Gast DarthTiger Geschrieben am April 10, 2008 Share Geschrieben am April 10, 2008 N´abend....Jetzt darf ich schon die Tiger seit geschlagenen 3,5 Wochen mein Eigen nennen und bin wirklich hellauf begeistert.....was ich allerdings neidlos zugeben muss ist die Tatsache das 250 KG erst einmal bewegt werden wollen/müssen.Für mich als Ü-100 Mann nicht immer ein einfaches Unterfange Fürs erste ist die gute auch mit ausreichend Wums ausgestattet Was für mich allerdings ein wenig unbefriedigend ist.........das anfahren im 1. Gang (womit auch sonst) ist für mich, wenn ich den Vergleich hier einmal so anstellen darf, wie mit meinem Gilera Runner fx 180.........Sound und Geräuschekulisse doch sehr gewöhnugsbedürftig sind Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass sobald sich die Startautomatik (heißt das so?? - welche die Drehzahlen auf Trab hält bis die Maschine ihr Level erreicht hat) sich ausklingt, meine Tiger unruhig wirkt um nicht zu sagen kurz vor dem ausgehen steht.Ist das normal? Hat jemand gleiche Symptome an seinem Gefährt festellen können? Ist dieser Zustand vielleicht mit der nächsten 30.000 Inspektion aus dem Weg zu räumen, Ventile/Drosselklappen etc.Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Nunzio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben April 10, 2008 Share Geschrieben April 10, 2008 Das mit der Startautomatik (sehr schwankend) soll es geben, hatt ich bisher aber nur einmal erlebt. Da hilft nur: Tiger starten, drauf auf den Bock ertser, zweiter, dritter Gang, warmfahren und dann beginnt der Spaß.Sound: Sportauspuff hilft immer! Gibt es eine Menge mit ABE. Einen extrem kernigen Klang hat der orig. RACECan (keine ABE).Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben April 10, 2008 Share Geschrieben April 10, 2008 Hallo Nunzio, das kann ich überhaupt nicht bestätigen!Kann nicht so gehören. Tiger ist eine Grosskatze und die springt aus dem Stand wie eine Katze eben springen muss lgManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben April 10, 2008 Share Geschrieben April 10, 2008 Hab's mir nochmals aufmerksam durchgelesen!Gasannahme: Frei oder bockig?Tritt das Problem immer auf oder nur gelegentlich.Hat der Anlasser sofort gedreht, oder eine Gedenksekunde (gefühlte zwei Sek) benötigt?Ist nur der erste Gang betroffen? Im zweiten alles ok (Gasannahme, Sound frei, kaum Ruckeln)?Kommts vom Motor oder evtl. von der Kupplung?Bisschen präzisieren und dann gibt's hoffentlich bessere Ferndiagnosen (die allerdings nicht immer stimmen müssen!).Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 Hallo Nunzio,kann Dir nur das Tunen der Airbox empfehlen, Tiger verändert sich auch soundmässig! Liebe Grüsse,Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DarthTiger Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 Hallo Nunzio,kann Dir nur das Tunen der Airbox empfehlen, Tiger verändert sich auch soundmässig! Liebe Grüsse,Nicole Tunen der Airbox.....und das funzt wie.....lass mich raten.....kann ich hier im Forum nachlesen?! DarthTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 (bearbeitet) Nunzio,die von Dir beschriebenen Eigenschaften sind sicher so nicht normal und sollten daher auch nicht mit Tuning "behoben" werden , sondern erstmal sollte Deine Katze ordentlich serviciert und eingestellt werden. DANN macht Tuning auch Sinn, aber sicher nicht umgekehrt oder gar anstattmeint ManfredPS: ja kannst Du hier im Forum finden, aber beachte die Unterschiede von T709, T709EN und 1050 bearbeitet April 11, 2008 von WienerwaldTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 aber becahte die Unterschiede von T709, T709EN und 1050 Wenn schon Unterschiede:T709 709EN 1050 Nix T! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 (bearbeitet) Servus Nunzio. sondern erstmal sollte Deine Katze ordentlich serviciert und eingestellt werdenLaß mal beim Freundlichen deines Vertrauens nachsehen.wie mit meinem Gilera Runner fx 180Wenn ich's so genau nähme wie Anju, käme hier: FXR Eben einen solchen fahre ich nebenbei auch noch. Der hat nach 10 Jahren/ > 40000 km schon einen röhrenderen Sound als der Ori- Tiger (hört sich an wie ein Staubsauger ). Ich habe im April '07 einen Endschalldämpfer von SR- Racing in Schrobenhausen montiert - wunderbar!! Siehst du hier. Jetzt "gute Besserung deinem Tiger" und viel Spaß euch zweien! bearbeitet April 11, 2008 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 ... Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass sobald sich die Startautomatik (heißt das so?? - welche die Drehzahlen auf Trab hält bis die Maschine ihr Level erreicht hat) sich ausklingt, meine Tiger unruhig wirkt um nicht zu sagen kurz vor dem ausgehen steht... Hi Nunzio,wenn ich das so lese habe ich ein "deja vu". Drück mal hier ganz feste drauf ...so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DarthTiger Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 Nunzio,die von Dir beschriebenen Eigenschaften sind sicher so nicht normal und sollten daher auch nicht mit Tuning "behoben" werden , sondern erstmal sollte Deine Katze ordentlich serviciert und eingestellt werden. DANN macht Tuning auch Sinn, aber sicher nicht umgekehrt oder gar anstattmeint ManfredPS: ja kannst Du hier im Forum finden, aber becahte die Unterschiede von T709, T709EN und 1050 Hier das Wort zur Mitternacht.......werde auf jedenfall den FTH besuchen und die 30.000 Inspektion von Ihm durchführen lassen, alle weiteren Reps bekommt dann der FH(interhof)S(chrauber).Danach werde ich mich gerne im Forum nach geeignetem Tuning umschauen.LG DT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 aber becahte die Unterschiede von T709, T709EN und 1050 Wenn schon Unterschiede:T709 709EN 1050 Nix T! Andreas Sag mal Andreas,bist du Jurist oder ganz normaler Haarspalter? Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben April 11, 2008 Share Geschrieben April 11, 2008 (bearbeitet) aber becahte die Unterschiede von T709, T709EN und 1050 Wenn schon Unterschiede:T709 709EN 1050 Nix T! Andreas Sag mal Andreas,bist du Jurist oder ganz normaler Haarspalter? Manfred wie auch immer es sein mag, so ganz genau nimmt anju das eigentlich nicht. Es heisst nämlich: T709, 709EN und 115NG(nix 1050) bearbeitet April 11, 2008 von T400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DarthTiger Geschrieben April 12, 2008 Share Geschrieben April 12, 2008 ... Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass sobald sich die Startautomatik (heißt das so?? - welche die Drehzahlen auf Trab hält bis die Maschine ihr Level erreicht hat) sich ausklingt, meine Tiger unruhig wirkt um nicht zu sagen kurz vor dem ausgehen steht...Hi Nunzio,wenn ich das so lese habe ich ein "deja vu". Drück mal hier ganz feste drauf ...so long :bang:Burkhard hallo Burkhard,Du wirst es mir sicherlich nicht glauben, aber über dieses Thema bin ich auch schon gestolpert. Allerdings hatte ich die Hoffnung es ist evtl. einfacher zu beheben.LGNunzio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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