Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit "DZT Tuning Center"


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen mit „DZT Tuning Center“Hallo Tiger-Gemeinde,habe mich heute „tierisch“ geärgert und möchte mal Eure Meinungen hören.Vor rund 1 Woche habe ich beim genanten Anbieter einen „Oxygen Sensor Eliminator“ telefonisch bestellt. Der Stecker wird anstelle der Lambda-Sonde zum Steuergerät eingesteckt und simuliert einen entsprechenden Wert, der u.U. im unteren Drehzahlbereich das KFR (siehe auch meinen Kommentar im Fred zu KFR) beseitigt bzw. reduzieren kann.Kosten des Steckers mit der Best-Nr.: 76423006 sind 20,40 Euro zuzüglich Versandkosten von 11,99 Euro inkl. Nachnahme. (Gesamt also 32,39 Euro)Jetzt zu meinem „dicken Kragen“; der Stecker passte natürlich nicht – wusste ich schon von „Grisu“, der zeitgleich mit mir bestellt hatte und am gleichen Tag etwas eher beliefert wurde. Also beim Verkäufer angerufen. Aussage dort, Zitatanfang...man hätte mir ja gesagt, man wüsste nicht, ob der Stecker auf die 1050er Tiger passt, da noch nicht ausprobiert...ZitatendeOK, kann mich zwar nicht dran erinnern, bin aber auch nicht fehlerfrei. Die Debatte half ja auch nicht weiter. Also dem Verkäufer mitgeteilt, das ich den Stecker dann zurück schicken werde.Mittlerweile wurde mein Stecker auch geliefert. Kurz ausgepackt aus dem Kuvert und kontrolliert, der gleiche „nichtpassende Stecker“ wie von „Grisu“ (der mittlerweile eingeflogen war bei mir und auch dem Telefonat beigewohnt hat).Also alles wieder zurück ins Kuvert (den Stecker nicht einmal aus der eingeschweißten Folie entnommen) mit meiner Bankverbindung wegen dem Warenwert von 20,40 Euro und an den Absender „DZT“ zurück geschickt. Kosten Post 2 Euro „irgendwas“.Heute kriege ich von „DZT“ einen Brief mit einer Gutschrift – wird auf meinem Konto überwiesen.Prima? – Von wegen!!!!Man hält mir in der Tat 8,40 Euro als „Bearbeitungsgebühr/Porto“ ab!Telefonische Nachfrage bei „DZT“ ergab, das man sich dort auf die „Geschäftsbedingungen“ beruft und daher der Abzug von 8,40 Euro!Meine Meinung zu diesem Verkäufer könnt ihr vielleicht abschätzen, da muss ich hier nichts mehr sagen….Was haltet ihr von dem Sachverhalt und wie sind eure Erfahrungen?Bitte keine Beleidigungen oder nicht belegbare Anschuldigungen posten, da wir hier rechtlich „sauber“ bleiben wollen.Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,das ist sicher ärgerlich aber leider gängige Praxis. Für die Rückgabe ist innerhalb von 14 Tagen keine Beründung notwendig. Bei einem Warenwert von unter 40€ muss meines Wissens der Käufer den Versand bezahlen. Darüber geht alles zu Lasten des Verkäufers. Ausser du hast eine Reklamation, dann brauchst du auch unter 40€ keinenversandkosten bezahlen. Jetzt stellt sich halt die Frage ob man Deinen Fall als Reklamation einstufen kann/soll. Immerhin wurdest du darauf hingewiesen.Meine Meinung: DZT hätte sich etwas kulanter erweisen müssen. Immerhin haben sie durch Dich die Erkenntnis gewonnen, dass dieser Stecker ab 2007 nicht mehr passt!GrüßeTSWPS: was machen wir jetzt gegen das KFR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man glaub ich "Kundenbindung" ;)Naja hack's als Erfahrung ab und wende Dich zukünftig an "Kundenfreundlichere" Händler .............. soll sowas noch geben ;)GrußTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt... die 40-€uro-grenze... du hättest besser 2 von den steckern bestellen sollen... dann wäre es billiger geworden :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...