Jump to content
Ausgeblendet

Ganganzeige


Gast

Empfohlene Beiträge

hi zusammen möchte bei ner tiger1050 ne ganganzeige anschließen weiß einer wo ich die ECU find bevor ich alles auseinanderbau im forum wird gesagt ich könnte alles da anschließen hab die tiger noch nicht so lange weiß darum nicht wo das teil sitzt gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo Leute,

habe mir jetzt die GI-Pro-Ganganzeige gegönnt und bin echt begeistert. Habe sie jetzt 800 km in der Eifel getestet und hat fehlerfrei funktioniert.

Der Einbau war ein Kinderspiel und das anschließende Anlernen in 30 sek. erledigt.

Mir war wichtig, daß ich nicht irgendwas löten muß. Hier war es einfach nur Plug and play.

Gruß

Norbert

P.S. Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht

post-4-1253471639_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde

Ich bin auch drauf und dran diese Ganganzeige zu bestellen.

Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichtert vom Bild auf der Website (Händler)

und vom weiter oben eingestellten Bild. Der Stecker sieht nicht gleich aus.

Handelt es sich um die Ganganzeige GIPRO-GPDS-T01 (für viele Triumph-Modelle)

die ich bestellen muss für meine Tiger 1050i 2007?

Drück mich

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Pathfiner

bearbeitet von Pathfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

ich habe mir die Ganganzeige ebenfalls bestellt und voriges Wochenende angebaut. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. :D

Das Kabel für die Anzeige könnte aber etwas länger sein. Bei mir hat´s gerade bis auf die linke Seite vom Tacho gelangt.

Für das Zündungsplus trennst du das gelbe Kabel vor dem Brems- und Rücklichtstecker. Dazu musst du den Kabelbaum ein wenig aufschneiden ( aber vorsichtig ). Und noch eines, ich habe warscheinlich ein wenig zu sehr am Kabel gezogen und dabei das hintere rechte Blinklicht getrennt. :huh:

Dies ist hinter dem Nummernschild zusammengesteckt. War zum Glück nicht weiter schlimm.

Zusammenfassung:

+ Leichter Anbau

+ Preis Leistung

+ leichte Inbetriebname

+ Anleitung

- Kabel könnte länger sein

- bei direkter Sonneneinstrahlung doch schlecht abzulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claus,

die Anzeige hat auf der Rückseite ein doppelseitiges Klebeband, also kannst Du sie hinsetzen, wo Du magst. Ich werde meine im kommenden Winter in die Cockpit-Verkleidung einlassen. Zum Anschluss gibts nix zu fotografieren.

Der rote Stecker wird einfach an den OBD-Anschluss unter der Sitzbank gesteckt und dann musst Du nur noch eine Leitung an Zündungsplus anschließen.

Habe bei mir das Rücklicht angezapft.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schnell mal ein paar Bilder gemacht.

Bild 1 Anschluss am Zündungsplus

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bild 2 Anschluss an dem OBD- Stecker

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bild 2 Die Anzeige neben dem Tacho

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus microby,

danke für die tollen Bilder, hab aber noch ein paar Fragen.

1. Was passiert, wenn der OBD-Stecker wieder getrennt wird, Z.B. beim FTH zum auslesen, wird dann alles an der Ganganzeige gelöscht?

2. Hast Du zusätzlich eine Sicherung verbaut, glaub eine zu sehen?

3. Woher kommt das rote Kabel?

wäre Dir sehr verbunden, wenn Du einem Laien das noch etwas genauer erklären könntest.

Viele Grüße

Claus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aquaboy, klar doch. ;)

zum 1. Punkt

ich glaube nicht dass sich alles löscht, da vom OBD- Stecker ja nur die Signale für die Auswertung kommen. Strom kommt vom Zündungsplus, also kein Dauerplus.

zum Punkt 2.

nein, keine zusätzliche Sicherung. Was du da siehst ist die Sicherung für den Scottoeler

zum Punkt 3.

das rote Kabel mit der weißen Kupplung ist das Zündungspluskabel, welches ich an das gelbe Kabel vor dem Stopp- und Rücklichtstecker angelötet habe. Ist auf dem ersten Bild ganz gut zu sehen.

bearbeitet von microby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...