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Q-Treiber

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Über Q-Treiber

  • Geburtstag 18.02.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XcX
  • und
    YAMAHA XJR 1300 Stern-Gespann
  • Fahrweise
    Tourer, leicht sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-Neuss
  • Interessen
    Foto, IT, Hunde
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    Suche Informationen und Mitfahrer

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  1. Was mache ich nur falsch? Mein Moped geht auf die 30.000 km zu und der Kettensatz sieht aus wie neu. Ok, ich fahre mit Scottoiler. Aber nach 20tkm neu scheint mir früh.
  2. Sehe ich auch so. Das lose Kabel sollte bei einer Probefahrt auffallen. Sonst kann man die auch lassen. Mindestens würde ich mir beim nächsten Mal den Km-stand genau merken!
  3. Wahrscheinlich haben sie so Wortspielereien verwendet wie "wir machen die Jahresinspektion!" Und nicht " wir machen die 10.000- Inspektion!" Verwendet. Welcher Laie hört da den Unterschied. Das ist Unfein aber alles korrekt. Schade und Mal schauen, welche arbeiteten (Demontage usw.) Nun zum zweiten Mal auf der Rechnung stehen. Sicher wird teuer. Schau Mal, ob eine andere Werkstatt in der Nähe ist...
  4. Also die Beläge wechseln kann man selber sehr leicht aus dem "Standard"-Service rausrechnen. Bei mir war der reine Service 20 Tkm bei 650 €. Das deckt sich so ungefähr mit anderen Einträgen. Wie kommen da 250 € für den zusätzliochen Belagwechsel zustande? Und ja, markengebundene Werkstätten haben einen größeren Kostenapperat und müssen daher mehr nehmen. Aber wenn es so hinkt: Der Hinterreifen vom Triumph-Händler kostet das gleiche wie der ganze Satz beim ansäßigen Reifendienst. Die Montage kostet 200 € zu 60 € Gesamt habe ich locker 220 € mehr bezahlt. Der Witz ist, 100 € mehr fände ich sogar noch akzeptabel!
  5. Es regt ihr euch auf? Laut einigen Mitschreiben in diesem Forum ist dies eine akzeptable Preisgestaltung. Sehe ich zwar nicht so. Ich habe mich diese Woche mit meinem neuen Triumph-Händler unterhalten. Fakt ist, das diese vom Hersteller extrem gefordert werden, z.B. Investitionen zu leisten um dem Look and Field des Herstellers zu entsprechen. Wir als Kunden dürfen das bezahlen... Ich werde wahlweise auf ungebundene Werkstätten ausweichen. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.
  6. Im Bergischen Land, ohne Empfang, auf der Strasse im Regen und auf den ADAC wartend. Ja, klar!!! Was ist den nun eigentlich eure Meinung zu meinen Vorwürfen, die ihr ja unbedingt wissen wolltet? Oder ist das auch nur genöle gewesen und jetzt fällt euch zu konkreten Aussagen nichts ein? Aha, gehts um Fakten, wirds ruhiger?!
  7. fg Und tschüss Ne, das ist mir zu Hoch: Die wil ich ja auch sehen: andere Meinungen, Ansichten, Tipps, Hilfestellungen Das hier sind textliche Angriffe: P.S. Unter Kontoeinstellungen kann man sein Profil löschen Sollte aber jeder Biker grob aus dem Handgelenk wissen, was ein Satz Reifen bei seinem Bike so kostet. das du Reifen freiwillig in der Apotheke gekauft hast
  8. Vorwerfen?: > Serviceliste steht Bremsflüssigkeit prüfen und alle 2 Jahre tauschen! > 15 AW abrechnen für Arbeiten, die andere Werksätten in 8 AW schaffen ist dreist! Das könnte ich besser, wenn die Ausrüstung stimmt. Und ich bin ambitionierter Laie! > Für die Inspektion 20000 km 52,5 AW abrechnen. Andere machen das mit 40 AW! > Stundensatz von 113,05 €. Soviel bezahle ich nicht einmal beim Händler mit Stern! Zu dem Problem Plattfuß -> ADAC -> Wohin, wenn der Werkstatttermin für die Inst. eh besteht ... hatte ich schon geschrieben. Aber eigentlich war das ja alles nur eine Info in diesen thread. Komentare wären nicht notwendig Und auf Angriffe, nur damit man vor lauter langeweile im Büro was zu tun hat, lege ich eigentlich auch keinen Wert. Und wenn schon alles auf die Goldwaage gelegt wird: Ja, ich habe 2!!! neue Reifen aufziehen lassen. Weil ich gewechselt habe auf eine andere Marke. Preise hatte ich nicht im Kopf, weil das noch garnicht anstand. Die Entscheidung viel im Laden, als mir diese als Enduroreifen angeboten wurden. Aber mit einem Plattfuß die Werkstatt wechseln hätten alle, die gerne nölen problemlos hinbekommen. Ich nicht! Und Grundsätzlich zeigt sich wieder. In Foren andere Beiträge als Infos zu nehmen und nicht gleich auf den Beitragenden rumzuhacken, kann offensichtlich nicht jeder. Schlimm, wenn die, die es nicht können, auch noch zu viel Zeit haben. Danke dass ich mich dran erinnert habt, weshalb ich mittlerweile Foren nicht mehr gerne bediene, sondern nur noch lese, wenn überhaupt. Noch eins: Morgends auf dem Weg zur Arbeit um 7:30 Uhr kann ich meinen Händler auch nicht telefonisch zu Reifenpreisen befragen!
