Jump to content
Ausgeblendet

öhlins


Empfohlene Beiträge

Ich habe vorige woche am montag ein öhlins federbein installieert und am dienstagmorgen nach Wales (tigergebürtsgrund) zusammen mit sozia und gepäck abgefahren.übrigens weil es hinten und vorne zusammenarbeiten soll habe ich auch vorne öhlins federn und öl eingebaut.Lieber gesagt 'hk suspension' hat es gemacht.Die teile sind nicht genau billig aber alles was ob sie versprechen machen sie auch.Mit zwei darauf und plusminus 40 kilo bagage dabei und dan noch comfortabel oder nach wünch und einstellung sportif über gebirgte zu fahren ist einfach klasse.Der Tiger ist schon ein sehr gutes motorrad und mit öhlins darünter kan man wirklich sportif fahren. Wüncht man es comfortabel auch wirklich kein problem, einfach die einstellung änderen und fertig.Meine frau ist auch überzeugt davon.Einfach genial, und sollte eigentlich standard sein oder möglich sein (ab werk).Später für die liebhaber foto"s, Ich bin nur 2 stunde zuhause.Grusse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Na aber herzlichen Glückwunsch, zur "goldenen Entscheidung"(und zur gelungenen Wales-Tour) !Bin mal auf Deine Fotos gespannt.......Best GreetinxSpitfire(hab seit heute den RACECAN samt Mapping "aktiviert", uuuuuppps! :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sehen kan ist alles sehr einfach ein zu stellen. Unter der sitzbank gibt es ein einstelmöglichheit für die compressionsdámping. Am unterseite einstellungsmöglheit zum einstellen der ausfederdämphung.

Die federvorspannung ist am kopf der feder montiert und braucht ein einfacher schlüssel

Und hier sind die foto's: :D

Die foto's

Viel spass beim kucken

Grusse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Hallo Hans !Sieht ja bestens passend zum Yellow der TIGER aus ! :D Danke für die Bilder, da weiß man schon mal wie es montiert wird.Auch das Christkind hat schon den Tip bekommen, damit es zu keinen Verwechlungen kommen kann ! :wackout: Allzeit gute Fahrt (with ÖHLINS on Board, there is no Problem!), und ......best GreetinxSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das installieren von das federbein ist sehr einfach, man braucht ein halber stunde.Wie gefält der racecan? Gibt es viel gerausch und gibt es auch fürs gefühl richtig mehr vermogen?Bin gespant, du hat etwas das ich mir selber mehrmals überlegen hat, gratuliere ebenso.Grusse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansw,deine Infos und Fotos kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Mein Öhlins ist vor drei Tagen mit der Post gekommen. Morgen will ich es einbauen.Schön zu hören dass es auch im voll beladenen Zustand gut funktioniert. Deshalb hab ich es mir gekauft.Die meisten hier fahren ja Wilbers.ciaoTSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einbauen:Die plasticteilen am hintenteil lösen.Die 4 schrauben lösen des "frame" woauf man normalerweise platznimmt, die untere complett entfernen.Dan einfach das frame nachoben heben und dan gibt es genügend platz das alte federbein zu entfernen.Man soll natürlich erstmal das federbein lösen (zwei schrauben).Da ist ein hilfsrahmen für das montieren von der "pot", sehe dich das foto an.Man sollte naturlich sorgen das alles frei montiert ist, viel spass dabei.Das resultat ist wie schon gesagt super für ein oder zwei mit gepäck.Wenn da noch fragen sind dan bitte .....Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Einbau ist nicht der Rede wert. Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde. Es passt alles perfekt! Erste Fahrversuche sind auch positiv. Jetzt fehlt nur noch der wichtigste Test. Mit Sozia und Gepäck. Nächstes Woend gehts in den Thüringer Wald. Da sollte sich dann zeigen ob sich die Investition gelohnt hat. Übrigens: das Öhlins in meiner Q hat schon 100.000 km drauf und arbeitet noch genauso perfekt wie am ersten Tag.ciaoTSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Holland habe ich beim hk suspension 1200 euro für vorne neue federn und öl und hinten das federbein complet installiert bezahlt.Nicht gerade billig aber imgesamt ein gutes angebot glaube ich.Ich habe auch im U.S.A gesucht und dan geht es alles billiger aber dan kommen noch versand kosten dabei.Das installieren von die vornefedern braucht special werkzeuge und das kostet dan auch geld.Alles zusammen hatte das dan ungefehr 100 bis 150 euro ausgespart und ohne erfahrung die vorne seite zerlegen??....Wen man nur das hintenteil (federbein) haben will lohnt es sich vielleicht doch über die grenze zu kaufen (U.S.A.). Das spart plusminus 200 euro.Das zusammenarbeit von beide federn ist sehr wichtig deswegen habe ich mir entschlossen beide zu machen.Wenn man dan die einstellung richtig hat gibt es nach meine meinung nichts besseres.Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozia und gepäck:federvorspannung erhohen, die einstellung von das licht auf eine mauer gemessen von 10 meter kan dan ein richtige mass sein,Wenn es mit sozia und gepäck dasselbe ist ist der vorspannung korrekt.Man soll dan vielleicht die ausgehende dämpfung ein klick eindrehen weil das feder unter belastung schneller ausfedern will.Ein tipp von hk suspension.Und wenn es nicht gemütlich anfüllt einfach der sitzbank ab und die eingehende dämpfung ein oder zwei klicks lösen.Gute reise und sehr viel spass.Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... 1200 Eurosind ja schon eine Stange Geld.bringt das wirklich soviel ?Ich mein, wenn ich mit Sozia unterwegs bin, fahr ich sowiesoetwas vorsichtiger.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja ,ist eine menge geld aber es gibt wirklich ein viel besseres motorrad.Mit sozia kan man dasselbe fahrweise behalten als ob man alleine fahrt, nur die bremsweg macht noch das unterschied .Die öhlins kann man beim verkauf auch für ein gutes preis wiederverkaufen.Du soltest das originale federbein dan zurück einbauen und das öhlins als einzelstück wiederverkaufen .Ich habe dasselbe mit meine sprint st gemacht.Die öhlins hat mir nach drei jahre 300 euro gekost.(45000 km)Also ein öhlins behalt seine wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spitfire

Mojen !Wie lang ist der Stahlflexschlauch zum Ausgleichsbehälter/Druckstufe beim TIGER 1050-Öhlins ?Ungefähr ???Frage deshalb, ob es möglich ist den Ausgleichsbehälter auch "Außenbords" am Heckrahmen zu verlegen.Allzeitige Zugänglichkeit ohne Sitzbank/Gepäck runter !!!Thanx for InfoSpitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefehr 25-30 cm.Ich glaube es ist schon möglich, ob es schön ist weis ich nicht. Ohnehin ist es für kinder oder leute die sich änlich fülen einfach am knopschen zu drehen.So ein spass, aber nicht für dich.Gr. Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...