Ich war aber etwas unsicher, ob ich das richtig deute. Beste Grüße TiBo
  5. Hallo Alle, kann mir Jemand erklären warum bei den Buchsenmaßen d1 und d2 -0,2 mm steht, Also d1=19,5-0,2? Beste Grüße TiBo
  6. Hallo Alle, ich lasse mir die Büchsen demnächst aus Aluminium drehen und würde gerne wissen, ob hier noch Andere Interesse haben, einen solchen Büchsensatz zu erwerben? Bei Bedarf bitte eine PN senden.. Beste Grüße TiBo
  7. Moin Alle, wie oben schon steht, würde mich interessieren, ob ich auf meinen Gussrad-Tiger, den Racecan Endtopf des Speichen-Tigers plug and play montieren kann? Danke schon mal... Beste Grüße TiBo
  8. Racecan ist nix für mich, dafür ziehen sie die Mopeds bei uns zu oft raus an Wochenenden. Dann kannste Moped stehen lassen und das kostet auch ganz gut was...die kennen sich gut aus und wollen was finden, die sind stinkig weil sie am Wochenende arbeiten müssen.
  9. ...mit dem Teil hat es bei meiner DL 1000 nicht funktioniert, immer mal wieder ist die FI leuchte in Aktion getreten sobald die Drehzahl über 5500-6000 U/min war. Deshalb warte ich ert mal ab, was ich mit Synchronisieren erreiche. Wenn das nix bringt kommt halt noch son hässlicher Zubehör Topf hintendran (bah und pfui)...oder ich verliere den Spaß an dem Teilchen und verticke es wieder, was sehr schade wäre, weil ich voll auf ihr Äußeres Abfahre. Diese Prallen Rundungen und die schmale Taille...sabber Beste Grüße TiBo
  10. ...ich sitze schon normal, nur stelle ich meine Füße zum entspannen auch mal gerne vorne auf die Fußballen für einen Moment und dann stoße ich halt hinten an den hinteren gebogenen Teil von der Fußrastenhalteplatte. Ich habe auch nicht sonderlich große Füße (44), da wird die 1,90 m Fraktion größere haben. Ich werde sehen, ob ich da was bauen kann, auf jeden Fall muss das wech. Africa Twin bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich dir zur RD03 nix sagen. Ich kann nur sagen, dass die DL1000 im Vergleich zur Triumph, ein Wohnzimmersessel darstellt. Pluspunkt der Triumph gegenüber der DL ist, dass ich absolut keine Verwirbelungen am Helm habe wenn ich schneller fahre.
  11. Moin Jens, Mir ist der originale ESD eigentlich schon laut genug, auf längeren Strecken nerven die Zubehörtüten, vor allem wenn älter und die Dämmung nachgelassen hat. Geht das mit dem Racetune in Verbindung mit original ESD nicht, oder gibt es ein Tune für dieses Setup? Lufi hab ich schon den K&N drin, Ventilspiel habe ich auch geprüft, Synchronisation kommt nach dem Urlaub dran. Beste Grüße TiBo
  12. ...die Motorleistung ist für mich Nebensache, davon hat die 955 genug. Ohne Lambdasonde würde man wohl das Kfr wohl komplett beseitigen können, deshalb meine Fragen.
  13. ...weißt du, ob der Gussrad Tiger in anderen Ländern auch ohne Lambdasonde ausgeliefert wurde? Bei manchen Einspritzen besteht die Möglichkeit, das Kabel zu kappen, dass die Lambdasonde abfragt und der Ecu die Info gibt... dafür muss man aber genau wissen welches Kabel das ist.
  14. Moin Alle, ich würde gerne wissen, ob man die Lambdasonde mit Tuneeco tatsächlich dauerhaft abschalten kann, ohne dass eine Fehlermeldung auftritt? Hab ein wenig in Tuneeco gelesen, aber halt noch nicht richtig reingucken können, da mein Interface nicht wirklich kompatibel ist. Was neues bestelle ich mir nach meinem zwei wöchigen Urlaub, vor dem Urlaub kommen die Päckchen nicht mehr bei mir an. Bin halt nur jetzt schon neugierig Gruß TiBo
  15. ...wenn ich längere Touren mache, bewege ich meine Füße schon mal ganz gerne. Den ganzen Tag in der selben Position ist schon arg schwer. Meist bin auf kleinsten unbefestigten Straßen unterwegs, nicht auf Autobahn oder Bundesstraße und da bewegst du zwangsläufig alles was den Körper anbelangt. Auf anderen Motorrädern dieser Gattung kann man seine Füße auch positionieren wie man gerne möchte (Spitze, Mitte, Hacke)...Mit Rennmopeds kann ich übrigens nix anfangen.
