zirzlaff Geschrieben am April 26, 2009 Share Geschrieben am April 26, 2009 Hi. Ich habe gerade zur Zeit ein sehr ärgerliches Problem mit meiner Tiger. Nachdem ich von der B27 die Abfahrt nehme und entsprechend das Gas wegnehme, geht der Motor aus. Springt auch nicht mehr an. Nach Erhöhen des Standgas springt sie widerwillig an und läuft sehr unruhig. Bei der Werkstatt angekommen wird mein Verdacht bestätig, das sie nur noch auf zwei Töpfen läuft und ein Topf total überfettet so dass er nicht mehr zündet. Die Werkstatt hat mal den Vergaser demontiert und der scheint i.O. zu sein. Das das ganze plötzlich passiert ist und ich den Motor nicht überdreht habe, meint die Werkstatt es kann dann auch nicht die Steuerkette (?) gesprungen sein. Aber was ist es dann? Die Wochen davor war kein Problem. Igendwelche Ideen? TIA Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben April 26, 2009 Share Geschrieben April 26, 2009 Hallo, wie sieht dein Lufi aus? Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GatorTiger Geschrieben April 26, 2009 Share Geschrieben April 26, 2009 Moinsen, Aktuell bei mir war heute ein schwergängiges Chokekabel. Überprüfen mal die Lage und Gängigkeit. UND: ob die klappe VOLLSTÄNDIG schließt, wenn Du choke raus nimmst... Ist nur eine Stunde Arbeit und spart u.U. einige Teuronen beim Freundlichen... Cheers, HG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
albrecht400 Geschrieben April 27, 2009 Share Geschrieben April 27, 2009 laß mich raten! eine T400 mit 54000km und 14 jahre alt? dann ist wohlmöglich dein dritter zylinder ausgestiegen? da würde ich mal den nächsten triumphschrauber aufsuchen und mir ne zündspule mit stecker ausleihen. kontakte gibts hier! gruß und viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben April 27, 2009 Share Geschrieben April 27, 2009 Hallo Albrecht, ja, jetzt wo Du's sagst. (Hab mir die Symptome noch mal durchgelesen) Das könnte auch passen. Und das lustige ist, dass die ausgebaute Zündkerze einen Funken zeigt. Sobald die Zündkerze dann unter Druck (Kompresion) arbeiten sollte, gab's keinen Funken mehr. Ich hab's damals nur durch tauschen der Zündspulen untereinander herausgefunden. -> Motor laufen lassen und fühlen, welcher Krümmer kalt bleibt. ....., Also Torsten, sollte es die Zündspule sein, dann könnte evtl. das hier weiterhelfen. Ob's den Händler noch gibt, hab ich nicht geprüft. Tschau Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben April 28, 2009 Share Geschrieben April 28, 2009 Hallo Torsten, schaue vorher noch die Stecker die von der CDI zu den Zündspulen führen an. Drücke sie u.U. leicht zusammen und reinige sie vor dem wiederaufstecken. Die Stecker können lose drauf sein und auch Kontaktfehler verursachen. Desweiteren kann auch der kurze Zündkabel des Rechten Zyl. aus dem Kerzenstecker gezogen sein und der Funke wird nur überbrückt. Dritte Möglichkeit alte Iridium Zündkerzen - die geben recht plötzlich den Geist auf. Ich benutze die Japanischen NGK. Für knapp 4 Euronen / Stck. macht man nichts falsch wenn sie nach 15 Tsd. gewechselt werden, und brennen meiner Meinung nach besser. Ich glaube nicht das unsere Zündspulen so schnell Kaputtgehen. Die haben noch im innern irgendwas verbaut was sie schützt ( Kondensator, Wiederstand oder so was ). Wenn der Motor, wie Du schreibst wiederwillig anspringt hat er möglicherweise zu viel Sprit bekommen. Man könnte mal CO Wert mal kontrollieren, aber an den Auspuffkrümern, nicht am Ausgang. Solte auf ca. 3,5 bis 4 % stehen. Nicht zu Mager, denn dann kommt es zu Unterdruckproblemen im Vergaser und der Motor Verbraucht mehr und fährt manchal nicht so schön. So, genug zugetextet. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirzlaff Geschrieben April 28, 2009 Autor Share Geschrieben April 28, 2009 Hallo. Erst einaml vielen Dank für die Tips die hier gekommen sind. Das mit der Zündspule werde ich mal ausprobieren. Aber nach den Beschreibungen ist das ja schon ein kleiner und gemeiner Fehler. Wenn es geklappt melde ich mich noch einmal. Ciao Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirzlaff Geschrieben Juni 20, 2009 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2009 So heute endlich das Kätzchen aus der Werkstatt geholt. Das Problem war ein ganz böses . Die Nocken-Welle für die Auslassventile war um 45° verdreht. Ursache ist hier für die Steuerkette, die nicht straff genug ist. Das hatte dann wohl bei mir dazu geführt, das sie beim runter fahren von der B27 einfach mal gesprungen ist. Hätte auch schlimmer kommen können mit dem entsprechenden Ventil-Schaden. Nun die übliche Frage wo bekommt mann eine neue Kette und Kettenspanner günstig her? Auch wären entsprechende Dichtungen notwendig. Gibt es da eine vernünftige Quelle, oder einfach bei Triumph kaufen? TIA Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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