Jump to content

xsmel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRt
  • Fahrweise
    Flott, aber nicht lebensverachtend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    49377

Letzte Besucher des Profils

371 Profilaufrufe

xsmel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. puente-leer.de www.puentenverein.de In der Nähe von Leer. Gruß Matthias
  2. Gut zwei Zentimeter mehr, immerhin. Mit den Original-Giviträgern oder wie?
  3. Vielen Dank für die Hinweise, aber so richtig weiter komme ich nicht, denn: Das erste Probesitzen auf dem Tiger mit meiner Frau ergab, dass der Abstand der Koffer zu den Soziafußrasten recht knapp ist. Gemessen habe ich von der unteren Kofferkante bis Anfang der Fußrasten rund 10 Zentimeter. Jetzt habe ich bei den Kollegen aus der 1200er-Fraktion gelesen, dass die Koffer mit dem Originalen Giviträger etwas tiefer und weiter hinten sitzen, der Platz auf den Fußrasten also größer wird. Kann das jemand für die 800er ebenfalls bestätigen? Dann würde ich das komplette Koffersystem wechseln. Oder gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit anderen Systemen (SW-Motech, Hepco-Becker, etc.)? Viele Grüße Matthias
  4. Na prima, Frank. Und ich hatte gedacht, einfach einen größeren Givi-Koffer holen und fertig. Das bedeutet ja, dass ich, wenn ich mit dem kleinen linken Koffer unterwegs sein will, erst mal den Verriegelungsmechanismus wieder ändern müsste? Kann mir da mal jemand die Logik hinter dieser merkwürdigen Taktik erklären? Und Dave: An diese Taschen auf den Koffern hatte ich auch schon gedacht. Aber bekomme ich dann auch noch eine Gepäckrolle quer auf den Gepäckträger, wenn meine Frau mitfährt, der Soziaplatz also besetzt ist und ich ich die Rolle daher nichts längs befestigen kann? Viele Fragen und viele Grüße Matthias
  5. Hallo Manuel, vielen Dank. Das ist ja ne ganze Menge Input in deinem link. Ich werde mich durchkämpfen. Gruß Matthias
  6. Hallo Dave, super Idee. Habe ich gleich mal bei Givi nachgeschaut. Es müsste sich um die Trekker Outback Evo handeln, wenn ich das auf die Schnelle richtig erkannt habe, und die gibt´s auch als 48-Liter-Version. Jetzt muss ich noch mal ein wenig hin und her messen, wie breit das Ganze mit diesem fass an der Seite wird. Vielen Dank und viele Grüße Matthias
  7. Hallo zusammen, ich habe ja vor Kurzem eine Tiger 800 der letzten Baureihe erworben. Mit dabei ist ein Alukoffersatz samt Halterung von Triumph. Das gefällt mir alles ganz gut, auf der linken Seite würde ich aber gerne für längere Reisen einen größeren Koffer befestigen. Die aktuellen haben 36 oder 37 Liter Volumen. Gibt es da etwas größeres von Triumph? Wäre ja die einfachste Lösung, statt ein komplett anderes Koffersystem zu verbauen. Auf der Triumph-Homepage habe ich aber beim Zubehör nichts gefunden. Viele Grüße Matthias
  8. Moin Jürgen, hast ne PN (falls ich das richtig hinbekommen habe) Gruß Matthias
  9. Viele Grüße aus Vechta und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf Tee oder Kaffee oder eine kleine Nachmittagsrunde. Matthias
  10. Viele Grüße aus der Nachbarschaft Matthias
  11. Hallo zusammen, da ich nun seit einigen Tagen einen Tiger 800 XRt mein eigen nenne, habe ich mich für die Katzenrallye angemeldet. Dann kann ich euch vor Ort mit meinen Fragen löchern. Gebucht habe ich ab Donnerstag, ich hoffe, dass das auch so klappt. Viele Grüße aus Vechta Matthias
  12. Hallo zusammen, jetzt bin ich auch seit einigen Tagen ein Tiger. 46 Jahre lang fahre ich nun Motorrad, kreuz und quer durch Europa, zuletzt sechs Jahre lang mit einer Yamaha XT 1200 ZE. Ein tolles Reisemotorrad. Die wurde mir mit zunehmendem Alter aber zu schwer, so dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe (oder umschauen musste). Nach vielen Probefahrten und Probesitzen ist es schlussendlich eine Tiger 800 XRt geworden. Und die ersten kleinen Ausflüge lassen sich vielversprechend an. Viele Grüße Matthias
  13. Heißt das, dass du mit dem Komfort der Komfortsitzbank nicht zufrieden warst, wenn du schon nach so kurzer Zeit wieder tauscht? Und was störte dich an der Originalbank? Interessiert mich deshalb, weil ich auch mit dem Tiger liebäugle. Gut sitzen würde ich aber auch schon gern. Gruß Matthias
  14. Hallo vulcano, genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Vielen Dank, alle Fragen beantwortet! Gruß Matthias
  15. Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mit der Tiger Sport eine Probefahrt gemacht habe und ziemlich begeistert bin. Meine Frage (es kommen bestimmt noch mehr): Gibt es außer Euro 4 Unterschiede zwischen den Baujahren 16 und 17? Interessiere mich für eine 16er in weiß. Oder sollte ich lieber zum neuen Modell greifen? Viele Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...