  16. ...aufpolstern geht nicht, weil ich gigantische 171cm hoch bin. Schlimm finde ich auch, das man den rechten Fuß nicht großartig bewegen kann. Man stößt mit dem Absatz ständig gegen den Sche.. Hitzeschutz
  17. ...vielen Dank für die Antworten. Öl ist neu und ausreichend drin, ich mache immer alles neu wenn ich so ein Moped kaufe ? Also muss man sich auf eine lange Zeit des knöchernen schaltens einstellen? Mit der Seilzugeinstellung habe ich auch schon gespielt, das Spiel war vor Antritt der ersten Fahrt auch viel zu groß. Wegen der Fußrasten schaue ich dann Mal, ob ich Motobau finde. Habe gestern Mal Tuneecu getestet, es war aber nicht viel möglich, weil mein altes Bluetooth-Interface nicht mit allen Einstellungen arbeiten will. Ich muss mir dann wohl noch Mal was neues holen. Beste Grüße TiBo
  18. Hallo Alle, Ich bin am Freitag das erste Mal mit meiner 955i, 30 Km zum TÜV gefahren und bin eher negativ überrascht. Ich habe schon über 70 Mopeds in der Garage gehabt und jetzt gerade außer 955, noch DL 1000 K5 und eine kleine GSX 750 AE. Die Schaltung der Gänge ab Stufe drei, finde ich bei der 955 arg knöchernen, Materialreibend und schwer, im Vergleich zur Japanischen Konkurenz. Ist das normal???Die 955 hat gerade mal 13000 Km gelaufen... Mit dem auch bei meiner 955 leicht auftretende Konstantfahrrücken, muss ich mich noch beschäftigen. Sitzposition und Komfort im Vergleich zu meiner DL 1000, sind eine Katastrophe und Schlag ins Gesicht ? Wie kann man an einem so großen Motorrad nur eine so schlimme Bein Fußposition konstruieren? Das was mich am meisten erfreut, ist die Möglichkeit mit Ecotune zu arbeiten, wozu ich später bestimmt noch Fragen habe. Beste Grüße TiBo
  19. ...das Anlassergehäuse liegt an Masse, das Kabel geht zum Anlasserrelais und dann weiter zu Batterie Plus. Bei Betätigung des Startknopfes schaltet das Anlasserrelais durch.
  20. Hallo, von mir Frischling auch mal ein herzliches Wilkommen Beste Grüße TiBo
  21. Hallo, von mir Frischling auch mal ein herzliches Wilkommen Beste Grüße TiBo
  22. ...ja, Werkzeug könnte mein Fetisch sein, genauso wie Bratpfannen wow, so lange Intervalle...Bei der DL 1000 die ich noch habe, sollen laut Suzuki auch erst nach 24000 Km die Ventile eingestellt werden. Aber es ist bekannt, dass das Ventilspiel frühzeitig und sehr weit vor diesen 24000 Km zu eng wird. So auch bei meiner, bei 12000 Km waren 3 Ventile wesentlich zu stramm. Sollte man bei der Triumph erstmalig auch lieber wesentlich früher prüfen, oder gab es da nie Probleme? Hast du die Maße von diesem Tassenstößel-Niederhalter, den müsste man doch selber bauen können?
  23. ja, immer weitermachen, da stehe ich drauf bis auf das ODB2-Kabel und Notebook mit TuneECU (Fehlerspeicher auslesen, Tunes einspielen, Sensoren testen)- T-Werkzeug zur Ventilspieleinstellung (Einstellen des Ventilspiels bei obenliegenden Shims ohne Nockenwellenausbau), habe ich bis jetzt alles. Wie sieht das T-Werkzeug aus, gibt es dazu Fotos? Bei welchen Km-Ständen muss das Ventilspil geprüft/eingestellt werden? Wie sieht das mit der Software TuneECU aus, bekommt man die ohne weiteres zu kaufen?
  24. ...vielen Dank fürs wilkommen heißen. Das Werkzeug, dass du benennst habe ich im Haus
×
×
  • Neu erstellen...