Jump to content
Ausgeblendet

Hoher Benzinverbrauch nach Batterietausch ?


Empfohlene Beiträge

Das ist unwahrscheinlich. Was sein könnte, ist ein zufällig gleichzeitig auftretender Fehler. Dein altes Modell neigt dazu, dass die Drosselklappenverstellung nach dem Zündungsaus nicht automatisch justiert wird. Das nennt man spöttisch "Fax nach Hinkley". Stellst du die Zündung ab, entsteht ein Geräusch wie beim Versenden eines Fax. Ist das Gestänge der Drosselklappensteuerung verschmutzt, gehen die Klappen nicht mehr in 0-Lage. Manchmal hilft es, sie von der rechten Motorseite her mit WD 40 zu fluten. Mehr fällt mir auf die Distanz dazu nicht ein- es sei denn, du hast bei dem Batteriewechsel noch etwas anderes erwischt...

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das eigenartige. Es ist sonst nichts verändert worden. Fax funktioniert und Standgas ist stabil.

Da gab's mal was mit im Leerlauf laufen lassen um das Steuergerät zu resetten oder so ähnlich. Finde den Beitrsg nicht mehr. Weiß jemand wie genau die Prozedur gegangen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...