Jump to content
Ausgeblendet

Reifendruck solo und duo?


tiger800xcx

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

im Handbuch finde ich die Herstellervorgaben zum Reifendruck, jedoch nur jeweils einen Wert für vorne (2,5 bar) und hinten (2,9 bar). Wie muss denn der Reifendruck angepasst werden, wenn der Sozius mitfährt und/oder das Gepäcksystem (Koffer und Topcase) mitgeführt wird.

Welche Herstellervorgaben und vor allem Erfahrungen gibt es hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das als den Normdruck an für die Maximalbelastung. Wenn du solo unterwegs bist kannst du ja den Reifendruck (wie sicher einige hier) etwas absenken wenn du meinst dadurch mehr Gripp zu haben. Ich mache es nie und mein Reifenverschleißbild ist ok.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...