Jump to content
Ausgeblendet

Gabelsimmering


Empfohlene Beiträge

Muß die Gabelsimmeringe tauschen!

Bei der tante louise iss aber keine Artikelnummer vorhanden.

Ich würde daher die Maße der Simmeringe benötigen so wie sie am Simmering draufstehen.

43 iss der Innendurchmesser, fehlen noch aussen- und höhenmaß.

Bitte um Info.

Gruß Tom

bearbeitet von DucTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

geh zum nächsten T - Händler und kauf dir die orig. Simmeringe, kosten ca. 18 € pro Stück und pfeife auf die billig Variante, die orig, haben eine doppelte Dichtlippe mit mit 2x Spannfeder, die Billigen auch die Wilbers haben dass nicht, du sparst dir ärger und dass 2 fache zerlegen nach einiger Zeit, mir blieb es nicht erspart weil ich beim Wilbersfahrwerk bei Wilbers die Simmerringe bestellt habe und einen Billigschrott dafür bekommen hab! der T - Händler hat die Simmeringe lagernd!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Folks!

Bei mir hat sich jetzt auch der rechte Simmerring verabschiedet. Werde mir morgen beim Händler ein paar Neue holen und einbauen - wahrscheinlich auch direkt beide Seiten.

Bei knapp 20 tkm echt keine Ruhmestat... aber andererseits bin ich damit relativ gesehen ja schon gar nicht so schlecht dran ;)

@Tom: Falls es noch akut ist, kann ich ja dann nachmessen!

Meine Frage: Wollte 10er statt 8er Gabelöl reintun- ich denke, das ist ok, oder hat jemand Einwände?

Hat schonmal jemand die Simmerringe selbst gewechselt und kann kurz beschreiben, wie?

Was ist dabei zu beachten? Braucht man Spezialwerkzeug, um Stand- und Tauchrohr zu trennen? Habe schon bei anderen Moppeds die Dichtungen gewechselt, bisher aber noch bei keiner Upside-down-Gabel.

Danke für die Antworten!

Micha

bearbeitet von zehnfuffzich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Donnerstag beide Simmerringe auf Garantíe ersetzt bekommen. Da mein FTH die Gabel dabei ja auseinander genommen hat habe ich mir gleich progerssive Wilbersfedern einbauen lassen :thumbup:

Gruß Eki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...