  9. Der Händler hat selber die Unterlagen für die Inspektion und da steht Mai 2018. Und wenn du dein Fahrzeug auf dem ADAC parkst, hast du in aller Regel nicht die Möglichkeit die Preise umfassend zu analysieren. Da die Inspektion eh anstand, lässt man das Töff dann dorthin bringen. Aber wenn ich deine Reaktion richtig verstehe ist eine überzogene Rechnung für dich normal?! Im Übrigen ist dieser thread doch für Erfahrungen mit Händlern und Kosten. Nölen muss da nicht sein Nachtrag. die nächste Inst wird wohl im Frühjahr 2020 sein und dann ist es max 2 jahre alt, das Dot4 Nachtrag 2: Der Wechsel schlägt mit 117,75 € zu Buche!
  10. Ich hatte einen Plattfuss an meiner Tiger 800 XcX! Mein Händler hat mir für das Aufziehen der Heidenau K60 Vorne und Hinten mit Schläuchen 170€ abgenommen. Beim Reifenhändler hätte der selbe Service 60€ gekostet. Die Reifen wurden mit 350€ berechnet! Bei Reifendirekt.de hätten die komplett nur 204€ gekostet. Die 20.000 Inspektion wurde mit 650€ verbucht. Lustig, der hat nun innerhalb von 14 Monaten bei der 10000 und 20000 Inspektion zweimal die Bremsflüssigkeit getauscht! Jetzt suche ich eine neue Werkstatt!
  11. So, nun habe ich meine Turnübung erweitert. Nun mit Fußrastennutzung. Das geht Recht gut, wenn man das Gehirn abschaltet in Bezug zu Stabilität von Seitenständer. Aber tatsächlich, ohne Schwerkraftverlagerung tendiert die Fuhre spätestens wenn der Popes die Sitzbank berührt, Richtung rechter Boden. Beiliegend Bilder zur Schrägelage auf dem Seitenständer und Höhe des Hecks.
  12. Hi jubelu, Noch ein Punkt, der gegen deine Aktion, so wie beschrieben steht. Wenn die die Gepäckhäkchen dran lässt, um daran Gepäck zu verzurren, könnte folgendes passieren. Da die abgesägten Böcke nur mit einer Schraube montiert sind, ist hier keine formschlüssige Lage des verbleibenden Blockes, sondern eine Kraftschlüssige. Spannst du nun zu stark, könnte sich die Lage des Blockes verändern. Die Kunstoffabdeckung als Gegenpunkte an dem die 2 Schrauben wirken, wird die entstehenden Kräfte nicht aufnehmen können und reißen. Also mach das nur, wenn du eine metallene Brücke montiert hast, die diese Kräfte aufnehmen kann! Aber dann sind diese Anschlagpunkte eigentlich nicht mehr nötig ...
  13. Ich zieh einmal ein Fazit zu dem Thema: Haltegriffe für den Beifahrer Manche störts, die meisten nicht. Viele finden Sie gut, weil das Rangieren und Aufbocken leichter geht. Optisches Pimpen wird noch gerne gesehen. Absägen ist eine Option, gegen die der TÜV was hat. Anschlagmöglichkeiten für Gurte bietet der Rahmen und die Gepäckbrücke (wenn verbaut) genug. Keiner sieht ein Problem mit Softtaschen oder Gepäcksystemen, wenn diese Griffe weg währen. Ich überlege, mir kleine Böcke anfertigen zu lassen, um die Anschraubpunkte für den Heckträger zu erhalten. Was aber nur geht, ohne Soziusbetrieb, weil die Haltegriffe für den Sozius Vorschrift sind. Eigentlich ist mein Problem eher: Das stärker ansteigende und damit höhere Heck gegenüber meiner Q. Die Griffe sind da nur das I-Tüpfelchen. Meine Aufstiegstechnik Mein Gewicht (halte ich für ein Gerücht) Haltegriffe auf den Kofferdeckeln währen eine alternative?! Des weiteren wurden Turnübungen und Aufstiegstechniken diskutiert. Auch der Seitenständer (Steilheit der Maschine und des Ständers selber am Anschlag) ist für einige ein diskussionswürdiges Thema. Das reicht mir auf jeden Fall, um für mich eine sinnvolle Lösung zu finden. Die werde ich dann auch gerne hier präsentieren. Ich danke euch für eure Beiträge.
  14. Natürlich im Gang. Aber auf dem Garagenhof (gewohntes Terraint, unachtsam, abgelenkt) nur ein wenig zur Seite gestellt, nicht darauf geachtet, sie in den Anschlag rollen zu lassen, und das bisschen Weg, was Sie an Spiel hatte, reichte für den Beinahesturz. Ich habe sie gerade nach halten können
  15. Ja, letztens ist Sie mir fast vom Ständer gefallen, weil es nur ganz leicht abschüssig war (Da wo mein Auto immer vor der Garage steht, hat der Untergrund eine kleine Mulde).. Vielleicht sollte man den Anschlag des Ständers so verändern(abfeilen), dass er weiter durchschwingt. Dann kommt die Fuhre nicht so schnell an den Punkt, an dem der Ständer einklappt und steht auch etwas Schräger. Ich schaue mir das einmal genauer an.
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