Jump to content

TIGER-1701

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Wohnbereich
    D-01809

Letzte Besucher des Profils

882 Profilaufrufe

TIGER-1701's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Jens, Michael, Danke an euch Werd mal zuerst versuchen, sie einzusenden..
  2. Jens, das müssten Hepco sein, sehen aus die auf diesem ergoogleten Bild:
  3. Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Brauche ich für den Deckel bei der KW eine Dichtung? Gruß Robert
  4. Hallo, ich hab an meiner 955i Sturzbügel, leider sind die schon sehr nah am Tank, habe gerade beim Ausbau gesehen, dass der Lack des Tanks schon arg angekratzt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bügel am besten wieder etwas nach außen biegen kann? Gruß Robert
  5. Ich grab das Thema mal aus. Wir wohnen jetzt fast zwei Jahre bei Dresden, gibt es schon einen Stammtisch? Wer hätte Interesse?
  6. Hallo Zusammen, jetzt ist es auch bei mir so weit, ich muss das Ventilspiel einstellen. Anleitung aus dem WHB habe ich, ebenso das Werkzeug. Tank, Ventildeckel sind runter, Kerzen sind raus, sollte mittels eingelegtem Gang am Hinterrad drehen um die Nockenwellen in Postition zu bringen, aber das geht so schwer, ich hab nicht noch mehr Kraft aufgewendet. Allerdings hab ich nur den ersten und zweiten Gang eingelegt, in WHB steht ja "hoher Gang". Wie sind da die Erfahrungen? Welchen Gang nehm ich am besten? Gibt es sonst noch Hinweise zum Ventilspiel einstellen? Die VD-Dichtung: meine sieht noch ganz gut aus, nichts rissig oder brüchig, fühlt sich noch recht flexibel an. Habe gelesen, man solle sowohl den VD als auch die Dichtflächen am Kopf mit Dichtmasse einstreichen. Das hat vorher mal jemand nur an den halbrunden Gummi"Pfropfen" der VDD gemacht, so 1-2 cm um Pfropfen herum, also: wirklich einmal um die gesamte Dichtfläche herum? Wie sind da die Erfahrungen? Bei meinem Opel V6 sind für die VD-Schrauben zwischen NW-Lagerbock und VD Gummiringe. Braucht die Tiger so etwas nicht? Ok, Öl ist an den VD-Schrauben nicht ausgetreten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Robert
  7. @Bär-Tiger da sind sie.. Oben mit Fernlicht, unten Abblendlicht. Ich glaube, ich muss die Scheinwerfer noch besser einstellen. Sie könnten evtl. noch ein wenig höher und der linke könnte etwas weiter nach rechts leuchten, um den Schatten links weg zu bekommen. Rechts sieht man schön an den Zweigen des Baumes unten, wie der rechte Fahrbahnrand ausgeleuchtet wird.
  8. @Bär-Tiger Bilder kann ich mal machen, lass mir etwas Zeit dafür.. @Poldy Ja, ich hab beide Scheinwerfer aktiviert. Bei den DE-Scheinwerfern hätte ich das auch gern gehabt. @Düse Ja genau, die Serie ist grottig. Da hatte sogar mein China-E-Roller besseres Licht mit seiner 35W Lampe. @t3kay Wenn die Bilder der Ausleuchtung kommen, kannst Du ja mal schauen. Gruß Robert
  9. Lichtleistung: Das ist natürlich subjektiv, weil ich nicht messen kann. Aber die Xenons vom Omega machen schon fantastisches Licht. Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn die Standardleuchten mit 100W Leuchtmitteln was gebracht hätten. Der DE-Umbau war schon wesentlich besser, aber mit den LEDs bin ich endlich zufrieden.
  10. Nein, kein Geschnippel an der Originalverkleidung. Deshalb sitzen sie auch etwas hinten. Die Originalscheinwerfer sind nicht anders, zur Mitte hin "laufen sie nach vorn", schwer zu erklären.
  11. Oh Mann, ich komme nicht mit dem Zitieren klar :-( @Tiggi In meinem 3. Post, das dritte Bild zeigt die Halter für die DE-Scheinwerfer, die musste ich noch modifizieren. Ist schon etwas Arbeit, denke mal, so etwa 4-5 Stunden. Alublech. Für FASchmidt @FASchmidt: Hatte schon beschrieben, das Licht ist fast so gut wie an meinen Opel Omega, dort Xenon. Hab natürlich nach Patrick Rielo beide Scheinwerfer aktiv.
  12. Die gewünschten Fotos: Die drei weißen Flächen in beiden Scheinwerfern sind Spiegelungen des Garagentors. Grüße Robert
  13. Mit ein wenig mehr Aufwand kann man auch sowas einbauen:
  14. UPDATE Habe jetzt umgerüstet auf echte LED-Scheinwerfer. Es sind diese hier: https://www.ebay.de/itm/LED-Scheinwerfer-5-3-4-Zoll-Harley-Daymaker-TÜV-zugelassen-ersetzt-Harley-677001/131933664406?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Natürlich muss der Halter angepasst werden. Es steht auch nix mehr über ? Das Licht ist nun über alle Zweifel erhaben, kommt sogar an die Xenons meiner Opel Omega dran. Bei Interesse zeig ich mehr Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...