Jump to content
Ausgeblendet

Kupplung entlüften


Gast novanco

Empfohlene Beiträge

Hallo Mario

Ich hab ein Vacuumentlüfter gekauft Mityvac oder sowas heisst der. Aber wenn man die Bremsflüssigkeit ( DOT3 oder besser DOT4 ) abgesaugt und wieder reingesaugt hat, ist wie bei der Bremse auch pumpen angesagt.Schön zeit nehmen und das Prozedere machen bis man wirklich einen schönen Kupplungsdruckpunkt hat. Hab übrigens bei der Kupplung auch einen Stahlflexschlauch eingebaut. Ich empfinde den Kupplungsdruckpunkt viel Sauberer und die rückmeldung von der Kupplung viel besser als mit dem gummi gelumpe.

Gruss Arno

P.S: bei Unklarheiten einfach nachfragen

bearbeitet von Hobbybasteler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MarioLoid

Ich denk nen Entlüfter brauchst du dafür nicht, hab´s vor ein paar Wochen "per Hand" gemacht. Deckel auf; unten an Nehmerzylinder die Entlüftungsschraube auf; ein kleines Schläuchchen aufstecken(zur Kontrolle ob Luftblasen kommen) und am Kupplungshebel pumpen um die alte Flüssigkeit rauszubekommen; aber aufpassen das KEINE Luft in das System kommt; immer schön frische Bremsflüssigkeit nachfüllen; und am besten 2-3 Behälterinhalte durchspülen; danach Pegel auf MAX. einstellen; alles wieder zuschrauben; fertig.

Wünsche gutes Gelingen

Thorsten

Noch´n Edit: beim Aufschrauben des Kupplungsflüssigkeitsbehälter´s vorsichtig sein, ich hab´s schon geschafft eine der beiden Schrauben zu killen, hab jetzt VA-Schrauben mit Innensechskant drin.

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel auf; unten an Nehmerzylinder die Entlüftungsschraube auf; ein kleines Schläuchchen aufstecken(zur Kontrolle ob Luftblasen kommen) und am Kupplungshebel pumpen um die alte Flüssigkeit rauszubekommen; aber aufpassen das KEINE Luft in das System kommt; immer schön frische Bremsflüssigkeit nachfüllen; und am besten 2-3 Behälterinhalte durchspülen; danach Pegel auf MAX. einstellen; alles wieder zuschrauben; fertig.

So soll es geschen!!

Danke Franke

(welch Po esie am Morgen) :prost2:

der Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...