Jump to content
Ausgeblendet

TuneEcu und Test Spülventil Tiger 885


Empfohlene Beiträge

Moin, hatte mir ja eine nicht laufende Tiger 885 BJ 2000 zum Wiederherstellen zugelegt, Nach und nach wirds besser.

TuneEcu läuft jetzt auch. Die Tests laufen auch fast alle durch. Nur der Spülventiltest haut nicht hin.
Ist das relevant? Wenn ich richtig gelesen habe, sitzt das Spülventil zwischen Aktivkolhlefilter und Tankentlüftung -aber nicht jedes Modell hat es.

Weiß jemand, ob es das bei dem Modell gibt? Oder der Test läuft nur falsch, weil es das Spülventil bei dem Modell gar nicht gibt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es das Spüventil nur in der US- Ausführung wegen anderer Abgasvorschriften, die EU- Modelle haben keinen Aktivkohlefilter.

Welches Tune hast du aktuell aufgespielt oder welches wird angezeigt?

Läuft der Motor, weil du schreibst, zum Wiederherstellen?

Sonst noch Problem?

 

Gruß Fred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred, 

aktuelle ist Ecutune 6.1.16.  Klar, wenn es das Spülventil nicht gibt kann es auch nicht getestet werden.

Die Tiger stand wohl einige Zeit und ich habe sie als Bastelobjekt übernommen.
Sie läuft - gar nicht so schlecht - aber riecht etwas nach Sprit, als wenn sie viel zu fett laufen würde. 
Der Leerlauf ist kurz nach dem Starten zu hoch, reguliert sich dann aber schnell.
Der Vorbesitzer hatte irgendwas am Leerlaufluftsteuerventil mit Dirko eingeschmiert. Muss ich noch prüfen.

Als Map ist die 9888 aufgespielt. Klingt das korrekt?

Besten Gruß

Martin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...