Jump to content
Ausgeblendet

Versicherung für den Tiger


Gast Frankie1970

Empfohlene Beiträge

Gast Frankie1970

Hallo zusammen,

ich war gerade mal wieder bei der HUK24 auf der Homepage und habe meinen Versicherungsbeitrag mit den derzeitigen Tarifen neu berechnen lassen.

Ergebnis für meinen 106 PS Tiger T709EN in SF10:

Alt: Haftpflicht + Teilkasko mit 300 € SB jährlich 280 €

Neu: Haftpflicht + Teilkasko mit 300 € SB jährlich 96 €

Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen vor Freude. :lol:

Natürlich sofort den Änderungsantrag gestellt.

Die Versicherungen kommen ja leider nicht von alleine auf die Idee, einem langjährigen Kunden dies anzubieten. :judge:

Solltet ihr auch mal kontrollieren.

bearbeitet von Frankie1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle 320,-€ im Jahr für Haftpflicht+VK mit 500,- SB ( SF 7) im Tarif für den Öffentlichen Dienst( SF 7) bei der GVV-Versicherung(Köln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hört sich sehr gut an - aber vorsicht: ich habe das auch mal vor ein paar Jahren gemacht und festgestellt das meine Versicherung viiiiieeeeel zu teuer war.

Den Tarif habe ich meiner Versicherung mitgeteilt und die haben noch einiges versucht aber sind trotzdem bei weitem nicht auf den Preis gekommen.

Letztlich habe ich vorsichtshalber noch mal alles kontrolliert und siehe da - ich habe irgendein häckchen vergessen zu setzen und plötzlich war alles wie vorher.

Meine Versicherung war zwar nicht die allergünstigste aber die Tarife waren alle einigermaßen normal.

Das ganze hatte den Vorteil, dass ich nun ja schon wusste das da noch was günstiger geht und ich daher meine Versicherung "optimieren" konnte (nachdem ich wahrscheinlich schon Jahre lang zuviel gezahlt hatte... <_< )

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frankie1970

Hallo Jan,

das hatte ich auch erst gedacht und habe daher alles doppelt kontrolliert.

Aber ich habe genau den gleichen Versicherungsumfang beim gleichen Anbieter eingegeben.

Nur ist der Tarif auf einmal deutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...