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  1. Tschtschtschtschuldigung, wie konnte das passieren? Ich gelobe Besserung! Grüße vom Jörg!
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  2. mit der unteren Mutter ( grün ) schraubst du das Ganze anstelle der orig. Entlüfterschraube ein . Beim Entlüftungsvorgang drehst du die obere Schraube ( schwarz ) ein Stück gemäß Bedienungsanleitung heraus und hälst dabei die Schraube ( blau ) fest . Die federbelastete kleine Kugel ( rot ) kann sich jetzt bewegen und bei betätigen des Bremshebels und dem damit verbundenen Druckaufbau fließt die alte Bremsflüssigkeit an der Kugel vorbei in das bereitgestellte Auffanggefäß . Wenn du den Bremshebel losläßt drückt die Feder die Kugel wieder zurück und das System ist wieder geschlossen . Ich habe diese Entlüftungsventile mehrfach verbaut und war immer zufrieden damit . Wichtig ist die Bedienungsanleitung vorher zu lesen und die Anzugsdrehmomente zu beachten . Also mit dem richtigen Drehmomentschlüssel arbeiten . Nochwas , beim demontieren der original Entlüfterschraube hab ich immer ganz leicht am Bremshebel gezogen ( Fingerspitzengefühl ) dann läuft keine Bremsflüssigkeit raus und dann schnell Stahlbus eindrehen ( Stahlbus ist beim eindrehen zusammengesetzt ) Lappen und Wasser bereithalten falls doch mal Bremsflüssigkeit danebengeht . Die Stahlbusteile sind für verschiedene Bremszangen gedacht , daher das überstehende Gewinde . Japanische Bremszangen und z.B. Brembo haben unterschiedliche Gewindesteigungen verbaut , also beim Kauf und Einbau beachten . Stolli Jeder bastelt auf eigene Gefahr , wer sich das nicht zutraut geht zur Werkstatt oder holt jemand dazu der sich damit auskennt , gerade bei Arbeiten an der Bremse
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  3. Danke in die Runde für die Infos, somit werde auch ich im Frühjahr in die Leibnitzer Klinik gurken und versuchen, alle notwendigen Updates, wie viele es auch immer sind, zu bekommen. Das Service ist erst im August fällig, es geht aber bereits im Juni ab nach Norwegen, mal sehen... Nochmal Danke und liebe Grüße ins Forum!
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  4. Das ist ganz einfach der Anfang vom Ende der Batterie. Hatte ich auch schon einige Male. Die Batterie wird ja schleichend schlechter. Irgendwann bricht sie das erste Mal den Start ab, dann gehts wieder. Irgendwann passiert das dann öfters und du stehst vielleich gerade vor einer Baustelle und kommst nicht mehr weg. Und irgendwann geht gar nichts mehr. Nachdem ich persönlich das ein paar Mal durchexerziert habe und mir das zu blöd wurde, hab ich für mich entschieden, nicht lange zu warten, sondern die Batterien immer schon im Anfangsstadium zu tauschen. In Anbetracht der Jahreszeit würde ich an deiner Stelle vielleich die Restsaison noch mit der Batterie fahren und für das Frühjahr eine neue kaufen. BtW.: SiGa hab ich auch in einem Motorrad drin, da gibts auch nichts zu klagen.
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