grauhaar Geschrieben am Juli 10, 2023 Share Geschrieben am Juli 10, 2023 Selbst beim gemütlichen dahinrollen mit 80 km/h liegt der Verbrauch seit Batteriewechsel bei 5,6 l Moped war nie ein Sparsamkeitswunder aber der jetzige Verbrauch ist mir doch zu hoch ? Muss man da etwas resetten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 10, 2023 Share Geschrieben Juli 10, 2023 Das ist unwahrscheinlich. Was sein könnte, ist ein zufällig gleichzeitig auftretender Fehler. Dein altes Modell neigt dazu, dass die Drosselklappenverstellung nach dem Zündungsaus nicht automatisch justiert wird. Das nennt man spöttisch "Fax nach Hinkley". Stellst du die Zündung ab, entsteht ein Geräusch wie beim Versenden eines Fax. Ist das Gestänge der Drosselklappensteuerung verschmutzt, gehen die Klappen nicht mehr in 0-Lage. Manchmal hilft es, sie von der rechten Motorseite her mit WD 40 zu fluten. Mehr fällt mir auf die Distanz dazu nicht ein- es sei denn, du hast bei dem Batteriewechsel noch etwas anderes erwischt... fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 10, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2023 Das ist das eigenartige. Es ist sonst nichts verändert worden. Fax funktioniert und Standgas ist stabil. Da gab's mal was mit im Leerlauf laufen lassen um das Steuergerät zu resetten oder so ähnlich. Finde den Beitrsg nicht mehr. Weiß jemand wie genau die Prozedur gegangen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.