Jump to content
Ausgeblendet

Lenkkopflager die genauen Bezeichnungen


Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem ich demletzt mit freundlicher Unterstützung unseres Stammtisch-Allstars-Schrauberteams mein Lenkkopflager gewechselt habe, wollte ich hier mal die Lagerbezeichnungen durchgeben, für diejenigen, welche sich Lager selbst aus anderen Quellen besorgen wollen...

Es waren verschiedene Bezeichnungen auf allen drei Komponenten der Lager, daher schreibe ich es genau so auf, wie ich es vorgefunden habe:

In meiner T400 Bj. 94 waren Kegelrollenlager verbaut:

Koyo -HiCap-

32005 JR (Lager)

32005 JRS-I(Dichtring war mit dem Lager verbunden)

32005 J (Lagerschale/sitz)

und ebenfalls Koyo - HiCap)

32006 JR (Lager)

32006 JRRS (Dichtring war mit dem Lager verbunden)

32006 J (Lagerschale/sitz)

Verbaut habe ich NICHT-Abgedichtete Lager:

32006X

und

32005X von NKE

Der Dichtring der alten Lager wurde entfernt und wiederverwendet, kombiniert mit einer ordentlichen Fettpackung sollte das ausreichend sein...mal schauen wie lange es hält ;)

Soweit zur Information!

Gruss

der Hai :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

kann mir jemand mit oben und unten Kegelrollenlagerfahrenden Tigers T400 evtl. Maße oder eine Nummer/Bezeichnung für diese Reduzierhülse oder Buchse geben die benötigt wird um bei den 709EN's und neueren T400 etc. auch wieder oben Kegelrollenlager einbauen zu können?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ElGrande,

frag mal Earl of Triumph direkt. Der hat so eine Buchse und weiß somit die Teilenummer bei Triumph. Wenn er die Verpackung und die Rechnung noch nicht weg geworfen hat.

Tschau

Andreas

P.S.: ....und die Maße ergeben sich aus den Maßen der Rillenkugellager und der Kegelrollenlager. Das Kegelrollenlager sitzt tiefer im Lenkkopf als das Rillenkugellager (deswegen Nut und Ring). Unten an die Buchse einen Bund nach innen von ca. 2mm, oben einen Bund nach außen an die Buchse ca. 2mm. Aber denk drann, das Ding sollte mit Passung gearbeitet werden, Passmaße sind den Lagerkatalogen von FAG, SKF, NKE oder Koyo zu entnehmen.

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...