-
Beiträge
-
Von Silver Rider · Geschrieben
Servus Chris. Mein Freund fährt eine 400 Scram und ist begeistert. Er hat sie gleich bei Erscheinen gekauft und als erstes die vorderen Beläge getauscht. Ich fahre oft mit ihm durch die fränkische Gegend und das geht ziemlich flott ja sogar sportlich von statten. Sein Motto für den Kauf: weniger ist manchmal mehr Momentan befindet er sich mit seiner Scram auf Urlaub in Kärnten und sendet mir täglich Bilder weil er so begeistert von dem Motorrad ist. Er fuhr vorher eine 1050 Tiger Grüße Gerhard -
Von Hubi · Geschrieben
Ich weiß es leider nicht. Im WHB sieht es aus als ob die Mutter einfach bis an das Gewindeende geschraubt wird. -
Von cdtiger · Geschrieben am
Moin zusammen, Ich hab mich ja entschlossen, meine Explorer V201 zu verkaufen, hab ja die neue Tiger 800 Sport, und die macht richtig Laune. Dann hab ich ja Platz in der Garage. Hab gerade einen Termin für die Jahresinspektion gemacht, und der Händler hat mir einen nicht ganz uninteressanten Vorschlag gemacht. Deshalb meine Frage an alle. Hat jemand hier eine Scrambler 400 und kann da schon etwas drüber berichten?? Hab bisher keine Probefahrt gemacht, sind nur erste Gedanken. Aber wie das so ist, ist der Gedanke erst mal da Danke für evtl. Antworten. Gruß Chris -
Von grauhaar · Geschrieben
Nein ich hab einen herkömmlichen Akku. Es gibt für mich jetzt 3 Möglichkeiten. Einfach ignorieren und das Handy halt laden lassen bis irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist. Den Lader an geschalteten plus abschließen aber dann geht der Vorteil flöten das Handy auch mal bei abgeschalteter Zündung nach zu laden. Oder ich baue wieder einen Schalter in die Plusleitung des Laders ein um die Ladung zu unterbrechen. Der hätte auch den Vorteil die Ladung bei 80% abzuschalten und bei 30% wieder einzuschalten. Das wäre lt. Lipo Hersteller der Idealfall. Aber vielleicht mach mir zu viel Sorgen um die Akkus 🤔
-
-
Bilder
