Jump to content
Ausgeblendet

Moin von der Pinnau


Empfohlene Beiträge

Moin,

heute war ein netter Tag: Saisonstart mit meiner Tiger. Die hatte ich am 31. Oktober bei Tachostand 3400 km (!) getankt, geputzt, in der (Tief)Garage abgestellt, ein paar Tage gewartet, dann doch keine Lust auf eine Atlantic-Radglanz-Aktion gehabt, Plane drüber, heute Plane runter, Schlüssel rein und umgedreht, alles leuchtete und summte, wie es sollte, und »Brumm«. Das nehme ich mal als Motivation für meine Vorstellung nach einem halben Jahrs des Lurkens,

Nach CB 200 und XS 650 in der Vorzeit gab es 2004 eine VT 500 E (hab ich immer noch), dann einige Jahre Pause. Mir stand der Sinn nach etwas Modernem, daher hätte ich in dieser Pause eine Versys 650 oder eine Street Triple genommen, hätte sich eine passende Maschine angeboten. Ja, ich weiß, komische Alternative, war aber so. Ansonsten hatte ich die Motorradszene überhaupt nicht beachtet

Und dann die Erleuchtung im Juli: Hatte doch Triumph heimlich mit der Tiger Sport 660 haargenau meine Symbiose aus Versys und Street Triple auf den Markt gebracht. Eine Probetag mit der TTS hat mich überzeugt Versys-Komfort und -Wetterschutz mit nicht nur ABS, sondern auch Traktionskontrolle, LED allüberall, Quickshifter undundund und dazu den schönen, kultivierten Triumph-Triple statt des Kawa-Kettenhackers, wenn auch nicht mit den brüllenden 106 Street-Triple-PS und schon gar nicht mit ihrem berauschenden Klang, dafür aber ohne die hässlich-fetten, schweren Underseat-Endschalldämpfer und ohne die Aggressivität, die sich in schwachen Gemütern wie mir breit macht, wenn sie sich auf eine Street Triple setze und diese brüllt »Los, Gas Gas Gas, fahr uns tot, du willst es doch auch«.

Mit dem Triumph-Angebot zum Saisonende 2023 mit Koffer und Quickshifter gratis erübrigte sich der Blick auf den Gebrauchtmarkt und so nenne ich seit September eine TTS 660 in graphit/schwarz mit Koffern/QS/Griffheizung/Griffschalen/USB-Buchse/H&B Street Enduro M mein Eigen. (Ich hätte sie gern in weiß wie meine Honda gehabt, die gab es aber erst im Frühjahr und dann natürlich ohne Koffer/QS als Zugabe.)

Dank dieses Forums (und tiger660.com) war ich schon gut informiert darüber, was an Gutem und Verbesserungswürdigem zu erwarten war von meiner neuen Tiger.

Gruß aus dem Hamburger Speckgürtel, wo er so gar nicht speckig ist.

Uwe

bearbeitet von Angler
Formatierungen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung für den Norden ist immer gut

Grüsse aus dem Nachbardorf

Stolli

 

auch du darfst gerne zum Tiger Stammtisch kommen , guckst du unter Stammtischbereiche , Nord ,Tiger & Co Stammtisch HH

bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, sympathische Vorstellung. An der Pinnau habe ich auch mal gewohnt, ist aber schon eine Weile her. Viel Spaß weiterhin mit Deiner TTS 660. Gruß, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

 

ich wohne auch an der Pinnau !!

Vielleicht fahren wir mal zusammen.

Viel Spaß im Forum.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...