Jump to content
Ausgeblendet

Fahrgestellnummer


Gast

Empfohlene Beiträge

Tach Loide!

Habe mal ne Frage: Gibts eine Liste der Fahrgestellnummern

wo man nachkucken kann welches Baujahr/ Herstellungsdatum

die Mopeds haben.

Wäre auch ganz interessant, wie die Veränderungen zwischen den einzelnen Baujahren waren. Im Forum oben unter T400 gibts zwar einiges, aber nach dem heutigen Besuch beim FTH denke ich mal, daß die Angaben nicht ganz vollständig sind.

Meine hat zwar EZ 04/1997 aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch

ein 97er Modell ist.

Danke im Voraus für Infos.

Grüße

Franz :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..meine hat zwar EZ 04/1997 aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch ein 97er Modell ist...

Servus,

mit der Vermutung kannst du richtig kliegen, denn die EZ sagt ja nicht aus, wie lang das Mopped beim Dealer gestanden hat.

Z.B. kann es sein, dass eine echte erste 96er schon im September 95 beim Dealer aufgeschlagen ist und dann aber bis 97 gestanden hat.

Da gibts teilweise lustige Angelegenheiten ;) z.B. eben auch solche Sachen, wie die Neueinführung der 1050 zum Modelljahr 07, wo es aber auch Fahrzeuge gibt, die in 06 ihren Kuckuck bekommen haben...

Das Ganze geht also in beide Richtungen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die "vollen Modelljahre" fangen eigentlich immer im August/September des kallendarischen Vorjahres an. Modelljahr 2009 wird also ab August/September 2008 gebaut und ausgeliefert.

Es gibt dann auch noch die "halben Modelljahre" (z.B. 2009,5), das sind meistens die kleineren Facelifts, die werden ab Januar des selben Kalenderjahres gebaut und ausgeliefert.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...