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Von joda · Geschrieben
Hallo zusammen. Ich hätte auch noch ne Frage zum Thema Tankausbau. Ich bin echt sprachlos bei meinem Problem. Den Tank hatte ich schon x-mal runter und drauf. Ich hab das Teil wie immer abgebaut, problemlos und die Kühlerschläuche getauscht. Sieht in quietschgrün auch noch gut aus, aber man kann es glauben oder nicht, die Löcher in den Laschen am Tank passen nicht mehr zu den Löschern im Rahmen. Jetzt sagt jeder, dann ist der Tank zum Lenkkopflager oder zur Batterie hin verschoben. Ne, ich habe nach dem Auflegen jeweils eine halbe Lochgröße Versatz zum Lenkkopflager UND zur Batterie hin. Will sagen, der Lochabstand am Tank ist größer wie der am Rahmen und nein, ich rauche nicht, trinke nicht und mag auch keine Pilze. Kennt das jemand? Gibt es eine Erklärung? Klar, der Tank hat zur Vibrationsdämpfung etwas Abstand zum Rahmen aber nicht viel. Vorn und hinten unterschiedlicher Abstand macht geometrisch was aus, aber keinen cm. => Ich hab ein Problem. Hilfe wär cool. Gruß Joda -
Von fredis-garage · Geschrieben
Das absurdeste begegnete mir auf der Kölner Messe mit der neuen Ducati V2: Leergewicht fahrfertig ohne Benzin,,,,,,, -
Von merkosh · Geschrieben
vielleicht nochmal zum auseinander halten bzw. was ich in den letzten jahren so gelesen habe, deswegen gebe ich z.b. auch auf die angaben von BMW zur GS nichts. bei den anderen marken mag es teils ähnlich sein: - es gibt die vorgegebene EU angabe für das "leergewicht fahrfertig" (achtung formulierung !) was für alle hersteller für die EU zulassung verpflichtend ist - bwm gibt hier IMMER das komplett nackte basis modell mit dem absolut notwendigen bzw. was sie als "basis ausstattung" definieren ab. und je nachdem wie man das im marketing bewerben möchte halt auch mal ohne hauptständer usw. gleichzeitig haben sie einen großen zubehörkatalog und ständig wechselnde paket, es kommt also noch einiges an zubehör über den konfigurator einzeln oder über pakete hinzu, natürlich dann auch das gewicht hiervon zusätzlich zum basis modell. bei den ganzen tests wo meist das motorrad von bmw gestellt wird hat noch nie jemand das basismodell bekommen, meist ist es vollaustattung. irgendwann hat mal einer bei der motorrad das basis modell als "einhorn" bezeichnet weil es wahrscheinlich noch nichtmal bmw kunden gibt die das jemals bestellt haben beispiel webseite bmw F900GS - triumph hat z.b. bei der 900er KEIN "basis modell", das erste ist derzeit die 900 GT und bei dieser ist bereits zubehör enthalten welches bei bmw noch gar nicht drin ist. entsprechend ist auch das gewicht als "fahrfertiges gewicht" angegeben (achtung formulierung !), nicht als fahrfertiges leergewicht, also inkl. dem bereits verbauten zubehör bei diesem modell. hier kommt dann auch nochmal das konfigurierte zubehör dazu. und selbst im fahrzeugschein ist evtl. die gleiche angabe für "fahrfertiges leergewicht" angegeben weil triumph einfach die GT als "basis modell" zur EU zulassung abgegeben hat. beispiel webseite triumph 900GT ==> deswegen gebe ich oft auch nix auf die preisangaben wie "ab xxxxx euro" da hier oft je nach hersteller bereits zubehör enthalten ist was der andere in seiner vemeintlich günstigeren angabe noch gar nicht drin hat. ein preisvergleich ohne austattungsbereinigung / -ausgleich ist absolut sinnfrei heutzutage. und auch das wiegen der motorrad ist nicht vergleichbar weil einfach die ausstattung unterschiedlich ist ... -
Von Diecherla · Geschrieben
Ich hatte auch schon einen Defekt am Tacho, ähnlich wie von Dir beschrieben, @Wuschl. Bei mir war es auch ein hängender Tachoring, dummerweise auf einer mehrwöchigen Tour, bei der ich natürlich nicht alles nötige Werkzeug dabei hatte. Mir hat ein Reifenhändler in Schwerin geholfen. Sie haben das Vorderrad ausgebaut und den Tachoring mit einer Zange und WD40 wieder gangbar gemacht. Im Anschluss etwas Fett drauf - läuft wieder einwandfrei. Gruß, Diecherla -
Von PortgSelvadi · Geschrieben
Hallo Thomas, auch Dir und allen andern Tigern hier ein gutes neues Jahr mit möglichst wenig "Rutsch". Alles Gute und bis zum nächsten Stamm! Gian Reto.
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