Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständeranscchlag beim Remus Revolution


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich hab mir gestern den Remus Revolution an mein Tigerchen gebaut. Neben dem Umstand, dass ich das Verbindungsrohr zum Krümmer um 5mm kürzen musste, ist an das Verbindungsrohr als "Hauptständeranschlag" nur ein Edelstahlwinkel angeschweißt ohne Gummipuffer oder ähnliches. Dieser Winkel ist auch viel zu kurz, um meinen SW-Motech Hauptständer zu "erreichen", der würde also an der Schwinge anschlagen. Ist das bei Euch auch so? Passt das Ding vielleicht mit dem Orihauptständer? Wäre nett, wenn ich da kurzfristig eine Info erhalten könnte.

Schöne Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

war bei mir genauso.

Das Problem mit dem zu langen Zwischenrohr wurde durch verlängern der Langlöcher am Halter gelöst.

An den Ständeranschlag habe ich einen Streifen VA-Blech als Verlängerung geschraubt, um den SW-Motech Hauptständer zu erreichen.

Gruß

talgomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried,

wie schon genannt, ein V2a-Stahl, 3 mm stark zurecht gebogen, ein bisschen angepasst und fertisch - nicht schön, aber sieht man ja kaum...! Ach ja, bei mir lag ein Anschlaggummi bei, den hab ich verwendet und noch ein bisschen aufgedoppelt! Ich fahre auch nicht den Originalen, sondern den SW-Motech-Ständer. Der Anschlag müsste also bei Dir genauso sein.

post-4-1238351605_thumb.jpg

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, Freunde!

Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist. Ich habe mir inzwischen auch eine selbstgebastelte Lösung für den Hauptständer gefertigt.

Schöne Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei meinem Tigerbaby auch keine Problemchen mit REMUS

und dem original Triumph-Hauptstaender ;)

Allerdings wurde beim Touren in Kroatien der gesammte Auspuffweg

so heiss, dass es den Gummi-Knubbel am Hauptstaender ganz

plattgekocht hat ... werde das naechsten Monat bei meiner

Inspektion gleich mal anmerken, damit ein neuer Gummi-Knubbel draufkommt.

Gruss aus "M" und euch allen eine Tigervolle Saison 2009 !! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...