Jump to content

microby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von microby

  1. Hallo prakar2, erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. Ich selbst habe mir Anfang 2011 den Remus Hexcone Titan montiert und bin sehr zufrieden. Der Sound ist satt aber nicht zu aufdringlich. 1. dann 2. Gang voll aufreisen und Gas weg, dann ballert er bei mir wie bei der GP. Geil. Optisch sowieso ein Leckerbissen. Die Montage eigentlich einfach wenn der Endtopf bei dir leichter auf das mitgelieferte Zwischenrohr geht. Ichhatte da so meine Probleme. Die Flucht musste zu 100% stimmen.
  2. Kurz und Knapp Also ich fahre nun schon seit drei Jahren gedrosselt und habe meinen Spass. Auch mit Sozius macht die Tiger Druck.
  3. Hallo Biker´s Ich habe mir bei Loui... dieses billige Teil gekauft. Habe die Aufnamen abgeschraubt und eine Steckachse, glaube 8mm, zum liften vom Heck durchgeschoben. Für das Vorderrad habe ich mir noch einen Adapter mit Loch für die Sechskantaufname besorgt, damit die Tiger gerade steht. Tiger auf den Seitenständer Lifter vor oder hinter das Rad Löcher zur Achse von der Tiger ausrichten Steckachse durchschieben Lifterarme zusammen schieben ( bei 8mm biegt sich das Teil sonst durch) Heck liften Zugegeben, zu zweit macht sich das am besten. Für uns (Freundin fährt eine Street Triple ) aber ideal, da wir das Teil für beide Motorräder nehmen können.
  4. Hallo Berti1050 Ja, das ist der Titan- Remus- Hexacone- Auspuff. Wie schon gesagt, ich finde das Teil genial. Ist nicht so ein Riesen-Teil wie der BOS. Habe gestern die Batterie eingebaut und mal einen Soundcheck vorgenommen. Nach fünfzehn Minuten konnte ich die Hülle nicht mehr anfassen, war doch ziemlich heiß. Hatte zum Glück vorher meine Fettfinger wegpoliert. Die hätten sich wahrscheinlich eingebrannt. Ich bin damit
  5. Danke erst einmal für eure verschiedenen Meinungen zum Thema Auspuff für unsere Tiger 1050. Der Hexacone von Remus hatte es mir irgendwie angetan. Sieht edel und hochwertig aus. Über den Sound kann man natürlich streiten. Wie auch immer, ich habe jetzt auch einen. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es jetzt nur noch einen Aufkleber auf der Außenhülle gibt. Wie lange wird der denn halten?
  6. Das Ventil sitzt im Kühlerverschluss. Das Ventil selbst, kannst du glaube ich, nicht wechseln sondern nur den Kühlerverschluss. Dürfte aber nicht so teuer werden.
  7. Könnte eine defekte Kopfdichtung sein. Dann würde der Motor das Öl verbrennen oder in den Kühlkreislauf drücken. Halte doch mal die Hand bei laufendem Motor vor den Auspuff. Wenn es ölig und schnierig auf der Handfläche wird, ist bestimmt die Kopfdichtung hin.
  8. Hatte mal so ein ähnliches Problem. Kühlwasser war nach meiner 20000 Km Durchsicht laufend weg. Habe bestimmt vier mal den Ausgleichsbehälter bis zur Min Marke aufgefüllt. Dann habe ich nen Profi gefragt. Probiere doch mal folgendes. - Bei kaltem Motor Ausgleichbehälter bis knapp über Min auffüllen. - Motorrad leicht nach rechts kippen, damit die Luft aus dem Kühler entweichen kann - dann den Kühlerdeckel öffnen und kurz warten bis das Kühlmittel austritt - Kühlerdeckel wieder fest verschließen Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Über den Ausgleichsbehälter kann man wohl keinen Kühler entlüften und nachfüllen. Duch das kurze öffnen kann die Luft raus und Kühlmittel nachfließen.
  9. Hallo Bikerfreunde, ich habe mir, nachdem ich den Testbericht über Glühlampen in der MOTORRAD 03/2010 gelesen habe den Testsieger : Philips-Lampe 12 V H7 MOTO XTREME POWER für nur 10,88 EUR bei www.autoteilemann.de bestellt. Bei Lois wollten die fast 25 Euronen abziehen. Bin VOLL und GANZ zufreiden. Wirklich sehr hell. Den Testbericht kann man sicher auch online finden. Habe den Test gefunden. Einfach unter www.motorrad-online.de unter SUCHEN XP Moto eingeben.
