Gast carlinhos Geschrieben am Juni 13, 2008 Share Geschrieben am Juni 13, 2008 Hallo allerseits!Mir ist es in den letzten Wochen öfters passiert, dass mein Kätzchen nach dem Start nicht gleich Gas annehmen will. Meistens muss ich ca. 1 min warten, drehe ich früher am Gasgriff, stirbt der Motor ab. Gelegentlich kommt es sogar vor, dass der Motor auch ohne Drehen am Gashahn ausgeht.Das Ganze scheint ziemlich unabhängig von den herrschenden Temperaturen zu sein. Ist mir bei 15 Grad genauso passiert wie bei 30 Grad.Liegt das an der Standgaseinstellung und wie kann man die Drehzahl selbst erhöhen?Danke für Eure TippsLG, Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Juni 13, 2008 Share Geschrieben Juni 13, 2008 (bearbeitet) Hallo Karl,mein Tiger hatte unregelmäßiges Standgas und ging ab und zu aus wenn Sie heiß gefahren war.Die Tiger hat einen gummigelagerten Leerlaufstellmotor der vom Steuergerät gemanagt wird. Der wurde bei mir wieder richtig montiert und justiert, seitdem alles Top!!!Auch den Gummi von der Airbox anschauen, sowie LuFi, Kerzen und die üblichen Verdächtigen...GrüßeChristian bearbeitet Juni 14, 2008 von Justi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heiko-P Geschrieben Juni 14, 2008 Share Geschrieben Juni 14, 2008 Hallo KarlDas Standgas stellt sich über die Elektronik der Einspritzanlage und eines Stellmotors selber ein. Du kannst es nicht über die Längeneinstellung des Gaszuges verändern. Im Gegenteil, hat der Gaszug kein Spiel und die Drosselklappe schließt nicht richtig, könnte so was auftreten. Denke aber das da der Themperatursensor einen Schuß hat. Lass sie mal vom auslesen. Oftmals hilft ein Update des Mappings und ein Zurückstellen des Lampdawertes. Undichte Ansaugschläuche könnten auch in Betracht gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juni 16, 2008 Share Geschrieben Juni 16, 2008 Hallo KarlDas Standgas stellt sich über die Elektronik der Einspritzanlage und eines Stellmotors selber ein. Du kannst es nicht über die Längeneinstellung des Gaszuges verändern. Im Gegenteil, hat der Gaszug kein Spiel und die Drosselklappe schließt nicht richtig, könnte so was auftreten. Denke aber das da der Themperatursensor einen Schuß hat. Lass sie mal vom auslesen. Oftmals hilft ein Update des Mappings und ein Zurückstellen des Lampdawertes. Undichte Ansaugschläuche könnten auch in Betracht gezogen werden. Dann muss ich wohl doch wieder mal den Weg zum FTH auf mich nehmen.Danke für den Hinweis, ich habe ja leider von der Technik keine Ahnung.LG, Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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