Jump to content
Ausgeblendet

Tiger nimmt nach dem Start nicht gleich Gas an


Gast carlinhos

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!Mir ist es in den letzten Wochen öfters passiert, dass mein Kätzchen nach dem Start nicht gleich Gas annehmen will. Meistens muss ich ca. 1 min warten, drehe ich früher am Gasgriff, stirbt der Motor ab. Gelegentlich kommt es sogar vor, dass der Motor auch ohne Drehen am Gashahn ausgeht.Das Ganze scheint ziemlich unabhängig von den herrschenden Temperaturen zu sein. Ist mir bei 15 Grad genauso passiert wie bei 30 Grad.Liegt das an der Standgaseinstellung und wie kann man die Drehzahl selbst erhöhen?Danke für Eure TippsLG, Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,mein Tiger hatte unregelmäßiges Standgas und ging ab und zu aus wenn Sie heiß gefahren war.Die Tiger hat einen gummigelagerten Leerlaufstellmotor der vom Steuergerät gemanagt wird. Der wurde bei mir wieder richtig montiert und justiert, seitdem alles Top!!!Auch den Gummi von der Airbox anschauen, sowie LuFi, Kerzen und die üblichen Verdächtigen...GrüßeChristian

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarlDas Standgas stellt sich über die Elektronik der Einspritzanlage und eines Stellmotors selber ein. Du kannst es nicht über die Längeneinstellung des Gaszuges verändern. Im Gegenteil, hat der Gaszug kein Spiel und die Drosselklappe schließt nicht richtig, könnte so was auftreten. Denke aber das da der Themperatursensor einen Schuß hat. Lass sie mal vom :) auslesen. Oftmals hilft ein Update des Mappings und ein Zurückstellen des Lampdawertes. Undichte Ansaugschläuche könnten auch in Betracht gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Hallo KarlDas Standgas stellt sich über die Elektronik der Einspritzanlage und eines Stellmotors selber ein. Du kannst es nicht über die Längeneinstellung des Gaszuges verändern. Im Gegenteil, hat der Gaszug kein Spiel und die Drosselklappe schließt nicht richtig, könnte so was auftreten. Denke aber das da der Themperatursensor einen Schuß hat. Lass sie mal vom :) auslesen. Oftmals hilft ein Update des Mappings und ein Zurückstellen des Lampdawertes. Undichte Ansaugschläuche könnten auch in Betracht gezogen werden.

Dann muss ich wohl doch wieder mal den Weg zum FTH auf mich nehmen.Danke für den Hinweis, ich habe ja leider von der Technik keine Ahnung.LG, Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...