Jump to content
Ausgeblendet

Unterkunft Gegend um Meran


Gast

Empfohlene Beiträge

Dere zusammen

Meine Frau will endlich mal ne längere Tour auf dem Tiger mitmachen.

Bräuchte von euch ein paar Tipps von wegen Hotel/Pension oder Privat von wegen Übernachtungsmöglichkeiten fürs Wochenende. Das ganze sollte so in der Gegend um Meran sein vielleicht kennt ja der ein oder andre was.

Danke schon mal

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich war dieses Jahr im April, noch mit meiner 03er Speedy, von München zum Gardasee unterwegs. Sind über den Jaufenpass und haben in Meran übernachtet.

Jugendherberge Meran

*LINK*

Als mein Kollege meinte wir übernachten in Meran in einer Jugendherberge, dachte ich mir nur: "öch nööööö, dafür bin ich zu alt" :wacko:

Aber ich war sehr positiv überrascht!

Saubere Zimmer, Dusche im Zimmer, ansprechendes Frühstück, nettes Personal, zentral und doch recht ruhig gelegen.

Und das zu nem schon echt unverschämt günstigen Preis von €19,50 !!! :wackout:

Ok, die Einrichtung in den knalligen Farben rot, grün, blau gelb etc. sind nicht jedermanns Geschmack, aber daran hab ich mich nicht gestört ;)

Moppeds lassen sich direkt vor die Tür stellen, leider nur nicht überdacht.

So, jetzt komme ich auch nicht drumherum mich im Eingangsbereich brav vorzustellen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris,

also in oder um Meran herum ist ja so eine Sache. Je nachdem wie weit Du von Meran weg willst könnt´ ich dir in Barbian im Eisacktal den Gostnerhof (http://www.gostnerhof.com) empfehlen. Wir fahren da schon seit fast 20 Jahren immer wieder mal hin, nette, gemütliche Privatzimmer, Pool, neue Zimmer, TV, Frühstücksbuffet mit frischen Sachen vom eigenen Garten (Obst) für´s Müsli, eigene Herstellung von Speck und Käse, Schnappsbrände usw. und vor allem nette Vermieter und günstige Preise.

Meran ist auch von der Wetterlage her nicht so mein Fall, meist sehr heiß und schwül und für Ausfahrten als Ausgangspunkt eher nicht so geeignet. Aus dem Eisacktal kommst Du in ein paar Minuten zur Sellaronda, ins Grödnertal, den Rosengarten, ... , einfach ein Traum und der Ausblick von da oben ist genial.

Stöber doch mal auf meiner HP, da müssten ein paar Bilder von einem früheren Urlaub drauf sein. Ach ja, hier hab ich´s schon: Barbian 2005.

Viel Spaß beim stöbern ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da immer in Tisens (Gampenpass an der Tanke Links, dann immer gerade aus bis zum Dorfplatz dann kommt rechts der Schwarzen Adler).

Kostet HP zwar 49€, aber feinste Südtiroler Küche, riesige Portionen. 3 Gänge frei Schnauze aus der normalen Karte vom Restaurant. Ein super Frühstücksbuffet und das Mopped farf im Weinkeller parken ;-)

gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

Waren im Juni in Meran und haben hier übernachtet. Nicht das billigste, aber sehr Zentral gelegen. Eigentümer fährt selber Motorrad.

Viele Grüsse

Robert

bearbeitet von Zurron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...