  10. Hallo zusammen. Ich fahre meinen Tiger nun schon fast zwei Jahre, habe ihn im Sommer 2008 als Vorführer mit 8000 km gekauft. Inzwischen zeigt der Tacho 27000 km an. Bei der 20000 km Durchsicht habe auch ich das Rubbeln reklamiert. Nichts passiert. Die Tage bekam ich Post von Triumph, dass meine Garantie abläuft usw. Ich also noch einmal meinen Freundlichen angerufen wegen der Bremsscheiben und einem undichten Simmering an der Gabel. Er sagte mir heute das die Garantieleistung wegen zu vielen Kilometern von Triumph abgelehnt sei. Kulanterweise übernimmt Triumph aber 50 Prozent der Materialkosten. Lohnkosten soll ich selber tragen. Alles zusammen für 450 Euro. Mich hats bald umgehauen. Was meint Ihr? Ich find´s richtig Schei....! Wenn ich die Garantie verlängere, bekomme ich doch auch die Lohnkosten und bis 50000 km auch die Materialkosten ersetzt.
  11. Entschuldigung. Ich schrieb: "Habe für meine Ganganzeige das Dauerplus vom Rücklicht genommen. Gelbes Kabel." Ist natürlich völliger Blödsinn. Rücklicht und Dauerplus, was soll´s, war wohl nicht ganz bei der Sache. Es muss natürlich heißen: Habe für meine Ganganzeige das Zündungsplus vom Rücklicht genommen. Gelbes Kabel.
  12. Hallo, ich habe meinen Scottoiler am Dauerplus ( Batterie ) über eine Sicherung angeschlossen, weil sonst alle Einstellungen über Füllstand, Tropfrate usw. beim abschalten der Zündung verloren gehen. Kommt eben auf dein Oiler- Modell an. Müsste aber in der Gebrauchsanweisung stehen wie dieser anzuschließen ist. Habe für meine Ganganzeige das Dauerplus vom Rücklicht genommen. Gelbes Kabel. http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...indpost&p=99713
  13. Kauf sie, wenn du keine Angst vor einer Abhängigkeit hast. Denn Tiger fahren macht süchtig. Sie ist die pure Droge. Du kannst einfach nicht mehr aufhören.
  14. Hallo Aquaboy, klar doch. zum 1. Punkt ich glaube nicht dass sich alles löscht, da vom OBD- Stecker ja nur die Signale für die Auswertung kommen. Strom kommt vom Zündungsplus, also kein Dauerplus. zum Punkt 2. nein, keine zusätzliche Sicherung. Was du da siehst ist die Sicherung für den Scottoeler zum Punkt 3. das rote Kabel mit der weißen Kupplung ist das Zündungspluskabel, welches ich an das gelbe Kabel vor dem Stopp- und Rücklichtstecker angelötet habe. Ist auf dem ersten Bild ganz gut zu sehen.
  15. Habe schnell mal ein paar Bilder gemacht. Bild 1 Anschluss am Zündungsplus Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Bild 2 Anschluss an dem OBD- Stecker Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Bild 2 Die Anzeige neben dem Tacho Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen
  16. Hallo Biker, ich habe mir die Ganganzeige ebenfalls bestellt und voriges Wochenende angebaut. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Das Kabel für die Anzeige könnte aber etwas länger sein. Bei mir hat´s gerade bis auf die linke Seite vom Tacho gelangt. Für das Zündungsplus trennst du das gelbe Kabel vor dem Brems- und Rücklichtstecker. Dazu musst du den Kabelbaum ein wenig aufschneiden ( aber vorsichtig ). Und noch eines, ich habe warscheinlich ein wenig zu sehr am Kabel gezogen und dabei das hintere rechte Blinklicht getrennt. Dies ist hinter dem Nummernschild zusammengesteckt. War zum Glück nicht weiter schlimm. Zusammenfassung: + Leichter Anbau + Preis Leistung + leichte Inbetriebname + Anleitung - Kabel könnte länger sein - bei direkter Sonneneinstrahlung doch schlecht abzulesen
  17. Viele Grüße aus dem flachen Bundesland Brandenburg. Ich fahre nun schon seit einem Jahr die Tiger 1050 und genieße jeden Kilometer. Vor allem wegen der Power und dem Verbrauch von um die 5 Liter. Habe sie als Vorführer mit 8000 Km / 08.2008 erstanden und habe den Kilometerzähler schon auf 21000 Km getrieben. Das Motorrad kann man empfehlen. 200 Km am Stück sind absolut kein Problem. Wenn ich da an meine Suzuki - Freewind denke.
×
×
  • Neu erstellen...