Jump to content
  • Beiträge

    • Ich konnte fast nicht mehr schlafen, war jeden Tag bei meinem Händler und habe mich mit einer Tasse Caffee vor das Bike gesetzt  
    • Wie wäre ein erstes Treffen hier: Motorbikeday Kelkheim
    • Hallo Birthe, jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich genug Termine. Ihr sicher auch. Vielleicht sollten wir mal Anfang Februar für ein erstes Treffen ins Auge fassen. Wäre da noch jemand dabei? VG Olly 
    • naja, Corona und die Subventionen sind vorbei, der Führerschein-Hype in der Coronazeit und und und, viele haben Kredite aufgenommen wegen Niedrigzins und irgendwann muss das alles wieder rein in die Haushaltskasse bzw. zurückgezahlt werden, die "Krise" haben wir ja fast in allen Bereichen, für mich ist es eher eine Stabilisierung nach dem ganzen Nullzinswahnsinn, aber die nächste Subventionswelle steht wohl an, bis Europa nicht mehr kann, was allein der Ukrainekrieg kostet (von den vielen geschundenen Menschen dort ganz abgesehen). Wir kommen mit unserem immer mehr immer mehr nicht mehr weiter. Alle lügen sich einen mit der Nachhaltigkeit zurecht, aber das Gegenteil ist der Fall und dann merkt man, dass Europa ziemlich satt ist, es gibt immer Geld aus irgendeiner Quelle, wenn man die anderen Staaten sieht, dass sind die am Aufstreben und hochmotiviert, während hier alle im Homeoffice sitzen. So werden wir weiter Abstürtzen, auch die EU-Bürokratie macht uns kaputt, das Sozialsystem ist fertig und vieles mehr auch. Und dann immer schnellere und teurere Motorräder, wozu? Gerade gehört, das Honda die neue 1000er Hornet für um die 10.000 in d anbieten wird, das ist ein sehr fairer Kurs und das reicht völlig aus....egal ich fahre meine 2012 Tiger XC weiter, die macht mir immer noch so viel Spass wie am ersten Tag und ich sehe auch keinen Ersatz, ist mir alles zu viel Elektronik, die ich zum glücklich sein nicht brauche. Die Landschaft und die Natur sind es, nicht die PS, so fahre ich auch weiter mein MFB ohne Elektroantrieb und bin mit fast 60 immer noch super fit, 1000 und ein paar mehr Höhenmeter sind gut machbar für mich, das glücksgefühl, es ohnen E-Antrieb geschaft zu haben, ist nicht käuflich, so wie ein schöner Tag auf dem Möppi ohne Elektrooverkill - servus
    • Einerseits und andererseits. Sturzbügel sind gerade bei Umfallern in Verbindung mit Lenkerendgewichten die beste Option, um teure Schäden zu vermeiden. Meine Frage bzgl. Sturzbügel habe ich gestellt, weil bei der Tiger 900 ohne Sturzbügel die weit nach außen stehenden Soziusrasten samt Halterung nach innen (zum Rahmen hin) gedrückt werden. Gleiches gilt für das Bremspedal...Da solltest du nachschauen. Das sind einfach Erfahrungswerte, die ich bei Tigern von Freunden gemacht habe. Insofern ist es nicht Sch....egal- wobei ich mich dem Rat von Gerhard sonst anschließe.   fredis-garage www.fredis-garage.de  
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...