Jump to content
  • Beiträge

    • Wenn du die vier Jahre Werksgarantie behalten willst, muss das Fahrzeug in der Zeit gemäß Wartungsvorgaben bei Triumph gewartet werden. Ansonsten ist das keine Raketentechnik, zum Reset der Wartungsanzeige ist halt ein geeignetes Diagnosetool nötig.   Was sollte man sich genauer angucken: Kettenkit, Kette bekommt gern schwergängige Glieder oder gar Rost in den Gelenken Lenkkopflager mit Mittelraste Kupplungshebel leichtgängig, geht gern durch ungeeignetes Schmiermittel fest, was dann oft zu einem Kupplungsschaden durch Durchrutschen führt Speichen des Hinterrades, sind durch Brüche auffällig geworden verzogene Bremsscheiben vorn, auf pulsierende Bremse vorn achten, fängt gern erst bei stärkerem Bremsen an Zustand Hinterradbremse, gerne mal ausgeglüht weil Fahrer auf dem Pedal während der Fahrt steht, oft wegen Bremshebel in offroad-Stellung Funktion Quickshifter, Schaltsensor steigt gerne bei Allwetternutzung aus   Einiges davon wäre über Garantie abrechenbar, einiges ist aber auch Verschleiß, mangelnde Pflege, Falschbedienung usw.
    • das heißt nicht dass das tomtom die routen von alleine lädt von irgendwo her z.b. über wlan.   wenn du das tomtom per usb an den pc anschließt und den knopf zum importieren drückst meldet sich das tomtom am pc mit zwei laufwerken an, dem internen und der SD karte wenn eine drin ist. jetzt kannst du GPX oder ITN darauf laden bzw. die laufwerk mal aufräumen, hier sind bestimmt noch deine zwei england touren drauf. wenn du dann auf dem display auf fertig drückst zeigt dir die tracks (.GPX, z.b. garmin format) / wegpunkte (.ITN, tomtom format) auf dem display an, hier kannst du auswählen was du importieren willst und bestätigen. erst dann werden sie tatsächlich importiert und unter meine routen angezeigt.   das interne laufwerk ist mit 16GB groß genug für die komplette europa karte, deswegen die SD karte beim erstmaligen einlegen zum speichern von routen bzw. tracks formatieren.  hier werden dann auch die aufnahmen  (tracks) gespeichert. sollte die SD karte schonmal für karten formatiert worden sein so musst du sie am PC einmal in einem kartenleser neu formatieren mit FAT32 z.B. und wirst dann beim einlegen ins tomtom neu gefragt.   sollte es probleme mit der synchronisation geben so war meine ich der letzte stand das tomtom komplett übers menu zurück zu setzen und neu zu verbinden mit online diensten etc.   kurze google suche, der beitrag geht bis zum rider 400, evtl. findest du ähnliches für das 550 Probleme beim Synchronisieren von Zielen oder Orten   mehr kann ich dir nicht sagen, hab zwar vor weihnachten das TT550 gekauft als nachfolger für mein TT410 aber noch nicht ausgepackt ^^  
    • In 09/25 oder 30.000 km, je nachdem, was als erstes Eintritt.   Kosten laut Triumph online 520 € für die 30er der 285 € für die Jahreswartung
    • Hallo Zusammen,   ich habe aktuell eine Rally Pro auf dem Radar, EZ 01/2022, also wahrscheinlich BJ 2021 mit 23000km auf der Uhr. Laut Verkäufer (nicht gewerblich) komplett scheckheftgepflegt (letzter Service 09/24 bei Triumph), das Moped steht rund 400km von mir weg und ich möchte mir das zeitnah einmal ansehen.  Gibt es irgendetwas bei diesem Baujahr, auf das ich besonders achten sollte? Wann wäre die nächste Inspektion/Wartung fällig? Mit welchem Umfang/Kosten? Kann ich mit dem Motorrad in jede beliebige Werkstatt oder bin ich bei bestimmten Reparaturen/Wartungen auf Triumph-Werkstätten angewiesen? (Speicher auslesen etc.)   Danke schonmal!
    • Davon lebt ein Forum.   Gruß Sile 
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...