Jump to content
Ausgeblendet

25kw für die Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin neu bei euch und habe mich auch bereits unter den "neuen" vorgestellt.

Heute kann ich meine Tiger 1050 abholen und habe auch bereits eine Frage. ich muss die Tiger noch ca 3 Monate in die Garage stellen weil ich erst 25kw fahren darf. Aber jetzt habe ich aber an div. Orten gelesen das es eine 25kw Drossel gibt.

Dazu habe ich folgende Fragen:

- Ist diese Drossel in die in der Schweiz zugelassen?

- Wo bekäme ich diese?

- Und in welcher Preis Region bewegt sich das Kit?

Besten dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende...

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar und Grüsse ebenfalls aus der Schweiz

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber der Triumph-Händler Deines Vertrauens wird Dir sicher eine kompetente Auskunft geben können. Müsste sich sicher machen lassen.

Gruss

Pathfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original Triumph 25KW Drossel für die 675er hat damals 42€ gekostet, Eintragung und Zulassung liegen auch so in diesem Bereich.

Ich würde mit ca. 150 € rechnen. Das Dumme ist nur, dass man die 42 beim Ausbau nochmal zahlen muss + der Umschreibung auf offen.

Macht also insg. ca 200€ und ob sich das für drei Monate lohnt???

Sollte es die Drossel nicht bei Triumph geben sondern nur im "Zubehör" sprich Alphatec kostet der Spaß allein schon 105€

Viel Erfolg,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Monate laß die Maschine in der Garage stehen. Um die Jahreszeit ist Fahren eh nur noch ein bedingter Spaß und reduziert auf wenige Tage.

Ich bin heute Morgen unterwegs gewesen. Alle Straßen waren naß und mit Laub übersäht. So macht das Fahren mir keinen großen Spaß. Jetzt drei Monate zu warten, die Zeit für was anderes Nutzen würde mir wenig ausmachen.

Trotzdem werde ich mir nie ein Saisonkennzeichen zulegen - ab und an überkommt es mich ja dann doch.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus chris

ich weiß schon, neuen spielzeuge müssen gebraucht werden, aber:

drei monat warten, jetzt wo éh' der winter kommt, dürfte nicht allzu schlimm sein.

24kW am 1050er tiger treibt mir den schweiß auf die stirn!

wäre doch ewig schade, diesen großartigen motor so zu würgen!

wart' bis ins nächste frühjahr und dann die volle leistung!

lg aus ost-ösi

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pathfinder Gruss aus der Region Basel

Danke Ihr habt ja recht! Ich habe noch zwei andere die mich zur Arbeit fahren können. Die Tiger ist eh zuschade um zur arbeit zufahren.

Auf dem Land konnte ich die Tiger auch bewegen um sie kennen zulernen. Aber in der nähen einer Stadt....

Jetzt steht sie in meinem Hinterhof... :wackout::wackout::wackout::wub::wub::dance1: :dance1:

bearbeitet von Silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmal die Leistungskurve der Tiger angeschaut, hier dürfte es recht eng werden mit einer einfachen Gasanschlagsdrossel.

Die Tiger hat bei 3000/min etwa 34 PS ... will heißen, du dürftest nie mehr als 3000 drehen.

Um ein fahrbares Mopped zu bekommen, müßte man das Drehmoment stark beschneiden. Da ist der AUfwand gigantisch.

Wenn ein Hersteller ein solches Kit anbietet, wäre ich sehr skeptisch - in DE zumindest bist du fällig, wenn du mit mehr Leistung erwischt wirst als erlaubt. Egal das in der ABE steht ... daher Obacht.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dom_64 Ist auch in der CH so, das ist führen eines fahrzeuges ohne Gültige

Fahreralaubnis. Wie Autofahren ohne Schein.

Aber zum Probefahren oder so sind die Freundlichen nicht so streng, wenn du ein paar Wochen vor dem erhalt des unbescränkten Fürerschein bist. Ich konnte eine KTM adv., eine Honda CB 1000F ABS und eine Susi V-Storm Fahren alle offen. Mit den Händlerschildern. Weiss halt nicht ob das ein Einfluss hat.

Nur der Triumph Händler wollte nicht :wistle::nono1::cry: Hab dann aber einen anderen gefunden der Sie mir gab.

Bisher bin auch in meinrer 3 1/4 Jährigen moped erfahrung noch nie kontrolliert worden. Auch Freunde nicht. Das ist eher selten in der Schweiz. Aber ich bin bis jetzt auch immer mit 25kw rumgefahren. Das Risiko wenn etwas geschieht ist mir zu gross. Da ich auch viel mit meiner Freundin unterwegs bin.

Aber es dauert auch nicht mehr lange..... :wackout:

Hat ja auch Sinn diese Beschränkung... war auch schon froh darum! :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don_64,

Ich hab nen Kumpel mit ner ZX10R, offen soll das teil 178PS haben, irgendwie hat sie auch die 34PS eingetragen bekommen, ohne Übersetzungsänderung, Gang sprerren oder sonstwas.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...