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    • Danke für deine Angebote Matti! Wegen der Farbcodierung kam ich nicht weiter und hab deswegen die beiden Nockenwellen fotografiert        Danach ging’s weiter mit der Sezierung. Da sowieso alles zerlegt werden muss, wenn die Katze wieder auf die Straße soll, hab ich angefangen, sämtliche Verschraubungen am Motor und der Schwinge sowie den ganzen in der Nähe befindlichen Anbauteile zu lösen. Dafür habe ich mir einen Akku Schlagschrauber und jeweils eine 50er, 55er und 60 Torxnuss von einem Kumpel geliehen. Der Akku Schrauber hat das Lösen der Schrauben erheblich erleichtert. Die Nüsse oder entsprechenden Schlüssel werde ich bei Gelegenheit noch kaufen. Ohne die wäre gar nichts gegangen!   Der Eindruck, dass die Maschine eine Bastelbude ist, hat sich weiter verstärkt. Teilweise waren Unterlegscheiben verbaut, teilweise wieder nicht. Der Pflegezustand im Bereich der Kette war auch nicht so gut. Als ich den Deckel am Ölmessstab unten hatte, bot sich folgendes Bild  🫤   Am Motor sah es ums Ritzel gleich aus. Von der Konsistenz her kann man darauf schließen, dass der Tiger auch öfters im Gelände unterwegs war 😁 Den Dreck hab ich grob entfernt      Das Ritzel wollte ich auch gleich lösen, solange die Kette noch drauf war und musste zu meinem Entsetzen aber feststellen, dass ich keine entsprechend große Nuss da hatte. War aber wiederum kein Problem, da sich die Mutter nach dem Aufbiegen des Sicherungsblech VON HAND (!) lösen ließ. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung 🤔 Aber egal. Die Verzahnung auf der Welle hat Gott sei Dank noch nichts abbekommen und ist nicht ausgeschlagen 👍   Die Kettenführung unter der Schwinge hat die besten Tage glaube ich auch hinter sich      Nächster Patient: Bei der abgerissenen Klemmung vom linken Exzenter an der Schwinge wird  Pattex oder Uhu höchstwahrscheinlich auch nicht mehr helfen 🙁       Nebenbei fiel mir dann auch noch auf, dass vorne ein Dunlop Schlappen für Geradeauslauf sorgt, während hinten ein Metzler seinen Dienst verrichtet 🤦‍♂️       Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Rastenanlage links auch nicht mehr ganz original ist. Oder täusche ich mich da?       So ein Gebrauchtkauf aus dem Ausland ist schon für einige Überraschungen gut! 🤭   Nachdem jetzt alles was im Weg war weg ist,  nehme ich morgen den Motor aus dem Rahmen und schau mal, wie weit ich den zerlegt bekomme.   Grüße vom See    Harry
    • Servus.   Seit 30 Jahren sowohl komplett Leder, als auch komplett Textil. Ab und zu auch halb und halb. Im regen Wechsel nur nach Lust und Laune. Sicherheitsgedanken spielen Diesbezüglich keine Rolle.   Nur wenn es sehr warm ist, dann immer Leder weil ich mich damit wohler fühle als in Textil mit Membrane .   Bei Handschuhen ist es auch von der  Temparatur abhängig, die mich zu leder oder Textil greifen lässt.   Alleine der Wohlfühlfaktor bei Motorrad Klamotten ist für mich schon ein großer Sicherheitsaspekt.  Ich mache da keine Wissenschaft daraus, darum darf es auch gerne mal ne Motorrad Jeans sein. Ich habe vier Textiljacken und zwei Textilhosen. Zwei lederhosen und fünf Lederjacken und dazu noch drei Motorrad Jeans .... welche ich mir in dreißig Jahren angesammelt habe und alle regelmäßig trage.   Grüße gerhard   Ach ja, meine Lieblingsjacke - auch mal auf der Triumph  Da ich keine Warnweste trage sieht diese Farbe auch meine petra gerne an mir.
    • Ich weiss, das der Road 6 eine anständige Laufleistung ermöglicht.   Aber 19000 KM? Zudem noch auf Korsika?  Ganz ehrlich- glaube ich nicht. 
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