Jump to content
  • Beiträge

    • Und auch ganz ohne Kat ist TÜV inkl. AU kein Problem. Auch die Lautstärke ist vollkommen okay – zumindest mit den Originaltöpfen der Speed Twin/Thruxton (bei den EU4 Modellen).
    • Moin Bastelhörnchen,   ich habe mich heute auf die Ursachensuche für den bescheuerten Kupplungsdruckpunkt an meiner V201 gemacht. Als ich endlich die Geberarmatur in der Hand hatte, ist mir folgendes aufgefallen. Von den beiden Bohrungen vom Vorratsbehälter auf den Abeitskolben ist nur die Linke komplett gebohrt, die Rechte jedoch nur angebohrt und nicht durch.     Ich hoffe, es ist auf den Bildern erkennbar. Bislang kannte ich es von den Arbeitszylindern nur, daß 2 Bohrungen offen waren und so der Kolben kein Vakuum ziehen konnte.   Wenn ihr mal die Kupplungsflüssigkeit (DOT 4) getauscht habt, wie war es bei eurer Armatur? Wer erinnert sich? Eine neue (gebrauchte) Armatur ist auf dem Weg von England.   Danke für die Hinweise Jens
    • Ich beschäftige mich u.a.  gerade mit dem Thema "neuer Kettensatz", welcher nach dieser Saison ansteht. Wichtig sind mir primär die Themen Qualität und Haltbarkeit bei "normaler, zügiger Fahrweise" und die Kette möchte ich gerne in goldfarbig. 😎 Ich habe zwei Favoriten ausgemacht, die DID VX3 von D.I.D und die MVXZ-2 von EK Chain (Enuma). Wer hat Erfahrungswerte dazu oder gibt es vielleicht sogar noch eine Alternative?
    • Hallo, ... das Kupplungsthema findet kein Ende :-( Meine Tiger (Modell 2023, GT) hat jetzt knapp 15tau am Tacho. Wurde zigmal entlüftet und bei ca. 11ts. km wurde der obere Hebel getauscht (neues Modell), dann nach ca. 1000km kam das Jahresservice, wurde wieder entlüftet da die Kupplung schon wieder etwas weicher war. Jetzt nach gut weiteren 3000km war die Kupplung wieder so weich, daß sie fast nicht mehr trennte, die Gänge nur mehr schwer reingingen und der Leerlauf nur mit Glück zu finden war. Südtiroltour am Stelvio für beendet erklärt und rund 500km zu meiner Werkstätte. "schon der zweiter Tiger 1200 Fahrer mit dem Kupplungsproblem heute"...und es gibt viele andere!? Die Kupplung wurde gleich entlüftet (nur oben am Hebel)-Danke an die Werkstatt- und der Druckpunkt ist wieder hart. Aber mir reichts jetzt schön langsam, alle 2500 bis 3000km ist die Kupplung zum Vergessen. Laut Mechaniker hat Triumph keine Lösung, es wird einfach nur mehr entlüftet. Sie hatten schon Fälle, wo alles getauscht wurde und nix wurde besser. Das kann doch nicht sein. Wie soll man so eine große Tour machen? Vorher schon einen Termin in einer Werkstatt  entlang der Route organisieren? Sicher nicht. Das kann nicht der Anspruch von Triumph sein! Ich überlege, ob ich eine Rückabwicklung des Kaufes in die Wege leiten soll. Das Problem bestand von Anfang an und konnte bis heute nicht gelöst werden! Was meint ihr? Danke & lg  
    • Völlig korrekt. Jürgen ist dran.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...