Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Explorer XC,Tankgeber defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meiner BJ 2015 Tiger Explorer XC scheint ein Defekt beim Tankgeber? vorzuliegen, gestern bin ich eine Tour gefahren, zu Beginn hatte ich schon dieses merkwürdige Verhalten (Tankanzeige sprang während der Fahrt von 3 Balken auf leer und Trip1 Anzeige auf 0 km) nach dem Voll Tanken war dann erstmal Ruhe und normales Verhalten, auf der Rückfahrt dann ca. bei halbvoll, Sprung auf 0 Balken und Reserve Licht ging an, dies dann bis zum Ziel.

 

Meine Frage, kann ich da selber noch etwas tun? oder bleibt da nur der Gang zur Werkstatt mit dem Hinweis dass es wohlmöglich der Tankgeber ist und dieser getauscht werden muss? Vielen Dank für euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte der Tankgeber sein. Dieser (ein Sensor, nicht der sonst übliche Schwimmer) sitzt gemeinsam mit der Kraftstoffpumpe auf dem unteren Verschlußdeckel des Tanks und bildet eine Baugruppe. Das Ganze muss also gemeinsam ausgebaut und aus dem Tank gezogen werden...... Eine fummelige Arbeit.

fred

bearbeitet von fredis-garage
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...