Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich sollte jetzt demnächst an meiner Rally Pro (Bj.2021) die Bremsbeläge vorne wechseln.

Der Wechsel ist kein Problem, jedoch herauszufinden welche Beläge gut sind bzw. vielleicht auch besser als die Originalen.

Da es ja viele verschiedene gibt und gefühlt eine eigene Wissenschaft ist, wo jeder etwas anderes empfiehlt.

Aus dem Bereits vorhanden Beitrag mit denn Falschen Bremsbelägen werde ich nicht wirklich schlauer.

 

Habt ihr schon Erfahrung sammeln können? 

Welchen Hersteller/Beläge könnt ihr Empfehlen oder auch Abraten? Und warum?

(Traumhaft wäre es natürlich gleich mit Teilenummer von Belägen vorne und hinten und auch Unterschied zu ggf. andere passende Beläge des Herstellers)

 

Eine Ansammlung zum Anpinnen wäre vermutlich auch Ideal für viele andere Mitglieder 

 

Freue mich schon von eurer Erfahrung zu hören :)

 

 

 

bearbeitet von E1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Tiger 900 GT pro die gleiche Bremsanlage hat- Für den Normalo genügen:

Vorn TRW MCB 792 SV/hinten TRW MCB672 .

oder z.B- bei Polo zur Zeit Brembo-Beläge heruntergesetzt

https://www.polo-motorrad.com/de-de/brembo-bremsbelaege-organisch-07ho18.07--89-9x49x9mm-5561891267000050.html

oder

https://www.polo-motorrad.com/de-de/brembo-bremsbelaege-sintermetall-07ho36.sp--85-7x40x8-9mm-5526141268000290.html

und andere

Louis bietet ebenfalls sowohl organische- als auch Sintermetallbeläge

Mir genügen hinten die organischen Brembo -Beläge, vorn nehme ich die TRW. Du musst gut aufpassen, weil gelegentlich TRW-Beläge für HINTEN angeboten werden, die für die Tiger zwar gelistet sind- aber dennoch nicht passen

 

Bremsbeläge für den Renneinsatz bietet z.B. AP Racing

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...