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Von Düse · Geschrieben
Um welche Schrauben handelt es sich? Die Bremssattelschrauben oder die Belaghaltestifte? Die Stifte evtl. mit einer Gripzange packen und vorsichtig hin und her drehen. Und einfetten nicht vergessen, handfest eindrehen und minimal lösen, so haben keinen Druck am Bremssattel. Ebenso die Abdeckschraube mit ein wenig Fett nur handfest eindrehen, reicht völlig. Ich habe nach jetzt 24 Jahren immer noch den ersten Schraubensatz montiert. -
Von Düse · Geschrieben
Eine "tote" Batterie hat normalerweise keine 12,6 V, meine Yuasa hat das gerade mal kurz nach dem Vollladen. Aber diese Erhaltungsladung kann deine Batterie wirklich platt gemacht haben. Den Tipp von waxman befolgen, Batterie laden, abklemmen, stehen lassen. Selbst mit meinem CTEK klemme ich die Batterie nach dem Ladevorgang ab, wobei ein paar Tage nichts ausmachen, aber über einen längeren Zeitraum schon die Batterie schwächen kann. Und auch eine Yuasa kann einen plötzlichen Tod sterben, wenn auch selten. Ich habe meine eingeschickt, weil ich einen Defekt vermutet habe, kam zur zurück mit einem Protokoll über 260 Á Startstrom, ist heute noch eingebaut. -
Von Haeuslebauer · Geschrieben
mit nem bisschen Gefummel und sanftes Beiseitedrücken bekommenes den Bolzen raus -
Von TigerMike · Geschrieben
Auch hier noch mein Tipp: Ich würde bei diesen Startversuchen noch Starthilfe von einer Autobatterie bei laufendem Motor dazu geben. Gruß Mike -
Von ODIN · Geschrieben
Wie hast Du es mit der linken Seite gehandhabt, der untere OriginalBolzen geht ja nicht so ohne weiteres raus, ohne die ganze Seite zu zerlegen..
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