Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.05.2024 in allen Bereichen

  1. Also ich habe auch die hohe Puig und kann keine Vibrationen feststellen. Ich habe aber auch den Navi-Halter von Klamo und die seitlichen Windabweise von Puig (die nochmals eine deutliche Verbesserung brachten). Keine Ahnung ob das was ausmacht.
    1 point
  2. Also Rennmaschienen wie Moto GP haben eine Absenkfunktion vorne und hinten um schneller beschleunigen zu können. Ride Height Devises . Der Schwerpunkt wird gesekt und die Wheely Neigung reduziert sich Wenn ich in die Alpen fahre, senke ich meine Hyper auch gerne vorne über die Gabel um zwei cm ab. Natürlich manuel in 20 min am Seitenständer. Einfach deswegen, dass mir bergauf bei voll am Gas nicht immer im zweiten oder auch dritten Gang das Vorderrad so leicht hochgeht. Dynamische Achslastverteilung. Ebenso haben Mountain Bikes die Möglichkeit die Gabel / Federung in tieferer Stellung arretieren zu können. Auf Knopf/Hebeldruck. Ich will damit sagen, so eine Absenkfunktion ist " nicht nur " fürs auf/absteigen mancher Fahrer von hohen Reiseenduros durchaus von Vorteil. Die Absenkfunktion beim Fahren hat sicherlich den Nachteil von geringeren Kurvenspeed . Es wäre durch den tieferen Schwerpunkt mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit nötig und die Karre würde schon bei leichten Bodenwellen aufsetzen. Wer weiß was da alles noch so auf uns zukommt. Vor allem bei sehr starken Straßenmaschienen. Hoch , tief über Connected mit dem Motorrad auf Sprachbefehl, je nach Bedarf Sitation automatisch . Ja mi leggst am Arsch
    1 point
  3. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
    1 point
  4. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...