Jump to content
Ausgeblendet

Automatisches Abschalten V301


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte einmal die V301 Besitzer fragen, ob sich Ihre Tiger mit eingeschaltetem Bordcomputer (oder Zündung) mit eingeschaltetem Scheinwerfer oder TFL nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ausschaltet ?

Im Handbuch habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.


Ich habe das Problem einer leeren Batterie, wahrscheinlich verursacht durch einen sich nicht mehr abschaltenten Scheinwerfer (System).
Ich bin mir sicher , das der Scheinwerfer meiner V301 sich immer abgeschaltet hat nach gewisser Zeit. Ernst und ich hatten das auf einer Tour auch selbst gesehen.
Jetzt hat mir das System die Batterie leergesaugt und ich muss immer darauf achten, daß ich auch wirklich den OFF Knopf drücke.

 

Danke für die Infos.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Motor abstellt indem man den Schalter eine Raste nach oben stellt, bleiben TFT und TFL/SW vorerst aktiv. Nach einiger Zeit (habe die Zeit noch nicht gemessen) geht die Maschine in den Standbymodus.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt was nicht im System. Woran das genau liegt, kann ich leider auch nicht sagen. Kann am Schalter liegen, aber auch an einem der Steuergeräte. Klarheit wird nur eine Diagnose in der Werkstatt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

genau so habe ich die Maschine immer abgestellt.

Das geht so nicht mehr.

 

Vielen Dank für die Antwort.
Der 32k Service naht. Da werde ich das anmerken.

 

Schönes WE

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

also zu dem Thema folgende Rückmeldung der Werkstatt.

Es war ein Firmwareupdate von Triumph.

Triumph hat dieses Verhalten abgeschaltet.

Und ist auch laut Werkstatt nicht mehr rückgänig zu machen.

Man muss halt damit leben.

Dies zur Info für die V301 Besitzer.

 

Gefällt mir nicht.
Ich werde mal versuchen bei Triumph anzurufen und mir das mal erklären lassen.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nirgends, dass Triumph dies den Kunden aktiv kommuniziert hat, sei es T selber oder der Händler. Wenns so ist, für mich ein no-go. Kann ja nicht sein, dass sich der Hobel plötzlich anders verhält, ohne das ich mich darauf einstellen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das dachte ich mir auch.

Aber Werkstatt meinte, man kann keine alten Softwareversionen aufspielen.
Werde noch versuchen, hier mit einer Email bei Triumph mehr Infos zu bekommen.

Auch würde ich gerne die Changes pro Softwareupdate sehen. So wie es bei vernünftiger Software auch der Fall ist.

 

Gruß euch und gute Fahrt.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...