Jump to content
Ausgeblendet

Wieder mal ein ? Knöllchen!


tiger-paco

Empfohlene Beiträge

… das macht doch keinen Spaß mehr!

Da fahr ich schön brav mit 50 km/h durch den Ort und kurz vor Ortsende, 70er Zone schon in Sicht, den Hahnen leicht geöffnet :biken1: . In der zweispurigen 70er Zone etwas schneller und kurz vor dem nächsten Ort rausgewunken, freundliche Herren der Polizei :judge: . Ok, war ja schneller (25km/h um 8.30 Uhr), Fehler zugegeben, er sagt mir gleich, das kostet mit Gebühren 90 Euro und einen Punkt.

Gestern kommt der Bußgeldbescheid, Gesamtbetrag 113,50. Bemerkungen: „Aufgrund von drei Voreintragungen im Verkehrszentralregister wurde der Regelsatz des Bußgeldkataloges angemessen erhöht.“ :motz: Na toll, das ist aber noch nicht alles.

Im selben Briefumschlag finde ich die Feststellung einer Ordnungswidrigkeit-Anhörung, selber Tag um 8.29 Uhr, 7km zu schnell :wistle: , gemessen von der Gemeinde kurz vor Ortsausgang und noch mal 15 Euros. Zwischen den beiden Messungen war sicher keine Minute! :evil:

Na ja, recht geschiehts dir Paco, war schon lang wieder mal fällig! :rolleyes: In diesem Sinnen wünsch ich rundherum ein schönes WE und keine Knöllchen

Grüßle :prost1:

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja weißt du denn nichts besseres mit deinem Geld anzufangen ?? :rolleyes:

...ich könnte dir meine Kontonummer mitteilen !! :bang:

Grüße von RUDI (...der morgen mit dem Tiger ins Elsass fährt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Der Fred passt ja zu meinen Erlebnissen aus der Schweiz...... :judge::judge:

Raus aus´m Ort, 100 Meter vorm Ortschild, ein kurzer roter Blitz....kurzer Blick auf´n Tacho,....Shit...67km/h <_<

Ein paarhundert Meter weiter, die freundlichen Herren und Dame der eidgenössischen Rennleitung, ....Grüezi, gemessene 66km/h, 5km/h Abzug, sind "echte" 61km/h und kostet 80 EURO :vogel::vogel: sofort zahlbar, oder das Tigerchen wird beschlagnahmt.... :motz::motz::motz:

Eigentlich wollte ich dieses Land nicht kaufen!!!!! :wistle:

Nun gut, das war das letzte Mal das ich dahin gefahren bin.... :dance1:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkommen im Club. Ich und einige andere haben den "Schweizer und Italienerverweigererclub" gegründet. Das hat nichts mit den Menschen dort zu tun, die sind meist nett oder auch nicht anders als bei uns, aber ihre "Tarife" :vogel: sind einfach unmenschlich. Das gilt nicht nur für Moppeds, sondern für alle Arten von Kfz. Also, trotz der traumhaten Landschaften und Straßen - am besten meiden und drumherumfahren!

Hakuin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geht also nicht nur mir so. Ich find, es wird rundherum (Schweiz, Österreich, Italien) immer schlimmer. Für mich hat das auch nichts mehr mit Verkehrserziehung zu tun, sondern ist schlichtweg „Raubrittertum“, besonders in meinem angeführten Fall (2 Knöllchen innerhalb einiger Sekunden :nono1: ). In Spanien, Frankreich und Kroatien, wo ich mich in letzter Zeit rumgetrieben habe, wurde ich weder geblitzt, noch sonst kontrolliert, teilweise winken einem sogar die Moped-Polizisten. Eigenartiger Weise ist der Verkehrsfluß dort runder und schöner wie hier. Dementsprechend werden die Touren geplant.

Wünsch uns gemeinsam unfall- und knöllchenfreien Flug! :prost2:

Grüßle

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, auch mich hats letzte Woche erwischt.

Wir fuhren in Österreich eine Landstrasse entlang. Ich fuhr in der Mitte der Gruppe.

Ich wollte ein bisschen aufholen (weil durch Überholvorgänge eine Lücke entstanden ist) und bin statt 100 kurz 114 km/h gefahren. Und schwups hat mich ein Polizist rausgewunken..........

14 km/h zu schnell machte 25€. :evil:

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...