Jump to content
Ausgeblendet

Motorbefestigung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich habe an meiner Tiger Sturzpads installiert. Diese möchte ich demontieren. Dass heißt, ich muss den Motor dann mit den originalen Schrauben befestigen.

Wenn ich mir den Teile Katalog online anschaue, dann wird für die rot markierte Stelle eine Schaube M10x35 und eine Scheibe angeboten. Für die rechte Seite Motors wird nur die Schraube angeboten, aber keine Scheibe. Kann das sein?

 

Hier noch der Ausschnitt aus dem Teilekatalog:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=225421

 

Schrauben: Nr. 3

Unterlegscheibe links: Nr. 6

Unterlegscheine rechts: keine

 

Laut Schrauberbuch wird die Scheibe allerdings nicht unter den Schraubenkopf gelegt, sondern zwischen Rahmen und Motorblock.

 

Was nu?

 

Gruss, Horst

20220814_151943a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Horst,

das ist durchaus möglich und gängige Technik. Die Explorer hat auch unter der rechten hinteren Zylinderkopfbefestigung auch eine Scheibe um den Rahmen auszudistanzieren.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens.

 

Vielen Dank die Antwort.

 

Die Distanzscheibe zwischen Rahmen und Motorblock ist mir klar. Was ich micht frage ist aber, ob zwischen Rahmen und Schraubenkopf eine Unterlegscheibe gehört?

 

Danke.

 

Gruss, Horst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Horst,

 

zwischen Schraubenkopf und Rahmen kommen keine Unterlegscheiben.

Schöne Grüße

JEns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens.

 

Vielen Dank für die Antwort.  Wundert mich allerdings, sollen die Schrauben doch mit 48 Nm angezogen werden und dann keine Unterlegscheibe?

 

Gruss, Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...